Fallout 3 startet nicht (keine Fehlermeldung)

  • Hallo,


    ich Spiele nun schon seit 7 oder mehr Monaten Fallout 3 auf meinem Rechner wo sich seit dem auch nicht viel tat vor 1 woche ging alles noch " prima" ( bis auf die regelmäsigen abstürze,lags und etliche bugs aber das ist ja " normal " ) ich hatte schon öfter probleme aber immer lies sich per googel eine lösung finden in diesem fall ist dies aber sehr schwer da keine fehlermeldung vorliegt


    erstmal zu meinem system usw.
    das spiel ist original gekauft ( 4 addons auf 2 cds und 1 downlaod addon ( mothership zeta) auch)
    das spiel ist auf der neusten version (1.7.?)
    treiber sind aktuell
    ich habe windows 7 64 bit und fallout wird automatisch im kompatibilitätsmodus gestartet ( windows XP service Pack 3)
    fallout wird immer als administrator ausgeführt
    die system vorraussetzungen werden um ein vielfaches übertroffen ( es läuft auf max grafik + fraps ( was sehr viel leistung zieht) flüssig)


    ich habe auch schon versucht direct x neu zu instalieren,games for windows live neu zu instalieren, probleme mit kompatibilität beheben,desktop gestaltung deaktievieren,über den launcher starten ( ich starte sonst immer über die exe und alle möglichen universallösungen die ich immer versuche


    nun zum eigentlichen problem:
    wenn ich Fallout starte nöchte egal ob exe,launcher,verknüpfung passiert nichts kein ladezeichen keine fehlermeldung kein prozess im task manager einfach garnichts
    vor 1 woche hat es noch funktioniert, seit dem ist nicht viel passiert ich habe nur einige spiele bei steam gekauft,gedownloadet,installiert und gespielt ich wüsste aber nicht was das mit fallour zu tun hat ( bis auf dawn of war 2 was ebenfalls mit games vor windows live arbeitet)


    ich bitte um eine schnelle antwort da ich lets plays mache und eigentlich heute marathon aufnehmen wollte da ich die nächsten wochen wenig zeit habe ( binn jetzt schon 3 tage zu spät)


    mfg:mufusion