Hörbuch meiner Fallout 4 (Kurz-)Geschichte

  • Tag allerseits!


    Da der Release von Fallout 4 nur noch wenige Tage entfernt ist, habe ich mich mal dran gemacht, eine "kleine" Geschichte um Fallout 4 zu spinnen.
    Dabei beziehe ich mich aus Infos, die wir bereits durch Trailer oder Ähnlichem haben, erfinde aber auch selbst Personen, Handlungsstränge etc.
    Für Skyrim hatte ich das damals auch schon mal gemacht, da ist dann aber irgendwie eine 180-seitige kohärente Geschichte draus geworden. Für Fallout 4 bleibt da leider nicht mehr ganz so viel Zeit, deshalb nur besagte Erzählung in 3 oder 4 Teilen insgesamt.


    Da ich zudem noch Let's Player auf YouTube bin habe ich mir gedacht, ich verton das ganze gleich mal - vielleicht bin ich nicht unbedingt der ultimative Hörbuch-Sprecher, Spaß gemacht hat's mir allerdings trotzdem ;)


    Teil 1 der Fallout 4 (Kurz-)Geschichte
    Teil 2 der Fallout 4 (Kurz-)Geschichte
    Teil 3 der Fallout 4 (Kurz-)Geschichte



    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier oder auf YouTube Feedback dalassen würdet, was ich in den nächsten Teilen besser machen könnte - ist aber selbstredend kein Muss ;)


    MfG MorusLP

  • Uuuuuuu hörbuch!!! Bin ich grosser fan von. Hab duzende aufm handy :)
    Werd ich gleich mal reinhören!


    Ps wenn du gern fallout geschichten schreibst, wärst du doch n toller kandidat fürs RPG *für mitglieder werb* ;)


    Edit: habs mir angehört! Find ich klasse. Du machst das echt gut.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Klaro :) deine stimme erinnert mich ein bisschen an hanno koffler, der liest zb nachruf auf den mond. Bestimmt sagen jetz alle neeeee gar nich. Aber ich musst iwie an den denken :D


    Wenn f4 draussen is starten wir das f4 rpg , würd mich freuen dort auf dich zu treffen ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hab da grad mal reingehört, und ich muss sagen :thumbsup: gefällt mir :D


    Und äähm *am kopf kratz* MEHR! MEHR! MEHR! 8o:hail::heart:

  • Mag solche Sachen ja eigentlich überhaupt nicht da ich nur wenig bis garkeine Geduld für so etwas habe aber bei dir bekam ich Gänsehaut :D
    Liegt wohl aber auch daran das es um Fallout 4 geht.
    Weiter so

  • Sehr schicke Geschichte.
    Sehr gut vorgelesen. Gute Leserstimme, an den richtigen stellen richtig betont....vorallem flüssig....nicht zu laut und nicht zu leise.


    Weißt du den waren Grund warum der Hund "Dogmeat" heißt?

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Dogmeat heißt Dogmeat weil...


    Kennst du die Filmreihe Mad Max? In den Filmen besitzt der protagonist auch einen hund....dieser heißt Dogmeat. die lederrüstung mit dem einen schulterpolster und der hund soll eine anspielung auf den film sein. es gibt noch viele weitere anspielungen in den fallout spielen auf andere filme.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich finds super :thumbsup:
    Aber ich bin immernoch der überzeugung dass es die Vault heisst :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Teil drei, der letzte teil?


    NEIN! NEIN! NEIN!


    Warum tust du mir das an?
    Aber ganz ehrlich, du hast talent, nutze es und zwar um leute wie mich und die anderen weiterhin so gut zu Unterhalten.

  • Zitat von Tyrachus

    Teil drei, der letzte teil?


    NEIN! NEIN! NEIN!


    Warum tust du mir das an?
    Aber ganz ehrlich, du hast talent, nutze es und zwar um leute wie mich und die anderen weiterhin so gut zu Unterhalten.


    Es freut mich, dass dir Teil 2 (offenbar) auch gut gefallen hat, Tyrachus ;).
    Ja, irgendwie stimmt es mich auch ein wenig traurig, dass es am Ende nur 3 Teile geworden sind, aber die Storyline, die ich dafür vorgesehen habe, ist leider nur so weit ergiebig.
    Ich hab dafür aber was anderes geplant, wobei es sich ebenfalls um Fallout 4 Hörbücher - von mir geschrieben und vertont - handelt. Das wird dann nächste Woche anfangen und bis zum Release vom Fallout 4 gehen (mindestens) - die Idee ist aber noch nicht ganz ausgreift, also psst. ;)

  • Tag allerseits!


    Der finale Part dieser Fallout 4 Kurzgeschichte ist nun online!
    Let's Read Fallout 4 - Eine (Kurz-)Geschichte Teil 3 von MorusLP
    Da es jedoch noch zwei Wochen sind, und ich diese Geschichten schreibe, um euch zu unterhalten und meine Gespanntheit um Fallout 4 im kreativen Sinne zu nutzen, wird es 3 weitere, von einander unabhängige Kurzgeschichten geben, die wie folgt erscheinen werden:


    Kurzgeschichte #2: 31. Oktober
    Kurzgeschichte #3: 05. November
    Kurzgeschichte #4: 09. November


    Diese Geschichten sind jeweils einteilig und werden wahrscheinlich so 10-15 Minuten lang sein.


    Wie immer bedanke ich mich für all euren Zuspruch für meine Geschichten und hoffe, dass euch Part 3 ebenso gefällt wie die anderen Teile :).


    MfG MorusLP

  • Die direkten reden haste echt gut hingekriegt und die effekte gegallen mir :thumbsup:
    tolle geschichte, freu mich auf mehr :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!