• Wenn man im ödland rumspaziert findet man öfters funktürme die man auch einschalten kann dann kommt immer so ein morse signal hab mal aus reiner neugier versucht es zu entschlüsseln aber ich hab kein gescheites morsealphabet gefunden meine frage ist nun haben die funktürme (einer is glaub ich auch mit so ner familie verbunden ) igendwas mit ner quest zu tun ? und/oder hat jemand das signal übersetzt ?

    "Heirate! Ist es eine gute Frau, wirst du glücklich. Ist sie böse, wirst du Philosoph"

  • Selbst übersetzt habe ich diese Signale noch nicht, falls du es möchtest, hier ist ein Morse-Alphabet:
    morsecode.png


    Ein Punkt ist ein kurzes Signal, ein Strich ein langes.


    Die Signale in Fallout 3 werden stärker, je näher du der Quelle kommst. Wenn das Signal sehr stark ist, solltest du aussschau nach einem (meist versteckten) Eingang halten.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @ AtomicBeethoven, guten Morgen:) ich sehe die Sache so:


    Für mich ist es der Versuch von Leuten, dort zu überleben, einen Verbindung mit alten Mitteln aufzubauen (so wie es heute immer noch den Amateurfunk gibt). Drei mal kurz, dreimal lang, drei mal kurz · · · — — — · · · ist mir noch nicht unter gekommen. Aber was bei diesen Sendemasten immer funktioniert sind versteckte Eingänge, meist ne Wackelpuppe oder Handbuch, Waffe dabei. Manche haben auch ein gutes Schloss oder es kommt die einer kleines Auseinandersetzung. Deshalb sind die gut. Und ich orientiere mich so wie von Tesla beschrieben. Lauter werdendes Signal man geht in die Richtung (besonders in der Nacht).


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • So viel ich weiss haben die Signale nichts mit einer Quest zu tun oder sonst auswirkungen aufs Spiel die man nennen sollte. Sind Notsignale von Überlebenden des Armageddon, mit versteck zu jeden Funkmast. Musste manchmal grinsen was dort geschehen war.

  • ich habe irgendwo mal gelesen das die übersetzungen dieser türme so gehen : "calling anyone, this is (hier name des funkturms), over"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!