Fallout-Forum bei Facebook

  • Huhu,


    unser Forum ist seit heute auch bei Facebook vertreten. Schliesslich wollen wir mit der Zeit gehen und das Ganze bringt auch viele Vorteile mit sich. Zum Beispiel lassen sich Events, News (wenn es dann mal welche gäbe), etc. sehr gut ankündigen, so dass ihr immer auf dem Laufenden bleibt.


    Es würde uns also sehr freuen, wenn ihr die Seite "Gefällt mir" machen und vielleicht sogar teilen würdet. :thumbsup:


    Den Link zu unserer Facebook-Seite findet ihr ganz unten im Forum oder hier:


    facebookS.png https://www.facebook.com/pages…ut-Forum/600773523307927#


    Und unsere Youtube-Seite findet ihr ebenfalls links unten:


    youTubeS.png http://www.youtube.com/user/TheFalloutForum


    Viel Spass damit und weiterhin Happy Posting! :)


    Euer Fallout-Forum

  • Hi, wir suchen ab sofort 1-2 Redakteure/Moderatoren für unsere Facebook-Seite. Bisher habe ich (Deku) den Laden alleine geschmissen, aber das macht nur halb so viel Spaß und ich bin jetzt auch nicht der geborene Entertainer. :D


    Ziel ist es, ein paar Mal die Woche irgendwas Falloutmässiges zu posten, um damit mehr Leute auf unser Forum aufmerksam zu machen. Das können Bilder, Videos, Memes oder sogar interner Forenkram sein, da sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wir haben bereits 340 Follower und je mehr gepostet wird, desto berühmter könnte auch das Forum werden.


    Ich möchte allerdings darauf aufmerksam machen, dass es schon ernstgemeinte Anfragen sein sollen. Wer sich für den Job bewirbt, verpflichetet sich damit auch, regelmässig was zu posten und sich ein wenig um die Seite zu kümmern. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten die Luft nach einigen Wochen wieder raus ist. Und das ist nicht gerade der Sinn der Sache.


    Wer also ernsthaft an dem Job als interessiert ist, kann mir gerne eine PN schreiben, dann gibt es mehr Infos.

  • Geht ganz einfach. Du machst entweder Screenhosts von Fallout 3 oder Fallout New Vegas während du am zocken bist und kannst diese Foto dann auf Facebook posten. Oder du schießt via Smartphone ein Foto während du Fallout auf der Konsole zockst, verbindest dein Smartphone mit deinem Internetkabel am PC und kannst das Fallout-Foto am PC bearbeiten. Am besten immer etwas zu den Screens dazu schreiben. Mal als Beispiel: schreibe was man auf dem Screenshot sehen kann. Und am besten darauf achten, das du immer etwas Falloutmäßiges dazu schreibst. So erzeugen wir eine Fallout-tastische Stimmung.


    Es kann sein, das Deku meine Tipps ändert oder korrigiert aber im großen sollten dir die Tipps schon mal helfen.


    Grüße: Anonymer User ;)

  • ich würd, wenn noch n platz frei is :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich wollte mal fragen ob die beiträge auf FB oke sind, dass ich mal was interessantes aus dem Rp schreib, ich hab leider die angewohnheit alles im Badmann stil zu schreiben "wir Badmann seinen treuen Freund Robin retten können? Alles in der nächsten folge, wenn es wieder heisst...." *jetz die musik davon wenn wirbelnde worte über den Bildschirm fliegen* xD
    Is das oke oder eher nervig, oder bewegt das zum mitmachen? ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • @Shya @Anonymer User


    Ihr macht das schon gut. Wir sollten einfach darauf achten, dass sich unsere Posts nicht überschneiden und dass nicht zu oft an einem Tag gepostet wird, weil das unsere Follower vielleicht nerven könnte. 1 - 2 Posts täglich finde ich persönlich am Besten, alles darüber empfinden einige nämlich schon für zu aufdringlich (das meinte zumindest ein Kumpel zu mir, der selbst eine Seite auf FB betreibt und sich damit auskennt). Ausserdem ist davon abzuraten, mitten in der Nacht zu posten, aber das erklärt sich ja von selbst.

  • ja das mit den mehreren Posts am tag is mir auch schon durch den kopf gegangen. ich werd darauf achten wann der lezte war usw.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • ich hab eh nicht jeden tag was, also schau ich einfach wies auf eure zeitlich geht.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!