Spiel konnte nicht gestartet werden ( fehlende Programmdatei )

  • :( Jetzt hat's mich voll erwischt und ich weiss nicht weiter.


    - Die Tipps von Steam habe ich schon probiert.
    https://support.steampowered.c…f=8676-EFLX-7453&l=german


    - Die Programme welche probleme mit Steam verursachen kann habe ich nicht
    https://support.steampowered.c…le.php?ref=9828-SFLZ-9289
    Jedoch habe ich zum test die Firewall von Win und Avira Antivir ausgeschaltet. Hat nichts gebracht.


    - Ich habe folgende Dateien aus dem Steam Ordner gelöscht, damit sie neu geholt werden. ( Internet Tipp )
    . ClientRegistry.blob
    . Steam.dll
    . steamclient.dll
    . SteamUI.dll


    - Steam das Spiel überprüfen lassen



    - Games for Windows Live update gemacht
    - Net framework, directX9 und alle anderen Treiber sind auf den neusten Stand



    - Den Steam Support hatte ich bereits angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.



    Da die Ini von alleine nicht neu generiert wird und ohne ini z.B das Geck oder der edit nicht funktioniert, habe ich die dafault.ini aus dem FalloutNV Ordner geholt, das _default entfernt und in den my Games/FalloutNV gelegt.
    Nun gehen immerhin diese Programme.


    Ich weiss nicht, was mir da noch fehlen sollte? ( Ich hatte unlängst eine Malware, die mir C: geschrottet hat, so dass ich Win neu machen musste. :cursing: )


    Lustigerweise gehen meine anderen Steam Spiele.



    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

  • DirectX 9.29
    Visual C++ redistributable 10.0.40219 incl. Net Framework 4.0
    Games for Windows Live - redistributable 3.5.88.0


    Benötigt ich noch andere Programme um Fallout NV zu spielen?



    :huh: Ich wundere mich, dass New Vegas das einzige Steam Spiel ist, welches ich nicht spielen kann.

  • Ich habe nun Antwort vom Steam Support erhalten. Ging ja doch richtig schnell. Ca.32 Std. :thumbup: Ich kann die ganzen negativen Aussagen diesbezüglich im Netz nicht nachvollziehen. :) Die haben mich schon ganz bange gemacht.


    Hier einmal die mail vom Steam Support



    Ein bischen Allgemein gehalten zwar, aber wie mir scheint, geht es nun weiter und ich weiss schon mal die nächste Kontaktstelle, wenn ich das Problem immer noch nicht beheben kann.
    Erst einmal die ganzen Tipps der Reihe nach durch "arbeiten".
    Drückt mir die Daumen!


    Mal sehen, was sie alles vorschlagen....



    Edit: Am Ende musste ich doch machen was ich eigentlich vermeiden wollte. Spieldateien löschen und das ganze Spiel erneut runterladen.
    Hat den rest von meinem Guthaben verbraucht und ich surf gedrosselt durch das Internet. Bis mitte des nächsten Monat. :headshot:
    Zum Trost kann ich nun wieder Fallout NV spielen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!