Der Ultimative Rösti Build!

  • Guten Tag alle zusammen.
    Da hier endlich wieder mal was los ist, denke ich das nun ein guter Zeitpunkt ist nach Rat zu fragen.


    Ich wollte schon immer mal einen Melee-Charakter erstellen, der sich nur auf eine einzige Main-Waffe konzentriert: Den Rösti.
    ... und da es die ein oder anderen Perks gibt, die nur den Rösti allein verstärken kommt das wohl ganz gut.


    shik12.PNG


    Ein kompletter Stealth-Char sollte das auch nicht werden, da ich es viel lieber mag einfach in die Mengen zu rennen und alles niederzumetzeln.
    Vielleicht eher so Semi-Stealh-mäßig, wenn ihr versteht. Ab und zu fänd' ich, das dann ja auch ganz nett und will nicht komplett darauf verzichten.


    Eigenschaften:

    NAME EFFEKT
    Brillenschlange Während Sie eine Brille tragen haben sie WAH +1. Ohne Brille haben Sie -2 WAH.
    Heißblütig Wenn ihr Gesundheit unter 50% fällt, erhalten sie 10% mehr Schaden aber sie erhalten auch -2 auf ihre Beweglichkeits- und Wahrnehmungsattribute.


    Tag Skills:

    • Nahkampfwaffen
    • Sprengstoff
    • Reparieren


    Special-Werte:

    STÄRKE 8 (10, wegen Intensives Training und Implantat)
    WAHRNEHMUNG 5 (6, wegen Implantat)
    AUSDAUER 8
    CHARISMA 1
    INTELLIGENZ 4
    BEWEGLICHKEIT 9
    GLÜCK 5 (6, wegen Implantat)


    Extras/Perks:

    PERK-NAME PERK-VORAUSSETZUNG CHARAKTER-STUFE PERK-VORTEIL
    Ladykiller Stufe 2 / 2 Im Kampf fügen Sie männlichen bzw. weiblichen Gegnern 10% mehr Schaden zu. Außerhalb des Kampfes bieten sich Ihnen manchmal einzigartige Dialogoptionen.
    Gebildet Stufe 4 /
    INT 4
    4 Sie erhalten bei jedem Stufenaufstieg zwei zusätzliche Fertigkeitspunkte
    Blutiger Tod Stufe 6 / 6 Sie fügen mit allen Waffen 5% zusätzlichen Schaden zu. Außerdem explodieren Charaktere und Kreaturen, die Sie töten, oft mit gewaltsameren Animationen.
    Härte Stufe 6 /
    AUS 5
    8 Sie erhalten zusätzliche 3 Punkte auf Ihre allgemeine Schadenschwelle.
    Steinmauer Stufe 8 /
    STÄ 6, AUS 6
    10 Ihre Schadenschwelle ist gegen alle Nahkampfwaffen und waffenlosen Angriffe um 5 Punkte erhöht. Sie können im Kampf nicht niedergeschlagen werden.
    Starker Rücken Stufe 8 /
    STÄ 5, AUS 5
    12 Sie können 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen.
    Monsterhieb Stufe 8 /
    STÄ 6, Nahkampf 45
    14 Alle Nahkampfwaffen (außer geworfene) und waffenlosen Angriffe haben eine Chance das Ziel niederzuschlagen.
    Finesse Stufe 10 / 16 +5% Chance auf kritische Treffer.
    Lebensspender Stufe 12 /
    AUS 6
    18 Sie erhalten zusätzliche 30 Trefferpunkte.
    Durchdringender Schlag Stufe 12 /
    Waffenlos 70
    20 Ihre waffenlosen Angriffe und Nahkampfwaffen (auch geworfene) ignorieren 15 Punkte der Schadensschwelle des Ziels.
    Pyromane Stufe 12 /
    Sprengstoff 60
    22 Sie fügen mit Flammenwaffen 50% mehr Schaden zu.
    Unaufhaltsame
    Kraft
    Stufe 12 /
    STÄ 7, Nahkampf 90
    24 Sie verursachen mit Nahkampfwaffen und unbewaffneten Angriffen hohen zusätzlichen Schaden durch gegnerische Blocks.
    Adamantium-Skelett Stufe 14 / 26 Ihre Körperteile erleiden nur noch 50% des normalen Schadens.
    Bessere kritische Treffer Stufe 16 /
    WAH 6, GLÜ 6
    28 Bei jedem kritischen Treffer erhalten Sie einen Schadensbonus von 50%.
    Solarenergie Stufe 20 /
    AUS 7
    30 Im direkten Sonnenlicht wird Ihre Stärke um 2 Punkte erhöht. Außerdem regeneriert sich Ihre Gesundheit alle 10 Sekunden um 1. (Von 6:00 A.M. bis 6:00 P.M.)
    Ninja Stufe 20 /
    Nahkampf 80, Schleichen 80
    32 Wenn Sie waffenlos oder mit Nahkampfwaffen angreifen, ist Ihre Chance auf kritische Treffer 15% höher. Kritische Treffer aus während dem Schleichen fügen 25% zusätzlichen Schaden zu.
    Nahkampfmonster Stufe 24 /
    BEW 7, Waffenlos 90
    34 Die Geschwindigkeit aller Nahkampfwaffen und unbewaffneter Angriffe ist um 30% erhöht.
    Notreperatur Stufe 14 /
    Reparieren 90
    36 Sie können Gegenstände mithilfe von Gegenständen reparieren, die ihnen ähneln.
    Intensives Training(STÄ) Stufe 2 / 38 Sie können eines Ihrer S.P.E.C.I.A.L.-Attribute hinzufügen um einen Punkt erhöhen.
    Läuterer Stufe 14 / 40 Sie fügen Zentauren, Nachtpirschern, Sporenpflanzen, Sporenträgern, Todeskrallen, Supermutanten und wilden Ghulen 50% mehr Schaden mit Nahkampfwaffen und unbewaffneten Angriffen zu.
    ? 42
    ? 44
    ? 46
    ? 48
    So ist es jetzt nicht Karma weniger als -250 50 Ihr Karma wird auf 0 zurückgesetzt, Sie regenerieren AP 25% schneller und Ihre Angriffsgeschwindigkeit wird um 20% erhöht. Außerdem sind Sie immun gegen kritische Treffer.
    Froh, dass ich lebe Karma zwischen 250 und -250 50 Wenn Sie einen Kampf mit weniger als 25% Gesundheit beenden, wird Ihr Glück 3 Minuten lang um +4 erhöht. Außerdem sind Sie immun gegen kritische Treffer und Ihre eigenen kritischen Treffer verursachen +50% Schaden.
    Für tot gehalten Karma mehr als 250 50 Ihr Karma wurde auf 0 zurückgesetzt, Ihre Angriffe verursachen +10% Schaden und für je 100 Punkte Karma, die Sie hatten, erhalten Sie 10 Punkte Gesundheit. Außerdem sind Sie immun gegen kritische Treffer.



    Ausrüstung:

    NAME SW GEWICHT TP EFFEKT FRAKTION
    Glücksbrille 0 0 150 GLÜ +1, WAH +3 (Mit Brillenschlange) Keine
    Barett der 1.Aufklärung 0 1 50 WAH +1, Kritische Chance +5% Keine
    Uylsses' Staubmantel (leicht) 13 3 800 CHA +1, Kritische Chance +5% Keine
    Elite Aufstandsrüstung (Mittelschwer) 22 25 750 CHA +1, Kritische Chance +5%, Schusswaffen +10 Keine
    Kampfrüstung 15 25 400 Keine Keine




    Main-Waffen:

    NAME SCHADEN SPS FEUERRATE KRIT. CHANCE MULTIPLIKATOR KRIT. SCHADEN AP KOSTEN SPAP HALTBARKEIT GEWICHT VORAUSSETZUNG BENÖTIGTE STÄRKE
    Rösti 40 / +2/5s 94.3 2.31 x2 20 28 3.2 2495 3 75 6
    Gehenna(ADW) 42 /
    +5 /5s
    121.3 2.77 x2 21 25 4.4 1995 3 75 6



    Sind irgendwelche Vorschläge bezüglich den Perks o.a Verbesserungsvorschläge vorhanden?



    /discuss

  • 1. -2 bei Glück und dann +2 bei Stärke
    2. Statt waffenlos besser reparieren wählen, sonst wird das mit dem Rösti nichts.
    3. Das Perk um Gegenstände die sich ähneln miteinander zu reparieren, damit man den Rösti auch mit einem Baseballschläger reparieren kann.

  • Also ich hatte schon mal vor, einen komplett Waffenlos-Char zu erstellen. Also nur mit den Fäusten. Höchstens mit Schlagringen und Boxbandagen, aber sonst nichts. Man spart sich so viel Gewicht, was man tragen müsste. Und wie geil wäre das, nur mit den Fäusten Todeskrallen zu jagen :D
    Aber hatte es nie gemacht. Vielleicht mache ich es noch :hmm:
    Wäre mal gut zu wissen, wie man sich skillen müsste, um eine Todeskralle mit wenigen Schlägen zu töten.

  • 1. -2 bei Glück und dann +2 bei Stärke
    2. Statt waffenlos besser reparieren wählen, sonst wird das mit dem Rösti nichts.
    3. Das Perk um Gegenstände die sich ähneln miteinander zu reparieren, damit man den Rösti auch mit einem Baseballschläger reparieren kann.

    1)
    Ich weiß ja nicht.
    -2 auf Glück wirkt etwas übertrieben auf mich. Der Build ist immerhin ein wenig auf gute Crits ausgelegt.


    Viel lieber würde ich da nur -1 von Glück abziehen, diesen Punkt dann auf Stärke setzen und dann einmal intensives Training auf Stärke anwenden, damit ich Stärke mit ein Implantat auf 10 bringen kann.


    Ein weiteres Implantat würde ich in dem Falle auch nutzen, um Glück wieder auf 6 zu bringen, damit ich das Perk "bessere kritische Treffer" wieder wählen kann.


    btw: Wie viele Implantate kann man sich eig. maximal "einbauen" lassen?


    2+3)
    Stimmt, Danke!
    Notreparatur ist ein perfektes Perk für den Build; Ich mein: Wie hoch ist den bitteschön die Chance, dass man auf einen Gegner trifft, der ebenfalls einen Rösti besitzt? ^^.

  • Ich würde bei Level 2 eher das Perk Jäger benutzen (du triffst wahrscheinlich eher auf Tiere und mutierten Stuff), sowie durchdringenden Schlag und evtl das Park Sandmann. Absolut notwendig, und was du auch schon drin hast, ist Monsterhieb um Gegner KO zu schlagen, außerdem ist es sau komisch ...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich würde bei Level 2 eher das Perk Jäger benutzen (du triffst wahrscheinlich eher auf Tiere und mutierten Stuff), sowie durchdringenden Schlag und evtl das Park Sandmann. Absolut notwendig, und was du auch schon drin hast, ist Monsterhieb um Gegner KO zu schlagen, außerdem ist es sau komisch ...

    Jäger ist zwar ganz cool, jedoch würde ich dann die einzigartigen Dialogoptionen vermissen, die mir das Perk "Ladykiller" bietet.
    "Durchdringender Schlag" und "Monsterhieb" sind schon in der Perk-Liste dabei.


    Habe den Startpost übrigens editiert indem ich eure Verbesserungsvorschläge umgesetzt habe.
    Außerdem habe ich ein extra Bereich für "Ausrüstung" eingefügt.

  • Du hast sowas von Recht, Kuenger.
    Wie konnte ich das nur übersehen ^^!?
    Habe das Perk "Läuterer" direkt hinten dran gesetzt.
    Jetzt sollte jemand der den Build tatsächlich spielt, wohl keine Probleme mehr mit den miesen Todeskrallen haben. Hoffe ich zumindest.


    Was sagt ihr eigentlich zu der Ausrüstungswahl?
    Habe leider noch nichts passendes für die Leute gefunden die das DLC Lonesome Road nicht besitzen.

  • Ich würde eine Kampfrüstung empfehlen: 15 Punkte Schadensabwehr, nur 25 Gewicht und anfangs auch nicht sonderlich schwer zu beschaffen. Vergleichbare Rüstungen haben meistens negative Auswirkungen auf die BEW. Man könnte auch über einfachesÖdland-Outfit diskutieren, was fast keinen Schutz bringt (Allein in Primm ist man ja schon den Scharfschützen ausgeliefert, die auf der Achterbahn stehen, die sich im Nahkampf nicht angreifen lassen.) aber AUS und BEW erhöht.


    Dazu bietet sich eine Kopfbedeckung an, die die Wahrnehmung erhöht.

  • Ich würde eine Kampfrüstung empfehlen: 15 Punkte Schadensabwehr, nur 25 Gewicht und anfangs auch nicht sonderlich schwer zu beschaffen.

    Hab ich hinzugefügt. Danke dafür.
    Das mit dem Hut der WAH +1 bringen sollte habe ich weggelassen, weil sogut wie jeder Hut diese Eigenschaft hat.


    @All: Kommt schon Leute, noch 4 weitere Perks!


    Hat keiner mehr irgendwelche Vorschläge :< ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!