Raul Quest Problem.

  • Hi,


    Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit Raul unterwegs und habe mich mit den 3 Personen unterhalten, damit Raul mich anspricht auf sein altes leben.Danach geht es aber irgendwie nicht weiter, ich kann zwar immer wieder nach den alten 3 Geschichten nachfragen, aber ich komme einfach nicht zum Gespräch, damit ich die Quest abschließen kann.


    ich hoffe ihr geht ne Lösung, ich habe schon ne Mod probiert, aber die ist nur dafür zuständig, wenn man mit einer oder 2 Personen schon gesprochen hat.


    mfg


    Unleashed
    Kurzes Update.


    Ich habe nun bei Ranger Andy folgendes probiert.


    set "000e61a5".MetRangerAndy to 1







    Dann will Raul mit mir sprechen, er kommt zu mir gelaufen, aber dann folgt kein Gespräch sondern, es wird kurz rangezoomt und mehr passiert nichts, irgendwas ist da bugy.



    EDIT


    Wo ich Raul mitgenommen hatte, hatte ich mit Andy und Sterling bereits gesprochen.


    Bei Andy sowie Sterling hatte er mir sofort angesprochen und seine Geschichte erzählt. Als 1. bei ich bei Andy und dann bei Sterling. Zum Schluss beim Alten Opa von den Rumser, da hat er mit mir auch geredet, aber nach dem Satz.


    Ich dachte, ich wäre für immer damit fertig...aber seit ich mit ihnen unterwegs bin, merke, ich, dass ich schon immer meine Zweifel hatte.


    da bricht die Unterhaltung einfach ab, es müsste doch eig noch weitergehen.

  • Es gibt einen bekannten Bug, dass du diese Quest nicht abschließen/beginnen kannst wenn du vor dem treffen mit Raul mit einem der drei Personen bereits gesprochen hast.
    War bei mir allerdings nicth der Fall. Bei dir könnte es auch daran liegen, das irgendein Mod nötige script-Dateien beschädigt hat. Dies würde den abrupten Gesprächsabbruch erklären.
    Versuche mal dein Spiel zu reparieren.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • [...]da bricht die Unterhaltung einfach ab, es müsste doch eig noch weitergehen.

    Wie Tesla schon schrieb, bist du wahrscheinlich in einen Bug gelaufen.


    Die Frage wäre jetzt, was du willst: nur wissen, wie es weitergeht?
    Oder willst du den Bug fixen? Letzeres könnte schwierig werden.


    Du hast ja schon die MetRangerAndy Variable bearbeitet, aber die Abhängigkeit von Dialog(einblendung)en von conditions
    kann ziemlich komplex sein, daher hier nur ein paar Ansätze.


    Achtung! Die Immersion könnte etwas leiden, wenn man das Problem im G.E.C.K. erforscht.
    Rauls Antwort, dass er "schon immer seine Zweifel hatte" bezieht sich ja auf einen der
    Topics: "Was ist dann passiert?" der Quest VDialogueRaul.


    ygwusg61xqlw.jpg


    Im Dialogtree kannst du sehen, wie es mit dem Gespräch weitergeht (bzw. gehen KANN):
    1bvd3g8uolcj.jpg


    Damit die Gesprächsoption (also der Node "Zweifel? Weswegen?") überhaupt aktiv werden kann, müssen die Variablen


    int GunslingerTrack ; Increments as the player gives responses that make Raul think he should be a gunslinger.
    int RepairTrack ; Increments as the player gives responses that make Raul think he should be repair-guy.


    bestimmte Werte (>=2) haben, wie man dem Bild entnehmen kann.

  • Ich werde es mal ausprobieren, hab deswegen, weil ich schonmal Problemr mit der Quest hatte, gerade Fallout New Vegas beiseite gelegt. Ich werde es morgen mal mit dem GECK ausprobieren.


    Ich hatte bis jetzt solch ein Problem, Das Gespräch wird halt beende genau dann, wenn ich mich entscheide kann, was er machen soll.Aber dankeschön für deine Antwort.

  • Another Raul Quest Fix by Gopher (mit den Pillen) hört sich ganz lustig an.
    Allerdings "bewirken" die 2 Pillen auch nichts anderes als:
    set VDialogueRaul.MetRangerAndy to 1
    bzw.
    set VDialogueRaul.MetRangerAndy to 2

  • Den Mod hatte ich schon mal, da waren aber keine zusätzlichen Dialogue, aber bestehende waren auf English.

    Öhm, ja.
    Die mod fügt ein Package RaulTalkAboutAndy ein "that seems to be missing". War sich der Autor (Aureste) wohl auch nicht sicher.
    Na egal.


    Geh' mal im G.E.C.K. auf Object window, gib im Filter RaulAndy ein, dann ALL wählen (ganz unten)
    Dann sollten in der rechten Tabelle ein Activator und ein script RaulAndyConversation eingeblendet werden.
    (Wenn nicht, fehlt dir möglicherweise ein patch.)
    Andernfalls kannst du ingame mal schauen, ob Raul vorm Hotel in [lexicon]Novac[/lexicon] mit dir redet:
    9l7nqnzkggc.jpg


    Im mit dem Aktivator verbundenen script steht u.a.:
    set VDialogueRaul.RangerAndyBark to 1
    RaulREF.StartConversation Player RaulRangerAndy


    (Die set-Anweisung gibt's auch im package von Aureste.)


    Wenn das alles nicht hilft ---> "Track"-Variablen setzen


    Zitat

    Wo sehe ich das, wie der Wert steht? Im GECK?

    Der aktuelle Zustand von script Variablen wird afaik in savegames gespeichert;
    kann also nicht per GECK ausgelesen werden.
    Per Konsole scheint's auch nicht zu gehen.


    Aber du kannst die beiden "Track"-Variablen ja per set ändern (ohne den aktuellen Wert zu kennen).
    set e61a5.GunslingerTrack to 2 (wenn du die führenden Nullen weglässt, geht's auch ohne "")

  • Ich editiere hiermit nochmal den ganzen Post.


    Ich hab hier ziemlichen Müll etc geschrieben, deswegen lösche ich das mal.^^


    Also das mit GECK hat nicht geklappt, es war nichts in der Liste.


    Der Befehl set e61a5.GunslingerTrack to 2 hat dafür gesorgt, dass das Gespräch weitergeht und ich die Quest beenden kann, das Gespräch bricht nicht mehr einfach ab



    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Also das mit GECK hat nicht geklappt, es war nichts in der Liste.


    Hmm, ja. Dann tippe ich mal auf einen fehlenden patch. Wenn du FNV noch nicht weitgehendst durch hast, wäre es vllt. nicht schlecht, patches zu installieren.
    Dateiversion meiner FNV-exe:1.4.0.525 (steht im tooltip Fenster, wenn man mit dem Mauszeiger auf die exe zeigt).
    Meine FalloutNV.esm ist vom 25.2.2012. (Hehe, ziemlich frisch; das erinnert mich an das einzige Mal, wo steam für mich hilfreich war. Ich spiele i.d.R. immer offline.)


    Zitat

    Der Befehl set e61a5.GunslingerTrack to 2 hat dafür gesorgt, dass das Gespräch weitergeht und ich die Quest beenden kann, das Gespräch bricht nicht mehr einfach ab

    Herz, was willst du mehr? :)


    Zitat

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Gerne. Jetzt muss ich erstmal selber mein letztes Raul-savegame rauskramen, um zu gucken, was er mir vor 2 Jahren als letztes gesagt hat. :)

  • Zitat von »Unleashed«




    Also das mit GECK hat nicht geklappt, es war nichts in der Liste.

    Hmm, ja. Dann tippe ich mal auf einen fehlenden patch. Wenn du FNV noch nicht weitgehendst durch hast, wäre es vllt. nicht schlecht, patches zu installieren.
    Dateiversion meiner FNV-exe:1.4.0.525 (steht im tooltip Fenster, wenn man mit dem Mauszeiger auf die exe zeigt).
    Meine FalloutNV.esm ist vom 25.2.2012. (Hehe, ziemlich frisch; das erinnert mich an das einzige Mal, wo steam für mich hilfreich war. Ich spiele i.d.R. immer offline.)

    1.4.0.525 Versionsexe.


    FalloutNV.esm kann ich dir nicht so genau sagen, da sagt er mir das heutige Datum(habs mir heute nochmal neu geladen. Sie ist aber 234mb groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!