YCS/186 noch erhältlich?

  • Ich habe das Extra "Wildes Ödland" gewählt und westlich der Nordpassage, wo sich sonst immer die Söldnertruppe befindet sind jetzt drei Aliens. Deren Captain hat ja ein Alien-Blaster. Aber tauchen die Söldner auch noch mal auf? Ich will nämlich ach das YCS/186 Gaussgewehr besitzen.
    Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im voraus.

  • Ich hab gehört, dass es ein Skript in Project Nevada gibt, das die Waffe irgendwo im Ödland versteckt, sobald man das Gegenstück hat.


    Aber erstens möchtest du keine Mods verwenden, zweitens wird das nur funktionieren, wenn du dir die Waffe holst.
    Wenn du diese Zufallsbegegnung bereits ausgelöst hast wird das nichts mehr.


    Alternativ kannst du folgendes in die Konsole eingeben, wenn du damit kein Problem hast:


    player.additem 0015b38d 1

  • Also das war so, dass die Truppe da ist wo du sagst und der Typ der die YCS hat. Wenn die irgendwie fliehen ohne dass du sie gekillt hast, bekommst du die YCS nie mehr. Obwohl die YCS eigentlich nur eine Besonderere Version ist von dem Gaußgewehr, das die Paladine bei dem Bruderschaftsbunker haben. Einziger Unterschied ist z.B. dass die YCS einen SCH Wert (voll repariert) von 117 und einen SPS Wert von weiß ich jetzt nicht auswendig hat, und das Gaußgewehr einen SCH Wert von 103 hat und SPS eben auch weniger. Ansonsten sehen die beiden Waffen gleich aus. Also ich sag das jetzt nur weil wenn die YCS weg wäre, ich mir einfach das Gaußgewehr nehmen würde. Weil es ist ja sowieso nicht viel um. :)

  • Du musst ja auch keine Mod installieren.


    Wenn du die Waffe unbedingt haben willst, einfach Entwicklerkonsole öffnen und das hier eingeben.


    player.additem 0015b38d 1

    Ist zwar ein kleiner Cheat, aber Unikate gehören ja zum Sammlerspaß und deshalb ist das in Ordnung.
    Ansonsten müsstest du ja ein komplett neues Spiel ohne das Extra "Wildes Ödland" starten.

  • Soll heißen?
    Der Hardcore-Modus ist im Originalspiel ja auch waschlappenmäßig.


    Dank verschiedener Mods kann man sich die Notwendigkeit von Essen, Trinken und Schlafen auch erhöhen.
    So wie das jetzt ist, ist das doch nicht schwer.


    Was meinst du mit "erneut" besorgen?
    Du kannst sie in diesem Durchgang nicht mehr kriegen, also kannst du sie dir im nächsten Durchgang nur statt dem Alienblaster holen.


    Wenn du dir die Waffe per Konsole holst, ändert sich auch nichts am Spiel, außer dass du eben ein nettes Sammlerstück bei dir zu Haus verstauen kannst.
    Wirklich rausreißen kann dich das gute Stück auch nirgends. Da ist doch eher der Fatman ein echter Knaller :D
    Hoffentlich vergisst du nicht dir das Orbitallaser zu sichern. Ist ja auch recht spaßig.
    Hängt mit einer Quest zusammen und bleibt deaktiviert, wenn du die Quest falsch löst.


    Wo hast du eigentlich Quartier bezogen?

  • @ Das_Ding: Mit "nächsten Durchgang" meine ich natürlich im nächsten Spieldurchgang ...


    Und des weiteren recht mir der Hardcore-Modus auf Schwierigskei "normal" schon, da ich nebenbei noch CoD spiele um nicht zu sehr einzurosten. Und neben FNV & CoD wechsel ich immer zwischen recht vielen games da mir sonst langweilig wird.

  • Also ich würde auf sehr schwer stellen.
    Dadurch bekommst du nämlich viel mehr Erfahrungspunkte, und man will ja leveln ;)


    Zwar sind Gegner dann recht knifflig zu knacken (vor allem Gruppen), aber mit anständiger Ausrüstung kriegt man das schon hin.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe kann man das YCS noch woanders kriegen wenn man Project Nevada hat und OBWOHL man Wildes Ödland hat ? wo findet man das denn dann?

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte die Waffe im Bunker der Versprengten in einer der Enklavenkisten auftauchen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Änderung auch im englischen Project Nevada enthalten ist.


    Die Info hab ich aus dem Changelog des deutschen Project Nevadas, könnte also exklusiv sein.


    Hab jetzt nochmal nachgelesen:
    Offenbar verschließt sich die Enklaventruhe sogar automatisch, sobald das Event ausgelöst wurde.
    Also muss man zuerst einmal in der Lage sein ein sehr schweres Schloss zu knacken um an die Waffe zu kommen.


    Zutritt zum Bunker bekommt man außerdem nur durch die Begleiterquest von Gannon.

  • der Zutritt zum Bunker wäre kein Problem, hab ich schonmal geschafft und das Schloss auch nicht.... und die deute PN Version hab ich logischerweise auch ^^

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!