Framerate hat Auswirkungen auf das Gameplay

  • Ob gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Bethesda hat die Spielmechanik wohl an die Framerate angepasst. Soll heissen: Wer mit rund 60 fps unterwegs ist, bewegt sich deutlich langsamer, als jemand, der mit über 100 fps durch die Welt zieht. Dasselbe gilt auch für die Gegner sowie die Fallgeschwindigkeit herunterfallender Gegenstände. Zum Nachteil wird das Ganze aber vor allem beim Knacken von Schlössern, da die Bewegungsabläufe ebenfalls mit zunehmender Fps-Rate steigen und mir dadurch selbst bei einfachen Schlössern schon einige Haarklammern zu Brüche gingen. Abhilfe schafft hier wohl nur ein Fps-Limit.


    Ein Video dazu zeigt diese unterschiedlich schnellen Bewegungen noch einmal deutlich:

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  • Mich kotzt es zurzeit gerade richtig an mit den Rucklern. Außerhalb von Gebäuden läuft alles flüssig. Nur wenn ich ein Gebäude begehe, also nur die, die laden müssen, kommt es komplett zum Stocken. Es zeigt mir zwar die 60 FPS an aber es sind so extreme Ruckler, dass ich so überhaupt nicht spielen kann. Dabei habe ich die Einstellungen nicht mal auf maximal.
    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

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