Neu und Überfordert :P

  • Hallo,


    gestern hab ich mir die Fallout 3 New Vegas Ultimate Edition gekauft und, da es mein erstes fallout spiel ist
    komm ich iwie nicht zurecht :D.


    1. Ich würde mir gern einen Scharfschützen erstellen aber wohin mit den S.P.E.C.I.A.L Punkten?.


    2. Liege ich damit richtig das ich auf Schleichen und Waffen als erstes auf 100 bringen sollte?.


    3. Wohin mit den übrigen punkten? ich würde gern noch auf Hacken gehen find das passt prima aber lohnt sich das auch noch im endgame?.


    4. Sollte man sofort mit der hauptquest anfangen oder sich erstmal überall umschauen und versuchen zu lvln?.


    Das wären die wichtigsten fragen für den anfang :).


    mfg Bumaye

  • 1. Ich würde mir gern einen Scharfschützen erstellen aber wohin mit den S.P.E.C.I.A.L Punkten?.


    Wenn du nur einen Scharfschützen spielen willst, würde ich Beweglichkeit und Glück skillen, allerdings ist Intelligenz längerfristig das Nonplusultra, da du beim Stufenaufstieg mehr Fertigkeitspunkte bekommst. Vielleicht hilft dir dieser Artikel für die beste Skillung weiter: http://www.globalgameport.com/…illung-f%C3%BCr-FalloutNV


    2. Liege ich damit richtig das ich auf Schleichen und Waffen als erstes auf 100 bringen sollte?.


    Wenn du Gegner gerne aus dem Hinterhalt ausschaltest, ist Schleichen sicherlich nicht verkehrt wegen den kritischen Treffern. Schusswaffen würd ich als Sniper sowieso auf 100 skillen, es sei denn du willst lieber Energiewaffen benutzen.


    . Wohin mit den übrigen punkten? ich würde gern noch auf Hacken gehen find das passt prima aber lohnt sich das auch noch im endgame?.


    Wissenschaft ist eigentlich immer gut, sowie auch Dietrich. Reparieren lohnt sich auch immer, um an mehr Kronkorken ranzukommen oder halt einfach um die Ausrüstung besser zu reparieren.


    4. Sollte man sofort mit der hauptquest anfangen oder sich erstmal überall umschauen und versuchen zu lvln?.


    Das ist wohl deine Entscheidung. Wenn du dich längerfristig mit dem Spiel beschäftigen möchtest, lohnt es sich die Welt zu erkunden und Nebenquests zu machen. Wenn du nur der Hauptquest folgst, bist du mit dem Spiel halt relativ schnell durch.

  • Wissenschaft ist eigentlich immer gut, sowie auch Dietrich. Reparieren lohnt sich auch immer, um an mehr Kronkorken ranzukommen oder halt einfach um deine Ausrüstung besser zu reparieren.


    Was auch recht hilfreich ist, grade als Neuling, ist Sprache. Hab mich immer geärgert anfangs, wenn ich wegen meinem mangelnden Sprache-Skill irgendwo nicht durchkam.

  • Okay Dankeschön,


    Perfekter Char: Da muss man ja aufpassen nicht auf lvl 2 zu lvln aber für mich ist das nix würde mir den spaß nehmen :P.


    stärke: 5
    wahrnehmung: 5
    ausdauer: 8
    charisma: 1
    intelligenz: 9
    beweglichkeit: 5
    glück: 7




    So werd ich denke spielen wie es auf der seite empfohlen wurde (danke für den link)
    den char werd ich eh wieder löschen wenn ich erstmal mehr ahnung vom spiel hab :D.



    An den fertigkeiten werd ich wohl das schleichen weglassen wenn man ja eh weiter weg ist sieht mich eh niemand
    ausser in häusern aber ich denke das würd mit einer kleinen schusswaffe oder schrotflinte schon gut gehen :).



    Danke für eure hilfe ich meld mich bestimmt nochmal wie gesagt bin neu und da entstehen viele fragen :).

  • Hallo & Willkommen erstmal.


    Zu deinem 2ten Punkt, welche Fertigkeiten du als erstes auf 100 bringen solltest, habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht erst Sprache, Dietrich und Feilschen aufzustocken.


    Sprache ist wichtig für den Verlauf der Geschichte & ermöglicht manchmal unvorhergesehene Ereignisse.
    Dietrich ist immer gut so schnell wie möglich auf 100 zu haben, da dir diese Fertigkeit schon am Anfang des Spiels sehr helfen kann.
    Und Feilschen ist wichtig und schon früh Sachen von Händlern günstiger oder auch manchmal umsonst zu bekommen.


    Zu deinem 4ten Punkt:
    Ich würde erstmal ein die Story spielen (da levelst du schon von alleine gut auf) und erst etwas später auf Erkundungstour gehen.



    Mit der Strategie bin ich bis jetzt bei jedem Fallout immer gut gefahren.

  • Ja bin auch grad die quests am machen grade in primm fertig geworden nun gehts weiter :).


    Bis jetzt hab ich Schusswaffen 50 Reparieren 50 und Wissenschaft 50 aber habs schon gemerkt mit dem dietrich
    da werd ich jetzt auch mal bischen drauf achten danke :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!