• Name/Kosename:
    Richtiger Name nicht bekannt/Psycho


    Alter:
    29 Jahre


    Geschlecht:
    Männlich


    Gruppierung:
    Klassischer Söldner, gehört zu niemanden. Hat unter anderem schon für Gunner, Ghule, Raidern und einfachen Siedlern gearbeitet. Hat einige male für Supermutanten gearbeitet, dies weiss allerdings kaum einer.



    Position:
    Psycho hat keine "feste" Position, allerdings hat er kleinere Gruppen von Leuten angeführt, die Ihn angeheuert haben.



    Herkunft:
    Ist im Krater des Atoms aufgewachsen, ist aber kaum bekannt, da er es niemanden erzählt. Das ist auch der Grund für seinen erhöten Strahlenschutz. Seine Eltern waren Anhänger der Kinder des Atoms, weshalb er da aufwachsen musste.



    Waffen:
    Kämpft am liebsten mit seinem Kampfmesser welches er Liebevoll "Sally" nennt. Er hat es so modifiziert, dass er damit leichter und schneller in seine Opfer eindringen kann. Sonst hat Psycho immer seine 10mm Pistole mit Komfortgriff griffbereit.



    Fähigkeiten:
    PRO:
    Hat einen erhöten Strahlungsschutz, dies ist damit zu erklären das er im Krater des Atoms großgezogen wurde. Er ist ein ausgezeichneter Redner und beweist Führungsqualitäten (hat sich auch schon als Taktiker bewährt). Für gewöhnlich nutzt er diese List um andere zu täuschen, oder um mehr Kronkorken heraus zu bekommen. Er ist außerdem ein excellenter Nahkämpfer und nutzt das Schleichen zu seinem Vorteil. Kann ausgezeichnet Schlösser knacken. Kann "nur" Nahkampfwaffen modifizieren.




    CONTRA:
    Da er sich mehr auf das Schleichen und hinterrücks ermorden verlässt, ist er kein so guter Schütze und nutzt deshalb seine 10mm und andere Schußwaffen eher selten und hat auch nicht sonderlich viel Schutz vor Schaden. Aufgrund von einer Chem sucht (er konsumiert alles mögliche, vorallendingen Psycho) hat er häufig Alpträume, außerdem kommt es gelegentlich zu Halluzinationen. Psycho ist zwar ein sehr kluger und taktischer Mensch, kann allerdings keine Terminals hacken. Bis auf Nahkampfwaffen kann er nichts modifizieren. Kann mit Unfähigkeit nicht umgehen und kann deshalb schnell Agressiv werden.




    Aussehen:
    Damit er leicht ist und kaum gehört wird, trägt Psycho auschließlich leichte Kleidung. Dazu zählt sein dunkles T-Shirt und seine dunkle Hose, welche eng anliegt, allerdings sehr geschmeidig ist. Er besitzt eine Narbe die von seiner rechten Augenbraue bis hin zum linken Mundwinkel geht. Er trägt keinen Hut und auch keine Sonnenbrille, außerdem hat er eine sehr kurze Frisur und keinen Bart. Laut eigenen Aussagen hindert es Ihn nur vom Arbeiten. Von der Statur ist er kräftig aber mit seinen 1,70cm Körpergröße nicht gerade der größte.




    Persönlichkeit:
    Ein sehr ruhiger und Charismatischer Zeitgenosse, allerdings ist er sehr verschlossen und gibt nur sehr wenig von seinem Leben und seiner Vergangenheit Preis. Wenn es darum geht über seine Gefühle zu sprechen wird er auch schnell ausweichend. Ist ein Raucher, wenn es die Zeit zulässt genehmigt er sich auch mal einer Zigarre. Wenn er Planen muss raucht er ziemlich häufig, damit er "bessere" Einfälle hat, ob dies stimmt, dass nur Einbildung ist, oder er einfach nur lügt ist Ungewiss. Außerdem ist er sehr brutal und doch Charismatisch.




    Geschichte:



    KINDHEIT/ERINNERUNG:
    "Hier die Lebensmittel die Atom geprießen hat, kauft hier ein" rief Jeff gerade um Kunden für seine Produkte zu begeistern. Ich war gerade mal 9 Jahre alt und mich hat schon alles angekotzt, dieses ganze gerede von Atom und diese ganzen Leute *seufz*.
    Ich wartete nur auf einen günstigen Moment und dann schnappe ich mir was zu Essen... als endlich ein weiterer Volltrottel daherkam um mit Jeff zu feilschen sah ich meine Chance, als er nicht hin sah und ich mich in Sicherheit wiegte ging ich los und schnappte mir eine Dose voll mit Sardinen. So schnell ich da war, so schnell war ich weg "Ha solche Idioten" murmelte ich und ging in eine dunkle Gasse um mein geliehenes Essen zu verputzen. Doch bevor ich die Sardinen Dose öffnen konnte sprach mich eine dunkle Gestalt an "He denkst du das wäre so einfach?", dies machte er mit einen merkwürdigen belustigenden Ton. Ich drehte mich blitzschnell um und zückte Sally, doch bevor ich Brahmin Kacke sagen konnte, hatte er mich schon entwaffnet und mich zu Boden geschmiessen "Netter versuch kleiner" sagte er wieder in seinen belustigten und Selbstverherrlichten Ton. "Was willst du? Lass mich in ruh" erwiderte ich bissig. Der Fremde sagte nur ruhig "Für ein kleines Kin..." "Ich bin kein Kleines Kind" unterbrach ich Ihn, woraufhin er mich schlug. Ein stechender Schmerz breitete sich in meinem Kof aus. "Lass mich Ausreden" sprach er zu meiner Überraschung vollkommen ruhig un freundlich "Wo waren wir stehen geblieben? Achja stimmt" fuhr er fort "Ich beobachte dich schon eine Zeit lang und ich sehe echtes Potenzial in dir, doch dein Technik... naja die lässt zu wünschen übrig. Ich mache dir ein Angebot, Interessiert?" er machte eine kleine Pause und sprach weiter "Ich bring dir alles über das Schleichen, Manipulieren und töten der Leute hier im Ödland bei" während er das sagte, hatte er kurz gelacht wieso? "Was willst du dafür?" Fragte ich Ihn leicht Nervös, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und er fuhr fort "Es gibt hier einige Leute die ich gerne loswerden möchte und auch einige Gegenstände die du BESCHAFFEN müsstest. Kriegst du das hin?" das Wort beschaffen hat er seltsam betont, *meint er ich solle Ihn die Sachen klauen? Naja das werde ich wohl hinkriegen* dachte ich mir und sagte rasch "Okay ich mach es". Endlich ließ der Mann mich los und ich knackte jeden Knochen gefühlte 100mal. "Gut komm morgen zum Berg im Norden, übrigens ich heiße... Tuck". Und so ließ ich mich auf Tuck ein und habe alles was ich über das Schleichen, Meucheln und Manipulieren von Leuten weiss von Ihm gelernt. 6einhalb Jahre lang und dann kam der wichtigste Moment in meinem Leben...
    "... ICH SOLL WAS?!" schrie ich Tuck an "Ja du hast richtig gehört, du sollst deine Eltern umbringen", ich war geschockt, zum einen wie locker er das sagte und zum anderen das er sowas von mir verlangte. Na klar ich hasse meine Eltern und würde sie am liebsten Tot sehen, aber ich will nicht Ihr Henker werden. "Wenn du Chems konsumieren kannst wie ein Meister, wirst du es auch schaffen deine Eltern zu erledigen Psycho. Sehe es als Ultimativen Test an." sagte er ohne eine kleine Emotion zu zeigen. Ich erwiederte nur knapp und schnell "eh und eh wie?" "Deinen Vater wirst du hinterrücks töten und deine Mutter wirst du so Manipulieren, dass sie in Ihr verderben läuft... geradewegs in ein Todeskrallen Nest", dabei hatte Tuck diabolisch gelacht, worauf es mir Eiskalt den Rücken runter lief. Ich hatte nur kurz genickt und ging weg *erstmal muss ich mir Psycho einschmeißen und dann eine Rauchen, danach sollte mir eine Idee einfallen*, dachte ich mir.
    Einige Stunden später ist mir was eingefallen mein Vater mag zwar alles gehört zu haben und er hatte sehr auf sein Umfeld geachtet, aber starken Alkohol konnte er noch nie wiederstehen, ich lachte kurz auf und ging in mein Zimmer um den dreckigen Ödländer sowie etwas Schwarzgebrannten zu holen. Ich positionierte die beiden Flaschen auf den Tisch und wartete "Zum Glück ist meine Mum nicht da und mein Vater verträgt kein Alkohol" murmelte ich leise vor mich hin. Da war mein Vater auch schon "Huch wer hat den das hier liegen gelassen?" fragte er sich und hatte sich offensichtlich gefreut. Nach 10 weiteren Minuten war er schon total zu und torkelte weg, ich schmieß mir noch ne Dosis Psycho und Buffout rein und folgte Ihn. "Ha der Trottel geht in die dunkle Gasse... zu einfach", ich schnappte mir Sally und erstach Ihn mit einen Sauberen Schnitt in den Rücken. Er sackte sofort ein, sein lebloser Körper lag nun da und das Blut wurde zu einer großen Larche "Noch ein bisschen mehr und wir können hier Schwimmen" bei diesen Satz lief es mir Eiskalt den Rücken runter, bin ich schon so Kalt? Sind das die Chems, oder bin ich das wirklich? Naja egal wieder ab nachhause Mutter sollte gleich auch kommen. Als ich Zuhause ankam war meine Mum schon da "Hey hast du deinen Dad gesehen" fragte sie mich besorgt "Ja ich kann dir zeigen wo er hingelaufen ist", *dass war der Perfekte Plan und meine Mutter hatte sogar angebissen* dachte ich mir. "Okay" sagte sie kurz und folgte mir. Keine 15 Minuten später hatten wir das Todeskrallen Nest erreicht "Und du bist dir sicher das wir hier richtig sind?" fragte mich meine Mutter zweifelnd worauf ich nur "Na klar vertau mir, er ist direkt darunter gelaufen, er wolte ein paar Vorräte suchen. Du weisst doch wie Vater ist", meine Mutter sah mich nur fragend an ging aber ohne zu murren darunter. Haha so einfach ist das also dacht ich mir und beobachtete das Schauspiel. Es dauerte nicht lange und die 1te Todeskralle kam und zerfleischte meine Mutter. Es war ein reinstes Fleischerfest und nach circa 25 Minuten verlor sie das Interessere an Ihr. Ich schaute mit gemischten Gefühlen zu Ihrer bis zur unkentlichkeit Zerstückelden Leiche "Habe ich das richtige getan? War das wirklich der Ultimative Test?". Doch dann traf es mich wie ein Geistesblitz "Ja es war der Ultimative Test... Tuck wollte sehen ob ich wirklich alles mache was er von mir verlangt und ich habe es getan... noch nichtmal Kronkorken, oder Chems bekomme ich dafür", ich war so sauer wie noch nie, aber morgen wird meine Rache kommen dachte ich mir und ging nachhause um mich Schlafen zu legen, doch vorher suche ich noch meinen alten Kollegen Cup auf.
    Am nächsten Tag ging ich nachdenklich nach Tuck, natürlich war das nur gespielt... er war es ja der immer sagte "Du musste deine Feinde so gut Täuschen wie es nur geht". Nach ein paar Metern sah ich schon Tuck und er begrüßte mich wie immer "Ah Psycho schön dich zu sehen, wie ist es gelaufen?" "Das erzählr ich dir besser drinnen mit einer guten Nuka Cola", daraufhni gingen wir beide in seine ziemlich heruntergekommen Wohnung er holte sich und mir eine Nuka Cola. "Also wie wars?" fragte er mich bissig "Ganz gut es war ein Kinderspiel" antwortete ich Unsicher. "Ich wusst..." *Klopf Klopf* *Klop Klopf*. "Wer ist das denn jetzt?" fragte Tuck entnervt und ging zur Tür. Gutes Timing dachte ich mir und nahm seine Nuka Cola um etwas Gift rein zu mischen, was ich von meinem Chem Händler Dyle bekommen hatte. Genervt kam Tuck zurück und genehmigte sich einen schluck aus der vergifteten Nuka Cola "Also wo waren wir ste...stehe...st...stehen geblieben?" stotterte Tuck vor sich rum "Was ist los Tuck, geht's dir nicht gut?" fragte ich Ihn gehäßig und mit einem kranken Grinsen im Gesicht. Mit seinen letzten Atemzüge sagte Tuck "W...Was hast d...u getan?" und sank zu Boden. Ein Gefühl der erleichterung und der Glücklichkeit macht sich breit. Ich schnappte mir seine Chems, Nahrungsmittel, Kronkorken und seine 10mm und verschwand von hier... hier gibt es nichts mehr für mich.
    Von da an zog Psycho weiter und erledigte verschiedene Aufträge für alle möglichen Gruppierungen im Ödland. Auf seinen Reisen hatte er sich weiter im Nahkampf und der Manupulation verbessert und einiges über das modifizieren von Nahkampfwaffen gelernt, dies allerdings zu dem Preis, dass er kein guter Schütze wurde und nur im Nahkampf einigermaßen gut traf.



    BESTÄTIGTE GESCHICHTE(Nicht geeignet für Leser unter 18 Jahren):
    "Was dauert es den so lange?" fragte der Gunner den Rauchenden Mann mitte 20. "Ganz ruhig, so eine Karawane Überfällt man nicht einfach so... und erst recht keine von Diamond City" antwortete der Mann ruhig und mit einen breiten Grinsen und nahm eine Dosis Psycho. "Ehm wieso nennt man dich eigtl Psycho?" fragte der Gunner Soldat leicht Nervös, woraufhin Psycho "Was glaubst du denn wieso?" mit seinem kranken Grinsen antwortete. Der Soldat schluchzte hörbar und drehte sich wieder um. "Okay wir gehen den Plan noch einmal durch" sagte Psycho bestimmend "Ich gehe auf die Straße und werde die Karawane ablenken, du wirst mit deinen Kollegen hier oben warten und Ausschau halten. Ihr 3 schleicht euch von hinten an und erschießt die Karawanen Wachen und James..." Psycho legte eine dramatische Pause ein, die Spannung konnte man schon förmlich spüren und James stockte der Atem. "Du stehst uns nicht nochmal im Weg, sonst bist du Tod verstanden?". James nickte fast unkenntlich und sagte nichts weiter. "Da kommt sie, alle auf Position" sagte Psycho selbstsicher. Er ging auf die Straße um die Karawane auf zu halten und es war leichter als gedacht, er verwickelte sie im Gespräch und die anderen konnten sich auf Ihre Position begeben. "... also muss ich erst weiter gerade aus und dann rechts?" fragte Psycho woraufhin die Karwanenwache antwortet "Jap ge... moment was ist das? Ein Gunner! Es ist eine Falle, sofort schießen!". *Scheiße James kannst du denn gar nichts?* dachte sich Psycho und schnappte sich seine 10mm. Den 1ten konnte er noch mit leichtigkeit ausschalten, da er nur ein paar Meter weiter weg stand, doch den 2ten hat er ganze 2male verfehlt, bis endlich der Scharfschütze, oben auf dem Berg den Typen erledigte. Psycho drehte sich zu Ihn um und gab ein bekennendes Nicken von sich, bevor er Sally zog und auf den Händler zustürmte. Mit einen sauberen und gekonnten Schnitt durch die Kehle, war der Händler binnen Sekunden Tod. Als alle Tod waren und die Gunner sich um Psycho versammelt hatten, ging er nach James und sagte furchteinflößend "Was hab ich dir gesagt James? Wieso machst du es mir so schwer? Naja du weisst ja was jetzt kommt ne?", noch bevor James antworten konnte stach Psycho mit Sally in sein Bein. Er wollte das James dafür bezahlt und langsam an einen Qualvollen Todes stirbt. "Los lasst uns gehen, oder hat jemand einwende?" sagte er ganz ruhig und gelassen, als ob nichts wäre. Jeder nickte und folgte Psycho, ohne das sie auch nur einen Ton von sich gaben...

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blubb () aus folgendem Grund: Text Verbessert

  • Wo hat er denn den guten Umgang mit den Messer gelernt? Und das Modifizieren von Nahkampfwaffen?


    Wie kam es zu der Abhängigkeit?


    Irgendwie bekomme ich da schon ein wenig Angst um die Gruppe die mit ihn reisen will scheint ein ziemlich instabiler Bursche zu sein ^^

  • Denn Umgang mit dem Messer bat er von Tuck gelernt. Das modifizieren könnte er aufgrund seiner Interesse an Nahkampf Waffen und auf seinen Reisen/Söldner arbeiten hat er einiges aufgeschnappt.
    Zu der Abhängigkeit kam es aufgrund seiner Kindheit, er musste ja am Anfang nicht umsonst stehlen, aber was genau da ablief ist noch im Verborgenen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • klingt schon ganz nett allerdings solltest du zwei Dinge beachten, in den RPG Regeln steht was von übertriebener Gewalt Darstellung, da fällst du wohl schon drunter. Des weiteren verrennst du dich in regelmäßigen Abständen in den Zeiten. Zum Beispiel stand Psycho erst irgendwo und zieht dann sein Messer. Richtig wäre allerdings er stand irgendwo und zog sein Messer. Du solltest alles in der Vergangenheitsform schreiben.


    Ansonsten liest sich das Recht nett. Du solltest etwas mehr Hintergrund Informationen einbringen und vielleicht das so wie in meinem Charakterbogen umschreiben. Zum Beispiel Psycho ist bei den Kindern des Atoms aufgewachsen, allerdings ist das fast niemandem bekannt und er spricht auch nicht darüber. So weiss der Leser um wen es sich handelt, aber die Figuren im Spiel nicht.


    Das sind einpaar Tipps für Einsteiger.

  • Wie bereits gesagt wurde. Ist der charakterbogen für die leser. Nicht für die charaktere im spiel. (Ausser aussehen) du solltest "die wahrheit" im bogen stehen haben.
    Auch wo was wann gelernt wurde im charabogen vermerken. Ansonsten find ichs super.
    Geschichte les ich später noch, bin grad auf dem sprung :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Okay und danke für die Tipps. Wenn es gewünscht wird kann ich das auch noch einmal überarbeiten.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • So habe ich etwas überarbeitet, auch manchmal andere formulierungen genutzt. Ich hoffe die Zeit ist jetzt besser. Den brutalen Part hab ich durchgestrichen.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Also sowohl die Erzählperspektive als auch die Zeitform in der Geschichte fand ich absolut in Ordnung. Es ist schließlich die Geschichte von Psycho, jedoch nicht rückblickend sondern aktuell aus der Zeit erzählt. Warum sollte das geändert werden @Primus. Das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist das ein Charakterbogen und nicht das RPG selbst.

  • Also sowohl die Erzählperspektive als auch die Zeitform in der Geschichte fand ich absolut in Ordnung. Es ist schließlich die Geschichte von Psycho, jedoch nicht rückblickend sondern aktuell aus der Zeit erzählt. Warum sollte das geändert werden @Primus. Das kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist das ein Charakterbogen und nicht das RPG selbst.

    Die Erzählperspektive habe ich nie kritisiert. Die Zeitform in der Geschichte ist ja auch in Ordnung. Nur wechselt man nicht innerhalb eines Satzes die Zeit. das geht nicht. Vielleicht hast du es lediglich nicht VOR der Überarbeitung gelesen. Da standen tatsächlich Sätze drin in denen in einem Satz zwei wenn nicht gar drei Zeitformen waren und sowas ist nicht nur grammatikalisch falsch, sondern ist auch anstrengend zu lesen.


    Ich hab nichts über Änderungen geschrieben, lediglich , dass er in einem Satz zwei Zeitformen nutzt und das liest sich halt katastrophal.


    "Psycho stand auf der Straße und zieht die Pistole?!!" Das ist schlichtweg komplett verkehrt und verwirrt den Leser. Ansonsten sollte er gar nix ändern. Er muss ja auch nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er nicht in verschiedenen Zeitformen schreiben sollte. Zumindest nicht in einem Satz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!