Dark Souls

  • Moinsen, gestern bin ich bei meinem täglichen Besuch auf 4players.de auf ein Spiel gestossen, dass mir durch seine hohe Wertung direkt ins Auge gefallen ist. Ich hab zwar noch nie zuvor was von dem Spiel gehört, doch es soll der indirekte Nachfolger zu Demon Souls (PS3) sein (was ich ebenfalls nicht kenne). Gemeint ist:


    Dark Souls


    Das Spiel erscheint am 7. Oktober 2011 exklusiv für PS3 und Xbox 360.


    Als ich den Test gelesen und mir einige Gameplay-Videos angeschaut hab, habe ich mich entschlossen, das Spiel zu kaufen. Ich bin ja sowieso ein grosser Fantasy-Fan, besonders des Subgenres "Sword and Sorcery", und komme um den Kauf ohnehin nicht herum. Damit ihr euch ein besseres Bild von diesem (offenbar) kleinen Geheimtipp machen könnt, hier mal der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Video vom Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel soll allerdings hammer schwer sein, also nichts für schwache Gemüter. Ich werde mich natürlich sofort melden, wenn ich es angezockt habe und meine Meinung darüber kundtun. Und wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich das Spiel wahrscheinlich in die Tonne getreten, weil es mir zu schwer ist, aber ein Versuch ist es allemal wert. :P

  • Geheimtipp würd ich net unbedingt nennen, ich und viele meiner Freunde wissen schon davon, was mich allerdings noch bisschen vom Kauf abhält ist die Tatsache das ich beim sogennanten Koop-Modus nur Bosskämpfe gesehen hab, ich würde aber auch gerne mit meinen Kollegen durch gesamte Dungeons ziehen wollen, leider konnte ich noch nirgends erfahren ob dies möglich ist.

  • Und nicht zu vergessen Dark Souls ist der nachfolger von Demons Souls und kam am 7 februar 2009 raus.
    Schon der 1 teil war echt schwer und dark souls noch schwerer 8)


    Das Darf man doch nicht sagen, die entwickler meinen es sei nur der Geistige Nachfolger, es soll aber wie ein völlig neues Spiel behandelt werden.



    Ok.. Pegi 16.. schon ma nix für mich.. nur Pegi 18er kommen bei mir auf den Tisch :thumbsup:


    Kauf dir die UK Fassung die ist ab 18 :D



    http://www.spielegrotte.de/ind…ort=Dark+Souls&sk=0&xy=se

  • So meine Freunde, hatte heute kurz Zeit um mich ein wenig mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Genauergesagt habe ich einige Klassen getestet und jeweils das erste Level (ne Art Einführung) absolviert. Dies natürlich auch, um mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Die ist zwar etwas komplexer als in anderen Rollenspielen, jedoch gewöhnt man sich ganz gut daran.

    Bisher hat sich der Schwierigkeitsgrad noch in Grenzen gehalten aber ich kann mir erahnen, dass da noch einiges auf einen zukommen wird.

    Da Bilder mehr als Worte sagen, hab ich mal ein Video vom ersten Level gemacht. Ich habe mich schliesslich für den Krieger entschieden, da dieser ganz gut austeilen kann und auch halbwegs beweglich ist. Ich hatte dennoch so meine kleinen Probleme, insbesondere den Endboss hätte man suveräner besiegen können, aber was solls. ;)



    Teuer wird es, wenn man stirbt, denn dann muss man an den Ort des Todes zurückkehren, um sich die gefundenen Seelen (Erfahrungspunkte) und Menschlichkeit zurückzuschnappen. Stirbt man auf dem Weg dorthin, sind diese für immer verloren.

    An den Lagerfeuern (Savepoints ua.) kann man rasten und seinen Lebensbalken regenerieren. Tut man dies, respawnen allerdings sämtliche Gegner wieder. Man sollte sich dies also besser genau überlegen.

    Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen. Die Gegner agieren zumindest schonmal sehr unterschiedlich. Wie man im Video sieht, greifen sie mal mit Kombos an, schiessen aus der Ferne mit Pfeilen, benutzen Schilde, fliehen, attackieren in Gruppen, usw. Es gibt Fallen und Geheimgänge und wohl am Ende jedes Levels ein richtig fetter Endboss.

    Aber genug gelabert, jetzt gilt es erstmal das nächste Level zu knacken. Weitere Fazits werden folgen. ;)

    @ Xuraki: Gerne, nur immer her damit. ;)

  • So, nun kommen meine Survival Tipps:


    -Immer mit gezogenem Schild voran laufen
    -Sollten mehrere Gegner in sichtweite sein vorsichtig in die richtung der Gegner begeben und versuchen einen oder zwei zu sich zu locken
    -Eher Defensiv spielen, warten bis der Gegner angreift und dessesn Angriff Parieren (LT), sollte ein Ton zu vernehmen sein sofort Angreifen, so macht man dem Gegner Kritischen schaden oder warten bis sein Angriff am Schild abprallt.
    -Gegnergruppen in Enge passagen locken um nicht überrant zu werden.
    -Die Ratten nicht unterschätzen auch hier wenn möglich immer Einzelnd zu sich locken, da man sehr schnell vergiftet werden kann
    -Wenn möglich die Seelen für den Levelaufstieg verwenden, Seelen Verlorener Untoter (also die Gegenstände) aufheben und für "Notfälle" gebrauchen
    -Keine Freundlichen NPC´s angreifen ;)



    Hier noch ein Video der Limited Edition:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich die Limited Editon hab hab ich einen Mini-Guide (ein kleinen Teil des Lösungsbuches) sollte jemand bedarf haben dann bitte bei mir melden, ich verschick gerne die (PDF-) Datei

  • Wo bist du mittlerweile Xuraki? :?:


    Ich kam leider noch nicht grossartig dazu, das Spiel zu spielen.



    Macht echt Laune das Spiel, wenn man sich mal ans Sterben gewöhnt hat. ^^


    Ich frage mich nur, wann (oder wo) ich endlich Gegenstände verkaufen kann. Mein Inventar quillt förmlich über. Zum Glück kann man unendlich viele Dinge mit sich runschleppen, zumindest hab ich noch keine Auswirkungen gespürt.


  • Ich war zwar schon bei einem Schmied und Händler, konnte dort aber nichts verkaufen, du solltest übrigends versuchen dem Drache den Schwanz abzuschießnen (mit Pfeil und Bogen unter der Brücke), habs selber noch nicht gemacht aber man soll dann ein mächtiges Schwert bekommen,
    sonderlich weit bin ich auch nocht nicht, ich halt mich mit dem Erkunden noch ein bisschen zurück.


    Der Händler ist übrigends beim 2. Leuchtfeuer:
    Dafür gehst du aus dem Raum mit dem Feuer, läufst rechts die Treppen runter (machst alles Platt), dann musst du Links auf 2 Untote mit Speer zugehen, diese auch plätten, anschließend die Kisten zerschlagen, die Treppen runter (achtung von rechts kommt Besuch) und durch die (mittlere?!) "Tür" gehen, da hockt nen kleiner womoglich verrückter Kerl




    EDIT:


    Der Schwanz is nun ab, das Schwert das man bekommt ist ziemlich gut für Anfänger, es hat 200 Schadenspunkte.
    Ich hab nun übrigends die erste Glocke läuften lassen, der Kampf davor war recht einfach, immer schön Blocken und auf den richtigen Moment warten...

  • Gestern hab ich versehentlich einen meiner Händler geschlagen, da er sofort sein Schwert gezogen hat musste ich ihn plätten.


    Das gute daran: Ich hab Menschlichkeit bekommen


    Das Schlechte: Ich kann keine (Normalen-) Pfeile und Feuerbomben mehr kaufen.


    Time Bomb:
    Der Anfang ist ja auch nicht schwer, das kommt noch...

  • Oh man, ich war grad auf dem Dach irgendso ner Kathedrale wo mich zwei riesige Gargoyles angegriffen und verbrutzelt haben. Ich vermute, dort oben ist die erste Glocke, doch wie soll man die beiden Viecher nur besiegen? Irgendwelche Tipps für den alten Deku? :?:


    Jepp dort ist die erste Glocke, ich persönlich empfand die Gargoyles als recht einfach, immer schön den Schild heben und nach Hinten laufen, die Deckung sollte außer für Angriffe nicht aufgegeben werden. Sollten die Gargoyles in den Nahkampf gehen musst du die Angriffe einfach blocken und dann zuschlagen, mehr Tipps gibts dazu leider nicht.


    Wenn du übrigends dem 1. Gargoyle den Schwanz abhackst bekommst eine Waffe (hab ich leider verpasst)



    ich hoff du warst schon beim Schmied und beim Leuchtfeuer (auf der rechten Seite der Kathedrale die Brücke entlang) allerdings solltest du nicht weiter wie bis zum Schmied gehen, mehr verrat ich nicht...

  • ich hoff du warst schon beim Schmied und beim Leuchtfeuer (auf der rechten Seite der Kathedrale die Brücke entlang) allerdings solltest du nicht weiter wie bis zum Schmied gehen, mehr verrat ich nicht...


    Ja genau dort hab ich gespeichert. Unten wartet noch ein weiterer Dämon, den ich leider nicht packe, weil ich mich plötzlich so langsam bewege, ich scheine überlastet zu sein. Allerdings hat man mir gesagt, ich könne soviel im Inventar haben wie ich möchte, es fallen nur die Dinge ins Gewicht, die man ausgerüstet hat. Aber da stimmt was nicht, da ich immer noch den Anfangscrap trage. Was ist da los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!