Fallout New - Vegas angespielt!!!

  • Als ich gestern abend nach von Arbeit nach Hause kam, erwartete mich ein angenehme Überraschung.


    Ich öffnete, ohne Vorahnung meinen Briefkasten und da lag ein brauner Umschlag. Ja kann es denn möglich sein, ist es wirklich schon soweit?


    Mit zittrigen Händen öffnete ich den Umschlag, ein Engelschor erklang und dann kam die Gewissheit, es ist Fallout – New Vegas. :thumbsup:

    Zu allererst der Hardcoremodus ist unabhängig des Schwierigkeitsgrad einschaltbar. ;)
    Als ich meine augen im Goodsprings öffnetet war ich sofort wieder im gewohnten fallout universum. :thumbup:
    Ich will euch jetzt aber nicht die Vorfreude der vielen Neuerungen bei Waffen, Rüstungen und Munition vorwegnehmen.


    .


    .

    Aber wie gesagt ich will keinem die Vorfreude nehmen, also viel Spaß beim selbst Entdecken. :D

  • Ging mir ähnlich wie dir. Am Donnerstag, dem 21.10 um 8 Uhr morgens fand ich die New Vegas Collector's Edition für meine 360 im Briefkasten vor. ;)


    falloutnewvegaszp7o.jpg


    Natürlich sofort entpackt und in die Xbox geworfen. Sofort war ich wieder voll im Fallout-Universum gefangen und hab gleich mal etwa 5h am Stück gezockt.


    Was mich etwas enttäuscht hat, ist der relativ kurze Einstieg. War einfach nix im Vergleich zur genialen Charaktereinführung aus Fallout 3.


    Ansonsten kann ich noch nicht sonderlich viel sagen, dazu hab ich noch zu wenig Zeit in dieser riesigen Welt verbracht. Was schonmal positiv auffällt sind die neuen Gegnertypen, das neue Schadensmodell, das man Kochen kann, die neuen Perks, die natürlich bombastische Atmosphäre und die riesige, frei begehbare Welt. Wie gewohnt gibt es eine Hauptstory, doch man wird nicht gezwungen ihr am Stück zu folgen, sondern kann sozusagen machen was man will. Das was ich an Fallout schon immer geliebt habe.


    Weitere Feedbacks von mir werden folgen. ;)

  • Habe es gestern auch bekommen und direkt eingelegt.
    Steam funktionierte auch sehr gut und bevor ich mit dem Spiel starten konnte, wurde direkt ein recht großer Patch geladen.
    Ich glaube, ich habe über zwanzig Minuten warten müssen bevor ich endlich loslegen konnte.
    Der relativ kurze Einstieg war wirklich etwas enttäuschend aber hier wird man ja als schon "fertiger" Mensch in die Welt entlassen was das wohl unnötig macht.
    Mir gefällt es bislang, nach ca. fünf Stunden, sehr gut.
    Im Vergleich zu Fallout 3 empfinde ich die Gegner, vor allem die Todeskrallen, als sehr harte Gegner was die Kämpfe sehr aufwändig macht und viel Zeit kostet.
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Der morgige Sonntag gehört voll und ganz dem Spiel. :)

  • Ja, die Gegner sind teilweise wirklich harte Brocken. Wo ich in Fallout 3 ein Robohirn mit ein paar weniger Schüssen zur Strecke gebracht hab, kämpfe ich mir jetzt den Arsch ab. Liegt wohl an der Munition, doch die Spezial ist so schwer aufzutreiben. Oder wenn gleich ne ganze Gruppe RAD-Skorpione angreift, bin ich nur noch am Rennen. Selbst diese harmlos scheinenden Blähfliegen mit den orangen Flügeln haben mich das Fürchten gelernt. ^^


    Hab jetzt schon einige Orte aufgedeckt, doch viel gibt's meistens nicht zu holen. Bisher hab ich kaum ein Dungeon entdeckt aber vielleicht bin ich einfach nur noch nicht tief genug ins Ödland vorgedrungen. Habt ihr da schon mehr Erfahrungen gemacht? ?(


    New Vegas selbst hab ich noch nicht besucht. Denke, das wird eines meiner nächsten Ziele sein.


    Naja, blick noch nicht bei allem ganz durch. Gibt schon einige Unterschiede vom Setting her zu Fallout 3. ;)

  • ich bin jetzt Stufe 26 und die "richtige" Muni gibts bei den Waffenhändlern. Die normalen Gegner haben nur die Standard Muni. Radskorpione sind am Anfang recht haarig. Auf keinen Fall in Goodsprings Friedhof in die Schlucht gehen, da ist nen Lager von denen. Du kannst die gut mit dem Scharfschützen Gewehr und panzerbrechender Munition killen. Da reicht ein Schuss aus der Deckung. Wichtig ist, das die dich nicht sehen. Dann bekommst Du immer einen kritischen Hit und das rockt. Im allgemeinen kann man sagen das man sich auf das Kämpfen auf Entfernung spezialisieren soll, die Landschaft ist dafür ideal. Aber das Game ist schon sehr geil, bis jetzt besser als der dritte Teil

  • Ja... Auch ihr Konsoleros seid gute Menschen ;)


    Naja... bei mir laufen die Mods trotz aller versuche nicht. Ich glaube trotzdem ganz ganz fest daran das wir dieses Jahr noch für unsere Geduld belohnt werden

  • Ja... Auch ihr Konsoleros seid gute Menschen ;)


    Naja... bei mir laufen die Mods trotz aller versuche nicht. Ich glaube trotzdem ganz ganz fest daran das wir dieses Jahr noch für unsere Geduld belohnt werden


    Seltsam. Gerade beim Nexus kann man da eigentlich nicht viel falsch machen...
    Hast du die richtigen DLCs, bzw. brauchen die Mods den Script Extender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!