Ninja Fallout3

  • Hallo,
    Bin noch neu hier, hoffentlich wurde es noch nicht gefragt etc.
    Und zwar wollte ich mal Fragen, wie man am einfachsten ein Ninja sein kann,
    Gibt es Wurfmesser etc?
    Gilden oder sonstiges?
    Hab mal Angefangen mit Fallout (Das erste für mich) und hab leider keine Ahnung.
    Würde halt gerne Assassine sein, Ruhig und Brutal.


    Tipps und Tricks gerne gesehen,
    Vielen Dank!

  • Oha.. bist du sicher, dass du Fallout 3 spielen willst, und kein MMORPG oder Adventure? Fallout 3 ist ein spezielles RPG. Du spielst es im Singleplayer, also kann man das Wort "Gilde" schon mall streichen. So direkt "Ninja" gibt es in dem Spiel nicht. Sicher kann man die dafür notwendigen Stats investieren. Aber bis man "schleichen", "waffenlos" und "nahkampf" genügend Punkte beisammen hat, gehts ne geraume Zeit. Und auch wenn du alles auf max hast, garantiert nichts, dass du dich, wie in "Assasine" an einen Gegner heranschleichen und umnieten kannst.


    Fallout 3 spielt sich eher wie ein Ego-Shooter. Mit dem Unterschied, dass du verschiedene Aufgaben lösen kannst um schnell weiter zu kommen. Die Aufgaben holt man sich bei NCP`s. Diese werden nicht wie ala "WoW" mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet, sondern diese "Questgeber" muss man schon alleine finden. Im Grunde hat fast jeder "wichtige" NCP eine Mission. Aber wie gesagt.. erst finden. :D

  • Erstmal Danke!


    Nun hab ich aber auf Youtube paar gesehen, die wenn sie in die Hocke gehen Unsichtbar sind.
    Mir ist bereits schon bewusst das man in keine Gilden kann.
    Aber ich hab mich auch jetz Angeschlossen und bin da Führer, (Artillerie ausschalten gegen die Chinesen da)
    Ist ja auch eine Gruppe,
    Gibt es das auch in Ninja Format?


    Soll ich lieber New Vegas spielen? Da nervts mich einfach weil ich es nicht Uncut hab...

  • Dem kann ich mich nur anschliessen... In Fallout 3 liegt das Hauptaugenmerk bei Kämpfen eher in offensiven Auseinandersetzungen, in denen meist geschossen wird und die Nahkampfwaffen sind auch eher schwieriger zu skillen. Mag man einen Assassine spielen und ein wenig in diese weitläufige Welt eintauchen, wie sie Fallout bietet, so würde ich The Elder Scrolls IV - Oblivion oder V - Skyrim empfehlen. In der Fantasywelt ist es eher an der Tagesordnung, das Schwert oder den Dolch zu zücken. Dort ist es fjeden möglich, einen Assassine zu spielen.


    /Edit In Fallout 3 gibt es einen Anzug, der dich unsichtbar macht (im AddOn Operation Anchorage, wenn ich nicht irre) und auch Items wie den StealthBoy, welcher dich auch für eine gewisse Zeit unsichtbar machen kann. Das spielen eines Assassinen in dem Sinne ist eben nciht sooo einfach und auch, glaube ich, nicht vorgesehen, weswegen die Spieleentwickler diesem Zweig weniger Beachtung geschenkt haben. Spielen kann man Fallout, wie man will, nur ob es den gewnünschten Spaßfaktor bringt, weiss ich nicht.
    Und Falout New Vegas gibt es seit Februar (denke ich) in der Ultimate Edition deutsch auch uncut, mit allen AddOns.

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Hehehe.. in die hocke gehen und unsichtbar werden.. das geht in der Original-Fassung nur mit einem Stealth Boy. Das ein kleines Gerät, dass, wenn du es aktiviertst, dich eine bestimmte Zeit unsichtbar machst.
    Permanent unsichtbar werden wenn man in die Hocke geht, erreichst du nur mit dem Mod "Chinese Stealth Armor". Ich besitze diesen Mod wie auch den kompletten Anzug. Dieser Anzug ist verteilt auf der ganzen Map in Höhlen oder sonst wo, und kann erst mit einem hohen Reparatur-Skill zusammen gefügt werden.


    Ohne Stealthboy oder Anzug gibt es keine andere Möglichkeit unsichtbar zu werden in der Hocke.



    Thema Gilde. Wie du jetzt weisst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du in F3 Gilden gründen kannst. Es gibt aber im Spiel verschiedene Fraktionen, denen du dich bei genügend Ruf anschliessen kannst.


    Ninja selbst gibt es nicht. Es gibt eine Ninja-Fertigkeit. Diese bewirkt aber nur, dass du beim rennen keine Geräusche mehr machst, und auch in gehockter fortbewegung schneller läufst.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen... In Fallout 3 liegt das Hauptaugenmerk bei Kämpfen eher in offensiven Auseinandersetzungen, in denen meist geschossen wird und die Nahkampfwaffen sind auch eher schwieriger zu skillen. Mag man einen Assassine spielen und ein wenig in diese weitläufige Welt eintauchen, wie sie Fallout bietet, so würde ich The Elder Scrolls IV - Oblivion oder V - Skyrim empfehlen. In der Fantasywelt ist es eher an der Tagesordnung, das Schwert oder den Dolch zu zücken. Dort ist es fjeden möglich, einen Assassine zu spielen.


    /Edit In Fallout 3 gibt es einen Anzug, der dich unsichtbar macht (im AddOn Operation Anchorage, wenn ich nicht irre) und auch Items wie den StealthBoy, welcher dich auch für eine gewisse Zeit unsichtbar machen kann. Das spielen eines Assassinen in dem Sinne ist eben nciht sooo einfach und auch, glaube ich, nicht vorgesehen, weswegen die Spieleentwickler diesem Zweig weniger Beachtung geschenkt haben. Spielen kann man Fallout, wie man will, nur ob es den gewnünschten Spaßfaktor bringt, weiss ich nicht.
    Und Falout New Vegas gibt es seit Februar (denke ich) in der Ultimate Edition deutsch auch uncut, mit allen AddOns.

    Und was ist nun besser? Fallout 3 oder New Vegas?


    Das würde mich mal wunder nehmen... AddOns kann man ja wohl kaum Installieren auf der PS3.. werde mir wohl Uncut NV holen... man man xD

  • Also ich fand die Story bei Fallout 3 besser. Bei Fallout New Vegas haben sie einige super Änderungen eingebaut... am besten finde ich, dass sich das Anschliessen an eine Fraktion wirklich auf das Ansehen deines Charakters auswirkt und auch die NPCs dementsprechend mit dir umgehen, was in Fallout 3 nicht so der Fall war. Ich kann beide empfehlen ^^
    Fallout New Vegas für PS 3 gibt es auch mit den Erweiterungen, wie das geht, weiss ich nicht, aber Amazon meint: läuft :D
    http://www.amazon.de/Fallout-N…TF8&qid=1333922726&sr=8-3
    /Edit Fallout 3 ist Nachfolger von Fallout 2 (wie der Name schon sagt :D), falls du den Teil und den Vorgänger kennst. New Vegas ist eigenständig und hat nicht viel mit den anderen 3en gemein, also was die Story angeht.

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Boah.. das alles so kompliziert...
    Will doch nur Geräuschlos paar Natzen gehen ehhh, aber neeein scheint ja nicht möglich zu sein..
    Man xD
    Skyrim hab ich durch.. als Ninja.. was ja verdammt einfach ist...


    Was würdet ihr mir Empfehlen :o?


    Und was ist wichtig zum Skillen?

  • Genau,
    Aber ich spiel New Vegas..
    Aber das doch alles Mist,alleine schon am Anfang, was man da alles auswählen kann (Stats)
    Was Empfiehlt sich zu Skillen?
    Hab jetz mal Schleichen 41, Nahkampfwaffen (21) Reparieren (23)?

  • Also, solltest du wirklich, trotz der Warnungen, einen Nahkampfassassinen spielen wollen, solltest du am Anfang deine Punkte in Wahrnehmung (Schlösserknacken... macht man doch so als Ninja :D), Ausdauer (für die Bewegungsgeschwindigkeit, unbewaffneter Kampf), Stärke (für Nahkampfwaffen wichtig, aber die sind ansich großteils eher plump brutal, weniger filigran, obwohl ich glaube, dass es ein Katana in einem der Teile gab), Beweglichkeit (fürs Schleeichen) und eventuell Glück (für den Krit-Wert) legen. Ich hab die Perks, also Fähigkeiten, die man so bekommt, alle nicht mehr richtig m Kopf. Die sind aber im Spiel beschrieben und ich denke, du wirst da finden, was du brauchst. Einen "Skill-Tree" für Ninjas in Fallout gibt es eh nicht... alles nur meiner Meinung nach passend. ^^


    /Edit @Bobba: Hast du den Screen eben mal so nebenbei gemacht? oO

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Danke für eure Unterstützung.
    Ja es gibt ein Katana, hab ich gesehen in einem Youtube Massaker Video.. *lach*


    Ich Spiel einfach was zusammen,
    Absichtlich auf Sehr Leicht, da kann mich auch mal ein Gegner treffen *schäm*

  • Also am Ende, meiner Meinung, ist das Spiel fjedn empfehlenswert, auch ohne Ninja-Assassin-Shuriken-Schmeissen ;)
    Und gehockt, also unentdeckt, mit einer Waffe auf einen Gegner schiessen, sollte, wie bei Skyrim, auch kritischen Schaden machen. Also man kann Schleichen und auch unbemerkt einen auf Killer machen, aber eher in der Hitman manier, weniger in der eines Nahkämpfers :D
    Dann viel Spaß beim zockern. Falls du doch eine spaßbringende Möglichkeit gefunden hast, rumzuninjan, lass es uns wissen. :>


    /Edit ... man könnte ja dann eine Art Tutorial machen :D

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Dieser Anzug gibt es nur als Mod.. Nein.. nicht nebenher.. Diese Screens hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet.. hab se nur eben schnell bearbeitet und aus 2 Screens 1 creen zusammen gebastelt.. geht ja fix. Der Anzug ist für lvl (min) 35.. da Teile in einer Todeskrallen verseuchten Höhle liegen.. Alphamännchen und Alphaweibchen sind dort auch vertreten. Machen gut aua.


    So viel ich weiss, gibt es im Basisspiel kein Katana. Erst mit dem Addon "Lonesome Roads", oder erst im Waffenpaket? Weiss nimma. Aber es ist wirklich davon abzuraten, sich nur auf Nahkampf zu spezialisieren am Anfang. Zum Teil sind die Gegner recht stark, und bevor man einen schlag setzen kann, wird man schon weggeballert.


    Und wenn dir der Charakter ned gefällt, einfach einen neuen anfangen. Ich hab auch schon meine 500h FNV hinter mir.. 8o 8o

  • Lol...
    Wasn das jetz..
    New Vegas reingemacht, paar Pulverbanditen abgemurkst, Kopfschuss, und sehe da, Uncut. :D:D Das mir vorrher nie passiert, hahahaa geil. :D

  • Wirklich nur als Mod? Ich hatte den, denke ich jedenfalls (ich kann auch falsch liegen, ewig nicht mehr gespielt) ohne Mod und bin der Meinung, den gab es, wenn man Operation Anchorage (das war doch die mit der Übungssimulation für den Krieg gegen China) abgeschlossen hat, sich die Leute dann über den Haufen geschossen haben und man dann in den Lagerraum gegangen ist. Da lag der, meines Erachtens, ebenso wie die PowerRüstungen, die da in der Simulation verwendet wurden. Naja, tut ja nichts zum Thema :>

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Da ich jetz gesehen hab das ich New Vegas auch Uncut hab, schmeiss ich gleich mal einen auf Hitman.
    Haha :D
    Das mit dem Tarnen ist megaaa mies, erstmal an die Pulverbanditen machen, die erschiessen von hinten, einen RNK umlegen und so tun als würd man zu denne gehören, zu geil <3 :D:D
    Danke für die Tipps Jungs
    Könnt gerne weitere Tipps posten für Vegas, bin offen für alles :) :)

  • Wenn man sich das Ganze so überlegt, bringt es rein gar nichts nur rumzuschleichen und alle mit Schallgedämpften Waffen und Wurfmessern umzubringen, weil es einfach viel zu ineffizient ist.
    Wenn man z.B. grad mal die BoS ausräuchern will, kommt man mit einem LMG mit Munition bei weitem billiger weg, als mit Stealth-Boy und messern.

  • Dieser Anzug gibt es nur als Mod.. Nein.. nicht nebenher.. Diese Screens hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet.. hab se nur eben schnell bearbeitet und aus 2 Screens 1 creen zusammen gebastelt.. geht ja fix. Der Anzug ist für lvl (min) 35.. da Teile in einer Todeskrallen verseuchten Höhle liegen.. Alphamännchen und Alphaweibchen sind dort auch vertreten. Machen gut aua.


    So viel ich weiss, gibt es im Basisspiel kein Katana. Erst mit dem Addon "Lonesome Roads", oder erst im Waffenpaket? Weiss nimma. Aber es ist wirklich davon abzuraten, sich nur auf Nahkampf zu spezialisieren am Anfang. Zum Teil sind die Gegner recht stark, und bevor man einen schlag setzen kann, wird man schon weggeballert.


    Und wenn dir der Charakter ned gefällt, einfach einen neuen anfangen. Ich hab auch schon meine 500h FNV hinter mir.. 8o 8o

    ich binn mir 100 % sicher und habe auch videobeweise ( in form von lets plays) das es diesen anzug im addon operation anchorage gibt als belohnung am ende im waffenraum ( zusammen mit der wintertaugliche t 51 b und dem schockschwert von ????? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!