Foren RPG - Jetzt auch in New Vegas

  • Foren RPG - Jetzt auch in New Vegas


    nvrpg.jpg


    Howdy Umherziehende!


    Wir haben uns entschlossen, dass man in unserem Foren RPG ab sofort auch in New Vegas spielen kann. Eigentlich ist es schon etwas spät dafür - da Fallout: New Vegas schon bald 5 Jahre auf dem Buckel hat - doch vielleicht weht dadurch wieder etwas frischen Wind durch unser Foren RPG. ;)


    Um mitzuspielen braucht ihr euch nur im RPG-Bereich einen New Vegas Charakter zu erstellen und ihr seid voll mit dabei. Beachtet dabei allerdings, dass ein und derselbe Charakter nicht an beiden Rollenspielen teilnehmen kann; wer beide RPGs spielen will, benötigt auch zwei verschiedene Figuren. Sprich: Das Fallout 3 und New Vegas RPG sind voneinander getrennt und zwei eigenständige RPGs.


    Wer Fragen dazu hat, kann sie gerne hier oder im Hilfe/Diskussionsthread stellen. Also dann - auf zu neuen Abenteuern in der Mojave!


    Euer Fallout-Forum

  • Wir haben das so gelöst, dass jeder Charakter und Ort im Ödland/Mojave ein sogenanntes "Präfix" bekommt, damit klar ist, zu welchem RPG ein Thread gehört. Bei der Threaderstellung wird man also aufgefordert ein Präfix zu setzen, ansonsten lässt sich der Thread erst gar nicht erstellen - man kann also nichts falsch machen. Eine weitere Unterkategorie wollte insbesondere ich dafür nicht erstellen, weil ich die Forenstruktur übersichtlich halten und nicht zuviele Unterforen haben möchte. Ausserdem ist noch unklar, ob im FNV RPG überhaupt was laufen wird. So wäre halt alles schön beisammen und trotzdem durch die Präfixe klar getrennt.

  • Oh cool. Wenn ich meine Maylin in New Vegas übernehmen darf, dann wäre das eine knorke Sache und ich bin dabei. Denn was spielt sich schöner als eine schizophrene Auftragskillerin die in einer Glückspiel-Casinometropole unterwegs ist. *Hrhr*

  • Hmm das ist schade. Ich hatte eher vor mit ihr irgendwie von Fallout 3 ne weite Reise antreten zu lassen aufgrund ihrer persönlichen Story wo sie Infos zu sich selbst findet, aber eben in New Vegas. So hätte ich sie nur in New Vegas gespielt aber nicht mehr in Fallout 3.


    Das dürfte doch machbar sein oder :P
    So ein klein ... äh großer Spaziergang oder seis mit einer Kutsche gefolgt in einer Karawane nach New Vegas und nicht mehr zurück, sodass ich meinen Char da storyteschnisch voranbringen kann :D


    Ne zweite wie Maylin werd ich so schnell wohl nicht hinbekommen und dann wird sich der Char auch anders spielen als meine Alte.


    Edit2:


    Interessant wäre es aber auch wenn man zwischen beiden Gebieten pendeln könnte O: Logisch wäre es
    Nein Scherz. Mir würd es schon reichen wenn ich wirklich Maylin für New Vegas übernehmen dürfte, sodass ich sie nur noch in Vegas spiele aber nicht mehr in Fallout 3


    Edit:


    Was ich dann machen kann wäre meinen Charakter so und so zu editieren, aktuelles Aussehen sowie geschichtlicher Part warum sie nach NV zieht.

  • Zwischen den beiden RPG's - wie wir es spielen (nach der Spielvorlage) - liegen summa summarum 23 Jahre.


    Wenn wir dir einen "Char-Transfer" erlauben würden, müssten wir es auch allen anderen erlauben. Und dann klappt das mit den getrennten RPG's nicht mehr wie geplant. Ausser natürlich Shya und die anderen sehen das anders, Vorschläge sind schließlich immer Willkommen.

  • Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben:


    auch ich würde gerne meinen Char auf gaaaanz große Reise schicken. Deshalb fände
    ich es richtig klasse das ganze Fallout-Universum (Nordamerika) mit ein zu beziehen.
    Man müsste sich nur auf einen Zeitpunkt einigen. Z.B. zwischen den Ereignissen
    in FO3 und FNV. So könnte man auch Orte aus Fallout 1 + 2 einbeziehen. Was vielleicht
    auch einige "altgediente" Spieler reizen könnte.

  • Ich finde es keine tolle idee einfach alles in einen topf zu werfen, es sollte getrenbt bleiben f3 und fnv sonst wäre dekus arbeit mit den präfixen ja theoretisch umsonst gewesen.


    Charakter transferieren gefällt mir auch nicht, einfach weil es vorausgesehen wurde dass viele zu nv wechseln werden und dann das f3 rpg einfach in die ecke geschoben wird und ausstirbt..... Ich bin dagegen....

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Mh verstehe. Nun gut, dann kann man nix machen. Dann spiele ich in Fallout 3 weiter und werd nicht nach NV kommen. Ich bin nicht so begeistert eine ähnliche Figur wie Maylin zu basteln und da ich sie noch lange nicht abgeschlossen und ihr Wesen an und für sich genial finde, kann ich nebenher auch keine andere Figur spielen.


    Tjoa schade ^^

  • Entschuldigt bitte meine späte Antwort, doch mir ist die Tage noch was dazwischen gekommen.


    da gebe ich dir Recht, das wäre umsonst gewesen.


    Naja, die Präfixe sind weniger das Problem, die kann man rückgängig machen. Trotzdem wollen wir die Sache mit den getrennten RPG's vorerst so beibehalten. So kann man selbst entscheiden, in welchem RPG man mitspielen möchte - und hat sogar die Wahl in beiden RPG's gleichzeitig mitzumischen. Es ist ja jetzt nicht so viel Arbeit, sich einen neuen Chara zu erstellen. Klar wäre es schön, im gesamten Fallout-Universum umherzureisen, doch das wäre meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich und hätte man von Anfang an so machen müssen. Wie ihr ja wisst, haben wir bisher nur im F3-Universum gespielt und wollten halt jetzt das RPG durch New Vegas erweitern, besonders um die Wartezeit auf ein mögliches "Fallout 4" zu verkürzen. Und wenn wirklich eines Tages mal Fallout 4 erscheinen sollte, schaut ohnehin alles wieder anders aus, je nach dem wann und wo sich dieses abspielen wird. So wären wir aber zumindest bestens gerüstet, um dann auch exklusiv ein F4 RPG anzubieten. Ich hoffe, ihr könnt euch irgendwie mit diesem Gedanken anfreunden. ;)

  • *Peitsche knallen lass* JETZT WERDEN ANDERE SEITEN AUFGEZOGEN!! Hrhr.


    Nein Spaß. Shya hat nach meiner Abstinenz wahrlich große und tolle Arbeit geleistet und ich join der Gruppe der Moderatoren als Unterstützung des RPGs wie Deku bereits vorgestellt hat :D


    Wir werden sicherlich alle miteinander auskommen. ^-^/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!