New Vegas vs. Fallout 3

  • Ich kann mich nicht entscheiden. Fallout 3 war mein erstes Game aus der Serie und das 1. Spiel mit Lösungsbuch. Nicht weil ich es brauche, nein. Es gab in einen anderen Forum einen Diskussion zu einer Powerrüstung und einem Ghul. Das hätte ich nie erspielt und so war es da (beide Ausgaben - geniale Erzeugnisse). Habe das Spiel mit mehreren Overhauls durch und der E-Mod + jetzige Erweiterung sind schon echt was von der Sorte: Du brauchst kein anderes Game.


    New Vegas habe ich ausgesessen und im Stück gekauft. Wurde gespoilert und mir gefällt nicht, dass man nicht ohne ein Ende spielen kann. Bzw. ich spiele ohne Ende und kenne es somit nicht richtig. Was mich da nervt ist das super schnelle Erreichen des Lev. 50. Auf der anderen Seite finde ich die unterschiedlichen Orte mit völlig anderen Typen und Handlungen echt klasse und mir fehlt etwas die Metro aus Teil 3. Bin hier nach Steam schon über 500 Stunden unterwegs.


    Und deshalb kann ich mich nicht entscheiden - vielleicht war es auch der eine fehlende Punkt bei den Bewertungen für New Vegas, den man doch merkt. Der gegen den Sieg spricht.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Fallout 3 fand ich nicht schlecht. Wie schon erwähnt wurde, ist es aber kein wirkliches Fallout. Ein Nettes RPG mit einer Geschichte die nicht ganz auf mich Überspringt.


    Nev Vegas geht schon wieder in die Richtige Richtung. Von der Grafik aber mal abgesehen ist es trotzdem zu Fallout 2 noch ein Stückchen.


    Wer diese Spiele wegen der Mainquest spielt, der sollte lieber zu Skyrim greifen. Sie ist eine Starthilfe, aber letzten Endes rennt man doch nur durch die Gegend um immer wieder was zu entdecken.


    Bei Fallout 3 hat mich besonders gestörrt das ausserhalb von DC so wenig los ist. Zwischen dem Tenpenny Tower und Megaton liegen soviele möglichkeiten für kleinere Quest und Besonderheiten... Alles irgendwie nicht wirklich genutzt. Bei New Vegas kommste aus Goodsprings und trotzdem findet man allerhand. Alleine die Topographie ist auch nicht so Langweilig.


    Ob ich jetzt der Sex bei NV erwähnenswert währe... ich weiss nicht.... Dann doch eher den das es bei Fallout 3 keinen gibt.
    Und wieso ist die Mojave Wüste soviel lebendiger, als die Welthauptstadt schlecht hin?
    Wieso sind alle Super-Mutys in Washington (bis auf, ich glaube, 3 Ausnahmen) so böse?
    Wieso ist die Bruderschaft in Washington so verdammt offen?
    Seit wann hat ein Fallout-Held eine Person der er wirklich trauen kann?


    Das sind eher die Sachen die mich am dritten Teil stören



    P.s: Granger fehlt die Metro? Ich fand sie grässlich... Hat den Spielfluss irgendwie jedesmal verlangsamt. Das Leveln geht übrigens nicht schneller, man hat nur so verdammt viel zu tun

  • Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.


    Fallout New Vegas war mein erstes Fallout Game. Dann hab ich Fallout 3 gezockt.


    New Vegas gefällt mir einfach mehr. Ich mag diesen kleinen Wilder Westen Style. New Vegas hat einfach eine lebendigere und stimmungsvollere Atmosphäre und hält alles trozdem noch in dieser ernsten postapokalyptischen Lage. Vegas eben! Die Waffenmods die Fallout 3 nicht hatte, sowie die erweiterte Zielfunktion, die es bei Fallout 3 nicht gab, sind zwei dicke Pluspunkte.


    Bei Fallout 3 waren die DLCs eventuell ein wenig besser aber das wars für mich auch. Nichtsdestotrotz werde ich Fallout 3 bestimmt nochmal intensiv durchspielen.


    Fazit: Mein Favorit ist und bleibt Fallout New Vegas.

  • Also ich favorisiere Fallout New Vegas. Es ist für mich einfach stimmiger und lebendiger. Die NPC`s sind aktiver und durch die Anwesenheit von verschiedenen Fraktionen, kommt einfach noch ein Mal mehr Spannung auf. Die Waffenmodifikationen und der Hardcoremodus sind zudem auch sehr nette Features. Zudem finde ich die Addons alles in allem gelungener als in Fallout 3. Old World Blues ist einfach speziell - man sollte es gespielt haben. Ohne Frage ist Fallout 3 auch ein klasse Spiel. Es hat mich ebenfalls gefesselt und für eine lange Zeit super unterhalten. Wer mehr auf unterirdische Tunnel und große Gefechte (Operation Anchorage und Broken Steel) steht, der favorisiert wahrscheinlich eher Fallout 3. Heute sind beide Spiele zu recht moderaten Preisen erhältlich, deswegen heißt es zugreifen und spielen.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!