EDIT: Vergesst es, war nur so eine Theorie.
Fallout 3 leicht gemacht
-
-
Also welches Extra ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist "Gebildet". Ich weiß jetzt leider nicht genau um wie viele Punkte es sich handelt. Glaube so um die 5. Also kann man mit diesem Extra pro Levelaufstieg 5 zusätzliche Skillpunkte verteilen. Dazu gibt's dieses Extra schon auf Stufe 2.
-
ich finde glück um ehrlich zu sein einfach nicht so wichtig. charisma da schon eher.
-
In Fallout 3 ist Charisma eigentlich gar nicht so entscheidend. Das brauch man ja nur, um NPC´s in Dialogen zu überzeugen und um bessere preise bei Händlern zu erzielen sonst ist Charisma gar nicht notwendig. In Fallout New Vegas ist das schon anders . Ebenso wie in den alten Fallout-Teilen. Mit erhöhten Glück gibt's mehr kritische Treffer und die Dietriche brechen nicht so oft ab, wenn man automatisch knacken wählt. Das spart echt eine Menge Zeit. Hatte ich vorher Glück auf 6 so habe ich jetzt Glück auf 9 und selbst die sehr schweren Schlösser klappen beim 4-5 Anlauf.
-
also nur um schlösser auf automatisch besser knacken zu können verschwende ich doch keine skillpunkte oder special punkte. man trifft genug und mit etwas übung knackt man die schlösser auch so sehr schnell
-
Eigentlich sind es ja keine Sklill sondern S.P.E.C.I.A.L.-Punkte. Und mit einer hohen Bewegung und sehr hoher Ausdauer zu Anfang stirbt es sich zusätzlich schlechter.
-
ich sprech ja auch von glück.
-
Mit "Glück" wird auch die Chance auf kritische Treffer erhöht. Deshalb hab ich es von Beginn an auf Stufe 6 geschaltet.
-
ja aber das braucht man garnicht wirklich man hat schon so genug krit. und auch so kann man gegner später ohne krit. treffer easy übern haufen brettern
-
Außer man spielt auf schwer +. Das reicht mir schon, wenn ich auf normal einen Supermutantenüberlord gegenüber stehe und kaum kritische Treffer mache. Ist zum verrückt werden. Klar gegen Raiders brauch man keine kritischen aber gegen Wachbots, Albino-Rad-Risenskorpionen ... macht das schon Sinn. Zudem sollte man auch den S.P.E.C.I.A.L.-Wert Ausdauer nicht unterschätzen. Während Stärke eher in den anderen Fallout-Teilen eine wichtige Rolle spielt, um beispielsweise zu bestimmen ob du schwere Waffen benutzen kannst und wie effektiv/präzise diese sind, so ist der S.P.E.C.I.A.L.-Wert Stärke in Fallout 3 nur dafür zuständig, wie viel du tragen kannst & wie stark deine Waffenlos/Nahkampfangriffe sind.
-
Na, wenn ihr kaum Crits macht wird das ja wohl am fehlenden Glück liegen.
Ne, keine Ahnung wie viel das ausmacht, aber ich lande schon öfters einen kritischen Treffer.
[...] Der S.P.E.C.I.A.L.-Wert Stärke in Fallout 3 ist nur dafür zuständig, wie viel du tragen kannst & wie stark deine Waffenlos/Nahkampfangriffe sind.
Genau das ist der springende Punkt. Da ich alles sammle was mir in der Weg kommt, ist Stärke meine erste Priorität. Hab nun Stufe 9 erreicht und sofort "Starker Rücken" ausgewählt. Somit habe ich 300 Tragkraft und kann jetzt wirklich anfangen zu sammeln und Kronkorken zu verdienen. -
Es gibt dieses Bonusgedings namens "Raffinesse" mit dem man +5 Punkte Glück bekommt was kritische Treffer betrifft. Das sollte doch ausreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!