Fragen eines Noobs =)

  • Hey Leute,


    habe vor 3 Tagen Fnv angefangen(mein erstes Fallout) und es gefaellt mir super :thumbsup: .
    jetzt habe ich allerdings viele Fragen um nichts falsch zu machen und liste diese hier einfach mal auf:


    1. Ich habe gelesen das man keine Fertigkeit über 80 skillen soll da es zu jeder min. 20 Fertigkeitsbücher gibt, stimmt das? ?(


    2. habe auch gelesen das man Intelligenz nicht über 9 bringen soll da es ein Buch gibt welches es um 1. Punkt erhöht,gilt das
    auch für die anderen?(starke, beweglichkeit und so)


    3. Bringt es irgendwas Schleichen zu skillen ? irgendwie merke ich bei schleichen 20 und bei 50 keinen unterschied.


    4. Wie ist der Hardcoremodus so? Extrem schwer?


    5. Und woher bekomme ich die Quest umd die Justizvollzugsanstalt zu befreien?


    Das wars erstmal, ich weiss es ist eine ganze Menge :D aber hoffe ich kriege auf alles eine Antwort.


    Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

  • 1. Du kannst jede Fähigkeit auf 100 Skillen. Fertigkeitsbücher findet man hin und wieder, aber es sind glaub ich weniger als 20 pro Fähigkeit.
    2. Du kannst auch gleich am Anfang Int auf 10 bringen, aber es gibt ein Implantat im Krankenhaus von New Vegas östlich der Waffenschieber, womit du Int Bew und Glück erhöhen kannst.
    3. Die fähigkeit beeinfluss größtenteils nur den Schaden des Schleichangriffs.
    4. Probiers aus
    5. Red mit ein paar Leuten in Primm. Die brauchen dort einen neuen Sherif.

  • Danke für die schnellen Antworten,


    waren auch alle sehr hilfrei nur die Sache mit Primm, ich war da schon und habe den neuen Sheriff gesorgt.
    İch war in der Jva und habe hayes rausgeholt aber ohne Gewalt und jetzt gibt es keine Quest mehr dazu =)

  • Moin Noob ... ähmm ... Katalos ;)


    ich fang gleich mal mit deinen Fragen an:


    1) zu folgenden Fertigkeiten jeweils vier Bücher, die die Fertigkeitt um 5 Punkte erhöht:


    • Dietrich
    • Energiewaffen
    • Feilschen
    • Medizin
    • Nahkampfwaffen
    • Reparieren
    • Schleichen
    • Schußaffen
    • Sprache
    • Sprengstoff
    • Waffenlos
    • Wissenschaft
    • Überleben


    Alles weitere zu den Büchern findest du im Wiki.


    2) Bei Intelligenz reicht sogar 8, da du im Krankenheus NV zusätzlich die Intelligenz um einen Punkt erhöhen kannst. Dort kannst du Intelligenz, Stärke, Beweglichkeit, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Glück oder die Schadensschwelle erhöhen.
    Ich glaube aber mehr als zwei oder maximal drei Implantate sind nicht möglich!


    3) Schleichen bringt nur etwas wenn du steahlt spielen möchtest und an Gegner vorbei- oder heranschleichen willst. Schießt du sowieso alles aus der Distanz oder der Fatman weg, brauchst du schleichen nicht wirklich. Aber der Unterschied zwischen 20 und 50 ist definitiv da und wird bei 80 richtig bemerkbar.


    4) meiner Meinung nach ist der Hardcore Modus nicht wirklich schwer. Die Medikamente brauchen länger um dich völlig zu regenerieren, das macht sich bemerkbar. Weiter musst du essen und trinken, meistens stellt dich das aber nicht vor Herausforderungen


    5) Die Quest bekommst du von einem RNK Ranger in Prim

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Moin Katalos,


    ich hatte mal in einem anderen Forum schon gepostet, wie ich meine perfekte Skillung ausgelegt habe. Zu dem Implantaten bei Dr. Usanagi: Einigen hier ist ja schon aufgefallen, dass man nicht unendlich viele Implantate in sich reinpflanzen lassen kann. Wie du merkst, sehen die Grenze hier viele User anders. Das liegt einfach daran, dass jeder einen anderen Ausdauerwert hat und die Ausdauer bestimmt halt wie viele Implantate man nutzen kann (daher kann man damit etwas "schieben"). Das was ich gleich geschrieben habe, richtet sich auch nur nach dem Grundspiel. Mit Addons ist es noch leichter zu maxxen. Man könnte also auch Intelligenz bei 9 lassen (und Ausdauer um einen Punkt erhöhen) und rusht gleich zu Usanagi. Man benötigt dazu allerdings Geld und man läuft Gefahr versehentlich einen Level aufzusteigen, weil das eben auch nicht direkt vor der Nase ist. Einige Fähigkeiten kann man auch kurzfristig mit Drogen verstärken wie zum Beispiel Dietrich. Es gibt selten Schlösser, die als "sehr schwer" deklariert sind. Zu 80 % gibt es zu diesen Schlössern auch einen passenden Schlüssel. Für die wenigen, die man knacken muss, muss man dann halt mal Mentats reinwerfen.



    Spielweise:


    Die typischen ranschleichen + Kopfschuss Spielweise. Relativ
    Munitionssparend und effektiv. Wenn es doch zum Getümmel kommen sollte
    könnte man sich dennoch wehren. Entweder Dauerfeuer und beten oder Mine
    legen und weglaufen. Splitter und Plasmagranaten können auch große
    Gruppen auseinandernehmen. Nahkampf vermeide ich so gut es geht. Traits
    sind eigentlich egal. Ich habe mich für zarter Nachwuchs und diese Ding,
    wo man langsamer, aber genauer feuert entschieden. Durch Wildes Ödland
    würde man an Heilige Granaten rankommen, wo der Schaden durch
    Abbruchexperte und hohem Explosivskill jenseits der 1000 liegt und mit
    Spritzschaden würde man wohl ganz New Vegas wegsprengen^^


    Natürlich gibt es nach wie vor die Möglichkeit beispielsweise für's Hacken sich
    andere Klamotten anzuziehen, aber wer will das schon? cheesy.gif




    SPECIAL:



    Stärke: 4 (wegen Waffen wie All-American)
    Wahrnehmung: 6 (wegen Perks)
    Ausdauer: 6 (wegen Implantate)
    Charisma: 1 (nutze ich eh nicht)
    Intelligenz:
    10 (wegen den Skill Points und keine 9, weil ich keine Lust habe zu
    Usanagi zu rushen, sonst einen Punkt mehr in Ausdauer wenn Intelligenz 9
    ist)
    Beweglichkeit: 7 (Restpunkte, schadet nicht als Schußwaffen-Fan)
    Glück: 6 (wegen Perks)



    Skill Points:



    Basiswerte:



    Errechnen sich ja: 2+(Dazugehöriger SPECIAL-Wert x 2) + (Glück / 2) = Basiswert



    Feilschen: 7
    Energiewaffen: 17
    Explosives: 17
    Schußwaffen: 19 (+15, weil am Start ausgewählt = 34)
    Dietrich: 17 (15, weil am Start ausgewählt = 32)
    Medizin: 25
    Nahkampf: 13
    Reparieren: 25
    Wissenschaft: 25 (+15, weil am Start ausgewählt = 40)
    Schleichen: 19
    Sprache: 7
    Überleben: 17
    Unarmed: 17



    Endwerte (Lvl 30)



    Wenn
    man mit Level 4 das Gebildet-Perk nimmt und Intelligenz auf 10 hat
    bekommt man insgesamt sage und schreibe 487 zu verteilende Skillpunkte.
    Die verteile ich so:



    Feilschen: 0, + 2 (Implantat) macht insgesamt 9
    Energiewaffen: 41, + 2 (Implantat) macht insgesamt 60 (wegen 'nem Perk)
    Explosives: 65, + 2 (Implantat) macht insgesamt 84 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100)
    Schußwaffen: 48, + 2 (Implantat) macht insgesamt 84 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100)
    Dietrich: 48, + 2 (Implantat) macht insgesamt 80 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk, sowie Mentats kommt man auf 100)
    Medizin: 59, macht insgesamt 84 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100)
    Nahkampf: 0, + 2 (Implantat) macht insgesamt 15
    Reparieren: 63, macht insgesamt 88 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100)
    Wissenschaft: 40, macht insgesamt 80
    (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100,
    Mentats bringen nichts, weil Intelligenz schon auf 10 ist und
    Wissenschaft, im Gegensatz zu Dietrich, von Intelligenz anstatt von
    Wahrnehmung beeinflusst wird)
    Schleichen: 63, + 2 (Implantat) macht insgesamt 84 (mit den möglichen Büchern und Verständnis-Perk kommt man auf 100)
    Sprache: 0, + 2 (Implantat) macht insgesamt 9
    Überleben: 62, + 2 (Implantat) macht insgesamt 81 (Restpunkte)
    Unarmed: 0, + 2 (Implantat) macht insgesamt 19



    Merke:
    Da Intelligenz schon 10 ist, ist kein Implantat möglich und daher
    Reparieren, Medizin und Wissenschaft durch Usanagi nicht zu erhöhen.



    Perks bis Level 30:



    Level 2: Lady Killer
    Level 4: Gebildet
    Level 6: Verständnis
    Level 8: Commando
    Level 10: Finesse
    Level 12: Scharfschütze (benötigt Wahrnehmung und Glück auf 6)
    Level 14: Adamantium Skelett
    Level 16: Besser Kritische Treffer (benötigt Wahrnehmung und Glück auf 6)
    Level 18: Konzentriertes/Massiertes Feuer (benötigt Energiewaffen und Schusswaffen auf 60)
    Level 20: Spritzschaden (benötigt Explosives auf 70)
    Level 22: Abbruchexperte LVL 1 (benötigt Explosives auf 50)
    Level 24: Abbruchexperte LVL 2 (benötigt Explosives auf 50)
    Level 26: Abbruchexperte LVL 3 (benötigt Explosives auf 50)
    Level 28: Der Profi (benötigt Schleichen auf 70)
    Level 30: Roboterexperte (benötigt Wissenschaft 50)



    Theoretisch könnte man auf jeweils einen Punkt in Wahrnehmung und Glück weglassen.
    Man müsste nur bis zum Perk, dass die Werte benötigt sich das nötige
    Implantat einpflanzen lassen. Ähnlich verhält es sich mit Energiewaffen
    auf 60. Man könnte weniger investieren und vorher die Bücher sammeln und
    sich erst dann das Konzentrierte Feuer-Perk holen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!