Speicherstände durcheinander

  • Meine Googel-Suche hat mir nichts gebracht, darum frage ich einmal hier. :)



    Die Speicherstände von meinem Fallout 3 Spiel werden ständig neu gemischt.
    Der Autosafe ist mittendrin.
    Ich suche mir den aktuellen Spielstand entweder am Bild wieder raus oder ich schaue nach der Spielzeit.


    Auf "weiter" klicken bringt nichts, denn da wird nur der oberste Spielstand geladen.


    Auch nach dem Tod des Chars muss ich mir den Spielstand ebenfalls extra raussuchen.


    Kennt einer das Problem?



    Mfg Cute Paladime


    P.S. Unter MyGames/ Fallout3/Saves sind die Spielstände nicht in Unordnung.


  • Tut mir leid Cutie, aber ich muss mich Deku anschließen, dein Problem ist neu und scheinbar auch nahezu einzigartig. Sorry das ich dir keine bessere Lösung anbieten kann als "achte darauf was du lädst..."


    Ausser du benutzt Mods, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es damit zu tun hat - siehe Zitres Post.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Danke für eure Antworten :)


    Spielen ohne Mods?! ;(


    Jaaaa, da käme nur eine Mod in Frage. Wobei ich mir da auch nicht zu 100 % sicher bin, ob es zeitlich genau passt. Die mit den benützbaren Toiletten. Die mit dem Fx, der nicht richtig funktioniert. Die, die ich möchte das sie funktioniert. Die ist öfters verändert worden als M.J.
    Vieleicht einer der Versionen? Oder auch nur Zufall.


    Nur weiss ich nicht, wie die das geschafft haben soll?! ?(



    Naja, Spielstände sind alle heile. Nur eben irgendwo in der Liste. Könnte man mit leben. Ich hoffe meine Charin stirbt nicht so oft, sonst könnte es doch nervig werden, wenn man in der Eile verkehrt klickt und man doppelte Wartezeit hat.
    Vieleicht sollte ich beim spielen ein dickes Stirnband tragen. Das mindert eventuell den Kopf-Schreibtisch-Schmerz.



    Ich hoffe doch, sollte ich in eine Nervenheilanstalt kommen, schickt ihr mir eine Genesungskarte! :modo: ;)

  • *herum tanz*


    Problem gelöst!


    *mehr herum tanz*


    Mod war nicht schuld, Spiel war nicht schuld, PC war nicht schuld, Cute Paladime war selber schuld. :dash:


    *trotzdem weiter tanz*


    Die Lösung ist soooooo einfach, wenn man erstmal weiss wie! Hihi, ist ja immer so. :rolleyes:


    Das Problem war der Kalender von PC.
    Da schaut sich das Spiel das Datum für das Erstellungsdatum ab. ( wo denn auch sonst. :D ) So wird im Spiel auch die Reihenfolge der Speicherstände bestimmt.
    Der Saveordner hatte nach der Speichernummer ( Anordnen nach Name ) geordnet.


    Nun, ich habe in letzter Zeit den Kalender ständig verstellt, so dass jeder Save praktisch ein anders Datum hatte.


    Erklärendes Beispiel


    Save 1: 15.Juni,
    Save 2: 04. August
    Save 3: 08. Mai
    Save 4: 21 Juli
    Die Reihenfolge der Speicherstände im Spiel wären dann Save 3, Save 1, Save 4, Save 2 ...


    Im Fallout Save Ordner wird es weiterhin nach Save 1, Save 2, Save 3, Save 4, ... geordnet.
    Es sei denn man stellt unter Ansicht/ die Symbole anordnen nach ... von Name auf Änderungsdatum.
    Und sieht dann erst was verkehrt ist. :rolleyes: Könnt mich ja ...


    Mit 60 Saves, die man im rotierenden Wechel überschreibt, artet das doch ins unübersichtliche aus. Nur so zu meiner Verteidigung... Oh, ihr habt ja kein "Verstecken Smiley" ... Mist!


    Habe das nun seit 2 Std. getestet. Die neuen Saves und der Autosafe sind nun immer richtig sortiert.


    *herum tanz*


    *Blumen steu*


    Wollen wir das Feiern? :beer:


    *fröhlich bin*


    *ächs, schwere Jukebox anschlepp*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!