Spielempfehlung

  • Hallöle, ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach einem guten PC-Spiel, das sich zu kaufen lohnt und mit dem man sich etwas längerfristig beschäftigen kann. Im Steam-Shop finde ich imo einfach kein einziges Spiel, welches mich anspricht, wobei ich zugeben muss, nicht das ganze Archiv durchforstet zu haben.


    Spielen tue ich gerne RPG's, MMO's und rundenbasierte Strategiespiele, manchmal auch Shooter, wenn auch nur offline.


    Bereits besitzen tue ich: Civilization 5, Skyrim, Oblivion, Fallout 3 & New Vegas, Total War: SHOGUN 2, XCOM: Enemy Unknown/Within und Farcry 2


    Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Es darf auch ruhig etwas älter sein und was kosten. :)

  • Bei Echtzeitstrategie wäre das Spiel "Banished" zu empfehlen. Kostet nicht viel und ist verdammt schwer.
    Ich spiele grade Kerbal Space Program, was längerfristig ziemlich viel Spaß macht aber eher in Richtung Simulator geht.
    Unbedingt reinziehen solltest du dir mal Splinter Cell: Blacklist, was regelmäßig zu Steam-Sales reduziert wird. Zwar etwas kurzweilig, aber macht doch ganz schön Spaß.
    South Park: Stick of Truth soll ja eigentlich ganz toll, mich hat es aber ziemlich enttäuscht. Ich hab es nach Level 5 weggepackt und den Entschluss getroffen, das der Aufwand nicht lohnt. Die Kämpfe sind nämlich einfach nur öde und unmotivierend. Aber einen Versuch ist es wert.
    Vielleicht wäre ja die Mass Effect-Reihe was für dich? Dürfte auch nicht mehr so viel kosten.


    Gut das du Skyrim hast, denn da kommen demnächst mit Enderal und Skywind zwei riesige Mods raus, die das gesamte Spiel neu aufbauen. Ich hab glaub ich irgendwann auch mal einen recht großen Artikel über gute Skyrim-Mods geschrieben, wenn ich nur wüsste wo der ist....

  • Mir würde da eigentlich nur Mass Effect einfallen - aber ich glaube, dass kennst du ja schon.
    Wenn dir Shogun gefallen hat, solltest du dir Napoleon:Total War mal anschauen, hat mir persönlich besser gefallen als Shogun.


    Als kleinen persönlichen Geheimtipp, würde ich dir "The Wolf Among Us" empfehlen. Noire-Style Detektivgeschichte mischt sich mit den verschiedensten Märchen. Das Game ist von Taelltale Games (The Walking Dead) und erscheint in Episoden - bis jetzt ist die dritte erschienen. Allerdings ist die Spielzeit recht kurz.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich hab glaub ich irgendwann auch mal einen recht großen Artikel über gute Skyrim-Mods geschrieben, wenn ich nur wüsste wo der ist....


    Ich meine ihn im Skyrim-Thread gesehen zu haben :D Auf Skywind freu ich mich auch, aber Enderal ist mir neu.

  • Erstmal danke für die Vorschläge.


    Splinter Cell: Blacklist


    Blacklist hab ich schon für die Xbox 360, jedoch nur mal kurz angespielt. Hat mir eigentlich gut gefallen, aber da ich mein PC aufgerüstet habe, möchte ich jetzt lieber mal in die Welt der PC-Games eintauchen.


    Vielleicht wäre ja die Mass Effect-Reihe was für dich?


    Mir würde da eigentlich nur Mass Effect einfallen - aber ich glaube, dass kennst du ja schon.


    Ja, mit der Reihe bin ich tatsächlich schon durch, habe es jedoch ebenfalls auf der 360 gespielt. Super geile Trilogie, wobei mir Teil 2 am Besten gefallen hat.


    Wenn dir Shogun gefallen hat, solltest du dir Napoleon:Total War mal anschauen, hat mir persönlich besser gefallen als Shogun.


    Ehrlichgesagt hat es mir nicht gefallen und nach dem Tutorial (wie man kämpft) war bei mir Schluss. Alles viel zu kompliziert, ist nix für mich (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Echtzeitstrategie ist irgendwie nicht mein Fall.


    Gut das du Skyrim hast, denn da kommen demnächst mit Enderal und Skywind zwei riesige Mods raus, die das gesamte Spiel neu aufbauen. Ich hab glaub ich irgendwann auch mal einen recht großen Artikel über gute Skyrim-Mods geschrieben, wenn ich nur wüsste wo der ist....


    Das könnte was für mich sein, denn Skyrim liegt immer drin. Ich hab nur keinen Bock, alles nochmals von vorne zu beginnen, von daher käme ein Neuaufbau wie gerufen. Werd ich im Auge behalten. :thumbup:


    Als kleinen persönlichen Geheimtipp, würde ich dir "The Wolf Among Us" empfehlen. Noire-Style Detektivgeschichte mischt sich mit den verschiedensten Märchen. Das Game ist von Taelltale Games (The Walking Dead) und erscheint in Episoden - bis jetzt ist die dritte erschienen. Allerdings ist die Spielzeit recht kurz.


    Naja, ich suche eigentlich ein Spiel, dass mich längerfristig beschäftigt. Wie ist denn The Walking Dead so? Das Spiel soll ja mehrere "Teile" besitzen. Allerdings ist das Ganze auf Steam noch recht teuer.

  • Dann versuch dich doch mal bei ESO (Elder Scrolls Online).
    Wenn du dich mit einem Spiel längerfristig beschäftigen willst, ist dies wohl genau das
    Richtige für dich. Spielt sich zu 80% gleich wie bei Skyrim. Ebenso riesige Welt zu entdecken.
    Und natürlich alles was zu einem MMO dazugehört. Berufe, Fertigkeiten, PVE, PVP, etc..etc


    elderscrollsorw2dmnpyv7.jpg

  • Naja, ich suche eigentlich ein Spiel, dass mich längerfristig beschäftigt. Wie ist denn The Walking Dead so? Das Spiel soll ja mehrere "Teile" besitzen. Allerdings ist das Ganze auf Steam noch recht teuer.

    Ich persönlich fand The Walking Dead richtig gut. Es kommt bei mir recht selten vor, dass ein Game mit Emotionen verbunden wird, aber heirbei konnte man sich richtig gut in die Charaktere hineinversetzen. Die erste Staffel des Spiels besteht aus 5 Episoden zu a etwa 1,5h - 2h. Also eher nichts längerfristiges. Auch wird der Wiederspielwert wohl eher individuel zu betrachten sein - den trotz relativer Entscheidungsfreiheit, gibt es doch immer einen Mainplott der abläuft. Und wenn man die ganzen Dialoge schon kennt, wird sich wohl auch die Spielzeit drastisch verkürzen.


    Aber wenn dir TWD gefällt, dann warte bis es bei einem Steamsale für ca.10€ angeboten wird, es lohnt sich auf jeden Fall.


    Ansosnten würde ich dir evtl. noch Metro und Metro Last Light empfehlen. Beide Spiele haben mich durch ihre Story und vorallem ihre Atmosphäre überzeugt. Ist aber eben ein FPS mit zum Teil schwacher Spielmechanik.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!