Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • So nachdem ich ein bissel bei Deus Ex und Nuka World aufgehalten worden bin, ein weiteres Lebenszeichen in Form eines neuen Bildes von mir.



    Ist noch nicht ganz Fertig... aber den Jungs von Daft Punk scheint das nicht zu Stören :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • So , mal nen paar Bilder vor dem Update - jetzt muss ich ja warten . Einer von 4 Checkpoints bzw Wachrouten für die Karavanen .
    Ich habe an den Stellen wo die meisten Versorger Langgehen Checkpoints aufgebaut (Mit Conquest) die alles Sauber halten .
    Dieser ist Frisch nach Nukaworld entstanden .

  • So ,


    Wie bereits erwähnt arbeite ich an einer überarbeitung von Fallout 4 bzw mit den Baismodulen um Siedlungen mehr Leben einzuhauchen .


    Hier der erste Teil Diomandcity - mit 2x Händlern und einer begrünten Siedlung .
    Warum begrünt ? Wer Baseballstadien kennt weiß das dort große Rasenflächen sind . Gehen wir davon aus das 2oo Jahre nach dem Atomkrieg
    vergangen sind , Bosten nicht dierekt getroffen wurde , und Baumsamen in das Stadion getrieben wurden (Und dort garaniert keiner mehr den Platz gemäht hat.) ist es wahrscheinlich das dort einige Bäume wachsen. Siehe Prijat oder Harrisburg , Mutter Natur verkraftet schon viel Strahlung '' .
    Sobald die 3x Plugins fertig sind - Better Defender , Better Settlement und Better Npc's werden diese Hochgeladen und zur Verfügung gestellt .
    Zwischendurch gibt es dann natürlich einige Screens - wie jetzt auch . Da ich alleine bin dauert das Projekt nur halt eine Weile und bisher hat
    sich noch keiner gemeldet um mir helfen .

  • So... die Disco ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Hab mal nen mini Video gemacht damit Ihr nen kleinen überblick bekommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    @MagicMax


    Ich würde mich über einen Bericht freuen, wie die Sänger mit der Bühne klarkommt. Bei mir sind sie sofort verwirrt, wenn ich auch nur eine kleine Anhöhe reinbaue. Dann wird da manchmal tagelang nicht gesungen :(


    Kann aber auch an Vault 88 liegen...


    Habe mir das mal genauer Angesehen und Du hast recht. Es gibt extreme Schwierigkeiten den "Singing Settler" auf eine gebaute Bühne zu bekommen. Hab mal aus Spaß eine Bühne gebaut die von allen 4 Seiten erreichbar ist (mit Treppen, Aufgängen oder nur mit einer Stufe) und trotzdem hat er/sie des öfteren das Singen verweigert. War schon drauf und dran den Siedler selbst zu züchtigen... hab dann aber was anderes probiert. Da der "Singing Settler" gerne das Micro frei stehen haben will... bekommt er es. Völlig abseits von der Siedlung, aber noch im Bereich der Siedlung, steht Mutterseelen alleine ein Micro rum. Und man staune... es wird benutzt. Nun singt er/sie für die Kojoten und in der Disco hab ich den Sound. Nur ohne den Singer auf der Bühne. Auf dem mini Video steht er/sie noch unten rum... aber nun nicht mehr.
    Schade das ich keine bessere Antwort habe... hätte auch gerne die universelle Lösung gefunden aber die wollte mich nicht heimsuchen. :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • So , mal die nächsten 5 von mir , - ein Weiter Outpost - in der mitte von Bunkerhill and Dioamand City .
    Interessanterweise unterbindet der Conquest Mod auch bestimmte feindliche Spawnpunkte , was dafür sorgt das man manche Versorgunsknoten Punkte befrieden kann . - bei diesem hier fehlen noch 4x Personen + 2x Wachroboter , der Posten ist grade frisch.


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Überarbeitung von Goodneighbar - ohne FS4E momentan nicht fertigstellbar ... leider .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Nuja , die beiden sind Opfer von Tiefliegender Ex - Muni geworden , und verewigen als Brökchen die Umgebung ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So,


    Ergänzung Diomand City , Better Settlement Plugin ,


    Zu sehen sind der Chem Verkäufer und der Arzt , mir geht es auch darum das ich nicht wenn man bsp ein neues Spiel startet alles verbaut hat
    bzw auch mehr Details hat - zu sehen auch beim Essenstand , der nun auch danach aussieht das hier mit Lebensmitteln gehandelt wird ,


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • welchen Mod hast Du dafür benutzt???

    Den Mod für die Brücke selber bekommst Du hier :


    New Sanctuary Bridge at Fallout 4


    Für die ganzen Umbauten wie die Kontrollstation am Anfang der Brücke muß die Baugrenze verschoben werden, da mußte ich mir auch helfen lassen (noch mal Herzlichen Dank an Stan_Cartman) da ich da keine der bei Nexus angebotenen Mods verwenden wollte da man bei diesen umfangreichen Veränderungen immer mit massiven Problemen rechnen muß (wie z.B. Cell Reset Bug). Aus diesem Grund ist die Baugrenze nur im Bereich der Brücke von der Mitte (Standart) bis kurz hinter die gesamte Brücke in Richtung Red-Rocket verschoben worden.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Moin...
    jetzt weiß ich nicht so recht ob das hier rein kommt... oder eher in "Was hab Ihr in Fallout 4 zuletzt geschaft"???


    Ich poste es aber hier...



    Mein erster voll funktionierender Aufzug. Alles an der richtigen stelle... *freu*



    Der Aufzugsknopf....
    (... nennt man den so? Oder sollte man Aufzug-Herhohl-Funktionstaste oder Etagenanwahl-damitAufzugweißwoerhaltenmuss-Taste sagen? ... egal... Aufzugsknopf!)
    ...und dieser ist sogar an der Außenwand des Fahrstuhls und voll Funktionstüchtig. Hab das ganze noch mit einer Keycard (Auto-Doors) kombiniert und somit geht die Tür auch automatisch zu und verriegelt sich selbstständig.


    Achja... für die es nicht wissen... Dieser Aufzug ist Teil vom Radio und TV Tower in meiner Mega-City. Falls Ihr das möchtet kann ich ab und an ein paar Bilder des Fortschrittes zeigen.


    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

    2 Mal editiert, zuletzt von MagicMax ()

  • Den Mod für die Brücke selber bekommst Du hier :
    New Sanctuary Bridge at Fallout 4


    Für die ganzen Umbauten wie die Kontrollstation am Anfang der Brücke muß die Baugrenze verschoben werden, da mußte ich mir auch helfen lassen (noch mal Herzlichen Dank an Stan_Cartman) da ich da keine der bei Nexus angebotenen Mods verwenden wollte da man bei diesen umfangreichen Veränderungen immer mit massiven Problemen rechnen muß (wie z.B. Cell Reset Bug). Aus diesem Grund ist die Baugrenze nur im Bereich der Brücke von der Mitte (Standart) bis kurz hinter die gesamte Brücke in Richtung Red-Rocket verschoben worden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:
    Und hiermit stelle ich, Stan_Cartman die Frage, ob er mir Bitte auch Helfen könnte, diesen Bereich zu verschieben für die Brücke.

  • Immer noch kein F4SE Update .... und ohne Place und dem Scriptextender läuft das Spiel sehr rubbelig ....

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Die Datei einfach nach Fallout4/Data kopieren und dann im Modmanager unter Plugins das Häkchen setzen.


    Ein Cell Reset kann vorkommen wenn man was an der Vanillakarte ändert. Wie genau dieser ausgelöst wird, habe ich noch nicht nachvollzogen. Bisher konnte ich den Schrott immer wieder entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!