Fallout 3 auf win 7/ohne g4wl?

  • hi,
    bin ein riesen fan von new vegas und möchte nur nun fallout 3 holen (natürlich uncut, falls ich da ma was finde).
    soweit ich schon gelesen habe, läuft es unter win 7 nicht, da muss man den kombalitätsmodus von vista nutzen?
    dann wie schaut es mit gwfl aus, das gibts ja in absehbarer zeit nicht mehr. wird das dann komplett auf steam umgestellt wie z.b. bei bioshock oder den batmanspielen?


    gruß

  • Die Uncut-Version gibt es in Österreich-es lohnt sich das Spiel dort zu bestellen,da die hiesige Version fürchterlich gecuttet ist. Beachten solltest Du, dass FO 3 Probleme mit Quad-Prozessoren hat und dadurch schon am Spielanfang einfriert. Im Threat 'Spiel friert ein-Ton läuft weiter' hier im Technikforum steht was Du dazu in der Ini von FO 3 ändern musst.

  • je nachdem ob du die Steam version holst ist es ohne g4wl, meins ist zb. was älter und daher ohne steam und mit g4wl und man muss eine bestimmte g4wl version haben sonst klappts bei mir nicht, auf windows 7 klappt es, ich habe allerdings erfahrung gemacht das kompatibilitätsmodus mit win xp am besten läuft,quad core ist sone sache, es KANN klappen muss aber nicht, dann musst du entweder iwelche patches drauf machen oder inis verändern usw. generell läuft fallout aber nicht so stabil, egal was du tust.

  • Warum muss es auch unbedingt Steam sein? Es gibt genügend andere Seiten.
    Eine etwas zwielichtige Möglichkeit wäre es sich das Spiel über OCH oder Torrent als CloneDVD-Release zu besorgen und sich dann über einen Drittanbieter einen gültigen Serial zu kaufen um die Lizenz legal zu machen. Soll bei Battlefield ganz gut funktionieren.
    Ich würde ansonsten Gamesonly.at empfehlen, da viele hier im Forum damit gute Erfahrung gemacht haben.

  • ich benutze öfter gameware.at
    nur dann ist es eben über g4wl und nicht steam


    G4WL lässt sich aber durch den geposteten Mod entfernen und stellt kein Problem mehr da. Ich halte in diesem Fall Steam sogar für einen Nachteil, weil du ohne Steam den Datenträger ja noch nicht mal verleihen kannst. Wenn du dir den Physikalischen Datenträger kaufst, hast du es für immer und kannst es verleihen und brauchst keinen bekloppten Account.

  • Warum muss es auch unbedingt Steam sein? Es gibt genügend andere Seiten.
    Eine etwas zwielichtige Möglichkeit wäre es sich das Spiel über OCH oder Torrent als CloneDVD-Release zu besorgen und sich dann über einen Drittanbieter einen gültigen Serial zu kaufen um die Lizenz legal zu machen. Soll bei Battlefield ganz gut funktionieren.
    Ich würde ansonsten Gamesonly.at empfehlen, da viele hier im Forum damit gute Erfahrung gemacht haben.


    also ich hab nix gegen steam keinerlei probleme und bin soweit zufrieden. ne sowas kommt net in frage. sollte schon ein vertrauenswürdiger shop sein und kein zwielichtiger keyhändler oder halt jemand er es mir bei steam gifted (at version).


    da werd ich ma gucken die tage danke für den tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!