Ständige Strahlung

  • Mahlzeit,
    Ich hab derzeit das Problem das ich unter ständiger Strahlung leide 8| Bin auf dem Schiff der Bruderschaft im Powersuit und hab 4,5 Rads.. Ohne Rüstung hab ich 2 Rads. Hab aber auch nix im invi oder ähnliches woran liegt das dann? :o Danke schonmal im vorraus :) Mfg


    Wirklich niemand ne ahnung? ?( Spiel jetzt schon seit 4 Tagen mit dem Problem ;(

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Bisher hatte ich so ein Problem noch nicht. Ist der Effekt zum erste Mal bei irgendwas besonderem aufgetreten?

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Bekommst du permanent +2 bzw. +4 Strahlung ab oder ist das der Anteil deiner Gesundheit der permanent vertsrahlt ist?

    Achso, so hatte ich das garnicht gelesen. Ich hab das so verstanden dass er permanent zunehmend verstrahlt wird.
    Sofern es ein nicht zunehmender Zustand ist einfach Radaway zu Dir nehmen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Hmm.. scheint eines dieser "Effekt-Bugs" zu sein?!
    Ähnliches wurde schon mit Chem-Effekten berichtet. :/


    Ich nehme an, das Du nicht "tatsächlich"" in einem Radioaktiven Bereich bist, oder Du Dich grad in einem Unwetter / Strahlen-Neben befindest?
    Irgendwo wurde bezüglich der Effekte ein Konsolenbefehl gepostet, der die Effekte aufhebt. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein der Effekt tritt auch in Siedlungen usw auf.. Konsolenbefehle nützen mir auf der PS4 wahrscheinlich nich viel oder hab ich die Konsolenfunktion bis jetzt nur übersehen? :) Dachte aber die gibts nur auf PC?

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • OK... auf Konsolen fällt das Thema Konsole leider weg. :/


    Aber auch (oder gerade) wenn Du es in Siedlungen hast, bleibt die Frage unbeantwortet, ob gerade Regen-Gewitter oder Strahlungsnebel (Wetter) herrscht?


    Hast Du schon mal versucht, deine komplette Bekleidung zu wechseln?


    In letzter Instanz, hilft wohl doch nur ein früheren Spielstand laden, bei dem das Problem noch nicht besteht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein Gewitter oder ähnliches sind da auch nich ausschlaggebend^^ Ja hab auch schon mein ganzes Inventar geleert inklusive Rüstung, Kleidung, Waffen etc. Hat mir aber nur nen schnellen Strahlentot bei +15 Rad eingehandelt :D Hm hab mittlerweile mitbekommen das das Problem verschwindet sobald ich eine Schnellreise mache aber sobald ich in oder aus der Powerrüstung steige tritt die Strahlung wieder auf. Dann muss ich wohl damit Leben da ich schon ziemlich weit bin und der letzte Spielstand ohne Strahlung schon seeehr weit zurück liegt :D

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Hab auch direkt den nächsten Bug das Paladin Danse im Flughafen mitten in ner Mauer steht und ich ihn nichmehr "nutzen" kann X/ Man man man wenn man hier keine Grauen Haare bekommt :)

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Hm hab mittlerweile mitbekommen das das Problem verschwindet sobald ich eine Schnellreise mache aber sobald ich in oder aus der Powerrüstung steige tritt die Strahlung wieder auf.

    Das ist interessant. 8|
    Wie wäre es, wenn Du nach dem Du aus der Powerrüstung ausgestiegen bist, ein paar Rad-X nimmst, und versuchst "nackt" schnell zu reisen, in der Hoffnung, das damit das "Problem" endgültig verschwindet?


    In jedem Fall ein SEHR merkwürdiger Bug.
    Und natürlich blöd, wenn man so etwas erstmal "hinnimmt", bis es zu spät ist, und/oder ein alter Spielstand nicht mehr in Frage kommt. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab ich schon alles versucht. Sobald ich die PS anmache und das Spiel starte bin ich verstrahlt. Dann ne Schnellreise und es geht halt bis zum anlegen der Rüstung oder umgedreht da kann ich machen was ich will :D Ja ich hab ja erst gehofft das geht irgendwann wieder weg aber nach ner Weile war ich dann soweit das ich keinen alten Spielstand laden wollte ;) Ich werd jetzt einfach die Hauptstory durchdaddeln und danach nochmal ein neues Game starten mit allem entdecken und was dazu gehört :D Aber danke trotzdem erstmal :)

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Das mit der neuen Rüstung usw fruchtet leider alles nicht. Wenn ich die Zeit finde hau ich hier morgen mal ein paar Screenshots von meiner PS4 hier rein.
    Ja das mit dem überleben war nich einfach..die este Zeit sind alle meine Rad-X und Radaways drauf gegangen bis ich das mit der Schnellreise herausgefunden habe. Dadurch lässt es sich halbwegs anständig spielen ich muss nur eben immer erst ne Schnellreise machen wenn ich aus der Rüstung raus bin^^
    Hoffe ja das demnächst nen Update kommt wo es eventuell behoben wird.
    mal schauen ;)

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Ich könnte so nicht spielen. Ich würde mich da ständig wie gehetzt fühlen. Gemütliches durchsuchen und Siedlungsbauen kannst du ja komplett vergessen. Dein Fallout Erlebnis beschränkt sich ja lediglich auf Hauptstory durchrushen und Ladebildschirme wegen den Schnellreisen.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Naja solange ich in meiner Rüssi Schnellreise hab ich alle Zeit der Welt zum looten usw. aber im Prinzip hast du recht ja..Story und Ladebildschirm nehmen schon ne ganze Menge meiner Spielzeit in anspruch. Hoffe ja das ich dann diesen Bug nie wieder kriege wenn ich neu anfange.. Wenn ja muss ich leider mein Fallout 4 mit hoher Geschwindigkeit aus dem Fenster befördern :D Bin aber auch nich böse darüber. Ist halt ein neues Game was noch Kinderkrankheiten hat. Ich denke mal mit 1-2 Updates wird das so nichmehr vorkommen. :saint:

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Der Trick ist hauptsächlich... speichern, speichern, speichern!
    So das man, im Falle eines Bugs jederzeit einen Spielstand laden kann, in dem er noch nicht auftritt!
    Und NICHT im Falle von ungewöhnlichen Auswirkungen noch stundenlang weiter zu spielen! 8|


    Hast Du denn den Tipp von @Fern Gally ausprobiert?

    Gehe mal zu einem Arzt der dich von der "Sucht" befreit, falls vorhanden. Das ist ein wirklich merkwürdiger Bug.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja im nachhinein ist man immer schlauer danke ;) das mit dem Speichern werd ich in zukunft auf jedenfall so handhaben keine Angst :D
    Ja hab ich getan, Rüstung gewechselt und auch beim Doc gewesen aber anscheinend hat der da auch keine Lösung für ^^
    Ich werde wohl als Supermutant enden.

    "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo die Bruderschaft her."

  • Ja im nachhinein ist man immer schlauer danke ;) das mit dem Speichern werd ich in zukunft auf jedenfall so handhaben keine Angst :D
    Ja hab ich getan, Rüstung gewechselt und auch beim Doc gewesen aber anscheinend hat der da auch keine Lösung für ^^
    Ich werde wohl als Supermutant enden.

    Dir sollte man eine extra Trophäe geben + einen eigenen Wackelkopf names:


    "Budda Boy"


    Deine Gelassenheit will ich haben xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!