Wieso schiesst Preston Garvey auf mich ????

  • Am besten frühere Spielstände laden.
    Ansonsten musst Du ja irgendetwas getan haben, was Ihm nicht gefiel. (Bestohlen, "versehentlich" Beschossen, Fraktion gewechselt)
    Ohne Informationen ist Hilfe schwer.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo.


    Ich habe gerade das gleiche problem. War beim Hospital unterwegs und kam in ein Gefächt.
    Seit dem schiesst preston ständig auf mich Kann auch die vorhandene Quest bei ihm nicht abschliessen da er mich ständig angreift.
    Das mit dem älteren Spielstand ist leider nicht möglich. Da ich erst später gemerkt habe dass er mich dauernd angreift und ich in der zwischenzeit weitergezockt hab ist der letzte spielstand vor diesem ereignis, gestern.
    Da kann ich genau so gut das Game wieder von vorn beginnen. Und das schmeckt mir nicht wirklich


    Ideen?


    Gruss

  • @Adberg Du kannst höchstens mal schauen, ob du ihn via Konsolenbefehl auf neutral setzen kannst. Aber ich hab kein Plan wie diese aussehen - da wäre sicherlich ne läbgere Google Befragung notwendig.


    Ansonsten wirst du wohl irgendwie ein kritisches frindly-fire auf ihn abgelassen haben. Mich hat er (und ein paar Minuteman) ebenfalls angegriffen nach dem sie zu nah an einer "Mini-Nuke-Explosion" standen ... Fatman halt ...

  • Ok.


    Naja. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und entscheid mich dann ob ich zur Stählernen Bruderschaft gehe oder da ich recht am Anfang bin,
    neu starte.


    Danke für die rasche Antwort.


    Schönen Abend....

  • Wenn man in einem Kampf einen Begleiter zu oft trifft, wird er feindlich. Das betreffende GameSetting ist iFriendHitCombatAllowed und hat wohl in Fallout 4 den Wert 4, d.h. nach 4 FriendlyFire-Treffern (in einem Kampf) wird der Begleiter feindlich. Hier gibt es einen Mod, der dieses Limit deutlich anhebt, so dass das nicht mehr passieren sollte.
    Dafür ist es bei dir aber scheinbar schon zu spät bzw. ist bei Konsolen aktuell auch gar nicht möglich. Wenn du auf PC spielst, könnte man noch probieren die Vorschläge aus vorherigen Bethesda-Spielen anzuwenden, eventuell funktionieren diese ja bei Fallout 4 auch (z.B. hier).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!