Die Grand Theft Auto Reihe und das leidige Thema: CHEATS....

  • Wie steht ihr zu dem Thema Cheats / Mogelprogramme / Trainer in der GTA Reihe 13

    1. GTA OHNE Cheats ist besser (5) 38%
    2. GTA MIT Cheats ist besser (2) 15%
    3. Nur in bestimmten Teilen (3) 23%
    4. Nur die "eingebauten" Cheats (3) 23%
    5. Nur Modtools/Trainer (0) 0%

    Hallo Community,


    ich beschäftige mich immer wieder mit einem Thema das die Spielergemeinde immer wieder Spaltet: CHEATS,


    Die einen sagen sie wollen gar keine Cheats, andere sagen Cheats ja aber nur in Bestimmten Spielen und wieder andere sagen das sie ohne Cheats gar nicht spielen wollen.


    Nun ich muss sagen ich gehöre zur mittleren Gruppe. Ich spiele Spiele sowohl mit als auch ohne Cheats. Am liebsten spiele ich die GTA Spiele mit Cheats, bei allen anderen Spielen nur ohne. Manchmal lasse ich mich aber (leider auch in Fallout) dazu hinreissen mal eben den Safe oder die Tür für den/die ich 10 Dietrich-Punkte mehr brauche mit dem Unlock Befehl zu öffnen :rolleyes:


    Wie steht ihr zu dem Thema? Lehnt ihr Cheats automatisch ab oder sagt ihr ja das macht auch Spaß? Bedenkt aber bitte das sich der Thread Hauptsächlich auf die GTA Reihe bezieht.


    Ich stehe zum Thema Cheats in GTA übrigens mit folgendem Vergleich: Cheats in GTA kann man folgendermaßen Vergleichen = es ist wie Autofahren ohne Radio, man kann fahren aber macht nur halb soviel Spaß....

  • Ich mag kein GTA, deswegen kann ich spezifisch zu GTA mit oder ohne Cheats kaum was sagen...


    Generell mag ich sie nicht und benutze sie auch nicht. Lediglich bei irgendwelchen Bugs oder so wird mal die Konsole oder dergleichen benutzt.

  • Kommt drauf an. Egal ob GTA oder sonst ein Spiel, es gilt für mich immer folgendes:


    Singleplayer: Ja
    Multiplayer: Nein (Es sei denn es ist so ein Fun-Server der es erlaubt)


    Im SP kann jeder machen was er will denn es stört ja niemanden, im Multiplayer ist es hingegen einfach nur lästig und unfair.


    Wenn ich z.B. GTA Single player spiele versuche ich immer erst die Story ohne Cheats durchzuspielen und wenn ich es danach noch weiterspiele probiere ich gern etwas rum. Gibt ja relativ viele Cheats für die GTA Spiele :D

  • Bei Vice City oder Liberty City ist es fast unmöglich ohne Cheats zu spielen, aber bei GTA IV oder BoGT/TLAD am Rechner hab ichs durchgespielt und lediglich nach jeder Mission den Gesundheits/Panzerungscheat benutzt, um es schneller durchzuhaben. Damit war der Spielspaß und der Anforderungsbereich trotzdem noch da.

  • Tja, also bei GTA hab ich schon immer Gecheatet. Prinzipiell halte ich nicht sonderlich viel von Cheats. Bei GTA allerdings seh ich das ein bisschen anders. Der Spass fängt erst richtig an, wenn man mit Minigungs ballernd durch die gegend rennt^^
    Oder wenn man mit einem Panzer ein Autorennen gewinnt (selbstredent ohne die Kontrahenten zu zerstören^^ geprießen sei der rückstoß)
    Wenn man wie ein Irrer versucht, endlich diesen scheiß Zug zu zerstören, dafür das gesamte Gleisbett bis auf Sichtweite vermient, wartet bis der Zug kommt, zündet, den Rechner in die Knie zwingt... und den scheiß zug vorbeirasen lässt.
    Wenn man einen auf Sam Fischer macht in einem Spiel, in dem Autos hoch gehen, wenn man ihnen nur auf den Tankdeckel schießt.
    Wenn man mit einem Eißtruck, Automgs, Ölspuren und Minen durch die Straßen heizt und Zaibatsus umnietet.


    Hach ja. Es gab nie ein spiel, in dem sinnlose Gewalt mehr Spass gemacht hat, als bei GTA.


    Hmm ach ja. Cheats. Also, wie gesagt. Öhhm. Ich Cheate... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!