RNK plötzlich neutral und beschießt mich

  • Hey Leute, hab grad ein Problem. Ich war bei der RNK beliebt und plötzlich stehen sie nicht mehr im Stat-Menü unter Allgemein (Legion auch nicht mehr). Ich hab gerade in der Vault 3 die Aufgabe für die Großkhane erledigt, dabei gleich noch die Teile für die Bruderschafft besorgt und MotoRunner für die RNK gekillt. Jetz bin ich wieder raus und hab bei der Bruderschaft alles abgegeben, die Mission bei den Khanen erledigt und wollt dann bei der RNK wieder weiter machen. Aber sie sind alle feindlich, auf der Karte als neutral markiert und beschießen mich immer sofort, obwohl ich meine normale Kampfrüstung anhab mit der ich schon sau oft bei denen war...


    Is das jetzt ein Bug, der passiert, wenn man für die GroßKhane zu Motorunner geht? Oder liegts an der Vault 3? Und gibts ne Möglichkeit wieder besseren Ruf bei der RNK zu bekommen, so dass sie mich nicht mehr beschießen und ich mich wieder hocharbeiten kann. Hab ja noch paar Quests bei denen zu erledigen.
    Alten spielstand vor der Vault 3 hab ich leider nicht, der davor is 30 Spielstunden und 8 Level niedriger. Ich speicher zwar regelmäßig, aber hab halt den alten Stand in der Vault 3 überspeichert.


    Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich will nämlich eigentlich bei der RNK weiter spielen und zumindest noch alle Quests bei denen erledigen.



    So, hab grad ein bisschen weiter gemacht und es wird immer komischer. Ich hab mir eine RNK-Rüstung aus meinem Schrank besorgt und bin dann nochmal zum McCarran-Camp. Diesmal konnt ich ohne Probleme rein. Also die Kopfgelder für Nephi und noch einen von denen abgeholt und bei dem Colonel den Kopf von MotoRunner abgegeben. Jetz hab ich es geschafft, dass die RNK wieder im Menü mit dem Ruf drinnen steht und ich bei ihnen schon wieder akzeptiert bin. Aber wenn ich jetz mitten im Camp mal meine Rüstung ausziehe und in Unterhosen da steh werden sie sofort zu Feinden und beschießen mich...
    Ich kapier einfach nicht, was ich falsch gemacht hab, dass sie jetz feindlich zu mir sind.

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

  • Naja, wenn sich n Typ plötzlich auszieht und in Unterwäsche rumsteht, würd ich auch erstma schießen ^^


    hast du ausversehen mal nen Ranger oder anderen RNK`ler getötet?


    Es kann sein, dass sie dich hassen, weil du Dope an Motorunner verscherbelt hast. Das sehn die Jungs in [lexicon]Camp McCarren[/lexicon] garnicht gerne. Aber das sie dir als neutral dargestellt werden und der Ruf nicht mehr einsehbar ist, sollte eigentlich nicht sein. Ich würde mal auf einen Bug tippen.
    Was du jetzt tun kannst ist, weiter in der RNK Uniform Aufträge für die RNK zu erfüllen und Legionsoldaten töten.


    Wie reagieren eigentlich die RNK Truppen auf dem Strip auf dich? Lassen die dich in Ruhe, grüßen sie freundlich oder beschimpfen sie dich gar?
    Und wie sieht es mit dem Ruf bei der Legion bei dir aus?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • In der Vault 3 des Motor-Runners hat sich irgendwo ein Ranger eingebunkert, für den man auch ne Quest kriegt im [lexicon]Camp McCarren[/lexicon]. Der Auftrag lautet, ihn sicher aus der Vault rauszuschaffen. Könnte es sein, dass du den Ranger im Eifer des Gefechts umgelegt hast? Dann wäre nämlich auch klar, warum dich die RNK nun angreift. Der Ranger hockt irgendwo links beim Eingang, wenn du die Vault betreten hast. Falls das vielleicht passiert ist, kannst du dich ja mal umschauen, ob du seine Leiche findest und ggf. neu laden.


    Naja, wenn sich n Typ plötzlich auszieht und in Unterwäsche rumsteht, würd ich auch erstma schießen ^^


    IMBA :thumbsup:

  • Na, ich hab mal den Teil mit der Unterwäsche weg gelassen und gleich von RNK auf Kampfrüstung gewechselt. Hat aber auch ichts geändert ;)


    Und das is ja das Komische, kann mich nicht erinnern, je auf einen von der RNK geschossen zu haben, auch nicht aus versehen. Und vor Vault 3 war ich noch dort und hatte keine Probleme. Vielleicht liegts wirklich an dem Verkauf von dem Dope. Ich werd jetz mal versuchen in RNK Uniform Aufträge für sie zu erledigen. Aber weiß nicht, ob das was bringt, hab sie ja inzwischen schon wieder in meiner Ruf Liste und bin akzeptiert (so lange ich die Uniform anlass. Die Ranger durchschauen mich halt leider, aber ich geh denen einfach mal aus dem Weg.


    Und auf dem Strip wurd es grad noch verrückter. Bin durchs Nordtor mit meiner normalen Rüstung rein. Vorm Tops war dann ein normaler und ein Militärpolizist, die ganz normale Sprüche abgelassen haben. Dann bin ich zur Botschaft weiter und die dort sind feindlich auf mich losgestürmt. Schnell wieder zurück durchs Tor, die Soldaten sind mir nach und plötzlich haben auch noch die Roboter auf mich gefeuert.


    Tja, der Ruf von der Legion steht auch nicht mehr in der Liste und bei denen war ich auch akzeptiert (war kurz davor mich gegen sie zu entscheiden, will aber noch in ihr Safehouse rein davor...). Aber sie greifen mich nicht an, wenn sie mich sehen. Ich weiß jetz nicht mehr wen ich noch alles in meiner Liste hatte, jetz stehen da drinnen:
    Apokalypse - akzeptiert
    Der Strip - neutral
    Freeside - beliebt
    Goodsprings - vergöttert
    [lexicon]Novac[/lexicon] - beliebt
    RNK - akzeptiert (waren aber erst nicht in der Liste)
    Rumser - vergöttert


    Vor dem Bug (ich nenns jetz einfach so) hatt ich auf jeden Fall noch die Legion (akzeptiert) und die Pulverbanditen (vehasst oder so) und die Khane (neutral) drinnen. Ob snst noch jemand fehlt weiß ich grad nicht mehr.


    Ich versuch jetz einfach mal weiter zu spielen und schau mal ob sich das wieder bessert. Wär besch***** wenn nicht, hab jetz 90 Stunden und wollt eigentlich auf gut mit befreundeter RNK spielen :( Wenn also noch jemandem was einfällt, dann nur her damit!

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

  • In der Vault 3 des Motor-Runners hat sich irgendwo ein Ranger eingebunkert, für den man auch ne Quest kriegt im [lexicon]Camp McCarren[/lexicon]. Der Auftrag lautet, ihn sicher aus der Vault rauszuschaffen. Könnte es sein, dass du den Ranger im Eifer des Gefechts umgelegt hast? Dann wäre nämlich auch klar, warum dich die RNK nun angreift. Der Ranger hockt irgendwo links beim Eingang, wenn du die Vault betreten hast. Falls das vielleicht passiert ist, kannst du dich ja mal umschauen, ob du seine Leiche findest und ggf. neu laden.
    ...

    Ich werd nachhher mal reinschaun, aber ich nehm an du meinst den "Anders" der in so nem Käfig gefangen is. Den hab ich befreit und der Colonel Hsu hat sich auch dafür bedankt. Wär schon blöd, wenn ich den einfach umgenietet hätt, da ich keinen Speicherstand direkt vor der Vault mehr hab. Hab den überspeichert als ich raus bin, und erst danach gemerkt, dass sich bei den Fraktionen was geändert hat. Und der Speicherstand davor is schon 30 Stunden her :(

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

  • Nein, ist nicht der Typ im Käfig. Der Ranger hat sich in nem Gang verbunkert und überall Splitterminen und Stolperdrähte gelegt. Wie gesagt, befindet er sich oben nahe dem Eingang wo man normalerweise von der Unholdin angesprochen wird.


    Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Vielleicht findest du ihn ja und er lebt noch. Oder sonst halt seine Leiche und der Fall ist klar. ^^


    EDIT: Tesla wird wohl recht haben. Weiss auch nicht ob es wirklich Auswirkungen gibt, wenn man den Ranger killt, da die RNK ja nix davon wissen kann. Wie gesagt -> Vermutung, mehr nicht. ^^

  • Du wirst das ganze schon Bug nennen können.


    Ich hab mal etwas nachgeforscht.
    So wie es aussieht, ist dies ein Ruf-Fehler, der Hauptsächlichst auf der PS3 auftritt. Der Ruf wird durch diverse Faktoren beeinflusst, unteranderem auch welche Fraktionsrüstung du trägst. Durch das Anlegen von fraktionsgebundener Kleidung wird der alte Ruf überschrieben und neu festgelegt. Beim Ablegen sollte der Ruf wieder zurückgesetzt werden. Und genau hier ist der Fehler bei dir. Der Ruf bleibt dauerhaft an Fraktionskleidung gebunden. In deinem Fall wohl eine, die der RNK feindlich gesinnt ist.
    So sieht es für die RNK aus als würdest du z.B. eine Legionsrüstung tragen wenn du keine RNK Kleidung trägst. Dementsprechend wird auch deine Ruf Anzeige verfälscht.


    Und so wie es aussieht, wurde dies noch nicht von Bethesda gefixt. Das einzige was hilft, ist ein altes Savegame vor dem "unnatürlichen Zustand".

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tja, dann wirds wohl der "Ruf-Fehler" sein. Bin da drinnen ne Zeit lang in der Khan-Rüstung rumgelaufen und es hat mir immer wieder angezeigt, dass ich immer noch als Khan verkeidet bin. Und da is das wohl dann hängen geblieben. Blöd gelaufen, aber dann muss ich die RNK halt immer mit ihrer Rüstung überlisten. Und vielleicht tritt der Bug nochmal auf, wenn ich grad als RNK rumlauf :)
    Hilft ja nix, bin ja selber schuld, wenn ich nicht zwischendurch noch nen Sicherheits-Save anlege.


    Aber danke für eure schnelle Hilfe! Jetz weiß ich wenigstens woran es liegt.


    Edit: Hab jetz auch nochmal über den Bug nachgelesen, und da wurde paar mal dazu geraten, lieber alten Save zu verwenden oder neu anzufangen, wenn man mit der Fraktion weiter spielen will. Sonst ärger man sich nur ünnötig immer weiter. Deswegen werd ich jetz in den sauren Apfel beissen und die 30 Stunden die zwischen den beiden Spielständen liegen nochmal spielen. Weiß ja das meiste noch, nur blöd, dass ich dann nochmal die ganzen Skillbücher suchen muss, die ich in der zwischenzeit hatte und nochmall anschauen muss, was ich wie geskillt hatte.


    Und vielleicht lesen ja ein paar Anfänger den Beitrag hier und lassen die Finger von Fraktionsrüstungen. Ich werd so schnell jedenfalls keine mehr benutzen!!!

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von joschi ()

  • Also ich schreib jetzt mal in den Thread...muss ich keinen neuen machen...


    Es geht um folgendes:
    Ich habe ja neu angefangen,bin jetzt lvl.6, hab mich diesmal entschieden,Goodsprings platt zu machen mit den Pulverbanditen und hab mit denen auch gegen die RNK in der JVA gekämpft.


    Danach bin ich jetzt nach Primm,hab dort wieder (wie beim vorigen Spiel) von der RNK beim Mojave Outpost hilfe
    (wegen des Sheriffs in Primm) geordert...war auch erfolgreich...


    Sooo nun dacht ich...naja,hab den ja nen bißchen was gutes getan (RNK) dann werden die mich ja Neutral sehen....machen sie auch wenn ich auf den PIP Boy im Menü schaue aber jetzt laufen mit die ganz Zeit 2 RNK Leute und 3 Ranger hinterher,die mir gesagt haben,wenn ich innerhalb 3 Tagen nichts gutes für die RNK tue,knallen sie mich ab!


    OK dacht ich mir,hab beim ersten mal als Antwort gegeben das ich es erledige..daraufhin sind sie weg gerannt.
    Dann hab ich nochmal geladen und hab denen gesagt das wir das jetzt gleich klären sollen,dachte die greifen mich an aber die schon wieder weg gerannt!?!?


    Hab dann wieder geladen und war wieder freundlich und meinte ich erledige es,nun tauchen die ständig irgendwo in der Pampa auf und glotzen mich an....psycho die Jungs...
    Der zweite Tag is jetzt vorbei und ich weiß nicht,was ich machen soll..
    Eigentlich wollte ich ja gegen die RNK kämpfen bei diesem mal durch spielen aber ich krieg die Ranger noch nicht platt mit meinem lvl.6 und den Waffen die ich bisher hab....
    Nun hab ich ma garkeinen Plan,was ich machen soll..
    Ich dachte erst das ich mal was gutes tue damit die mich in Ruhe lassen und ich mich hoch leveln kann und danach würd ich mich dann nochmal gegen sie stellen...
    Ist das Empfehlenswert?Oder artet das dann das ganze Spiel über aus mit den Rangern?
    Hab mit noch keinem gesprochen der die bekämpft hat,deshalb würden mir viell. ein paar Erfahrungen von euch helfen?!
    Danke...

  • Zitat

    aber jetzt laufen mit die ganz Zeit 2 RNK Leute und 3 Ranger hinterher,die mir gesagt haben,wenn ich innerhalb 3 Tagen nichts gutes für die RNK tue,knallen sie mich ab!


    Das selbe ist mir auch schon mal passiert, aber aus irgendeinem Grund hörte ich nach den 3 Tagen nie wieder was von denen. (Ich hab damals bewusst auf der Seite der Legion und gegen die RNK gespielt) Ich weiß aber nicht ob das ein Bug war oder nicht.


    Zitat

    Nun hab ich ma garkeinen Plan,was ich machen soll..


    Am besten nutzt du die Wartefunktion und bleibst in der Nähe von RNK Feinden (Legion, Pulverbanditen,Khane). Wenn dich die Ranger dann angreifen sollten werden dich die anderen warscheinlich unterstützen.

  • Ob das Spiel dann ausartet? Keine Ahnung, die werden dich dann sicherlich öfters mal belästigen. Mach einfach irgendwas gutes für die RNK, wie in Boulder City der RNK mit den Kahnen helfen, möglichst so das niemand verletzt wird. Oder geh in ein anderes Camp und lös ne simple Quest. Ich denk das dürfte reichen.
    Und nur weil du denen mal geholfen hast, kannst du trotzdem zum Ende gegen die RNK kämpfen. Das hat keine größeren Auswirkungen. Oder du legst es drauf an und schaust mal was nach drei Tagen passiert, evtl. geben die dir ja auch ne Quest die du zu lösen hast. Aber wenn du dich jetzt schon mit der RNK anlegst wirds n bisschen schwieriger. Immerhin rennen dir die auch während der Mainquest öfters mal über den Weg.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Aber wenn du dich jetzt schon mit der RNK anlegst wirds n bisschen schwieriger. Immerhin rennen dir die auch während der Mainquest öfters mal über den Weg.



    genau das mein ich mit ausarten...wenn die Jungs sich dann jedesmal mit mir bekriegen wollen im laufe des Games wird das schon sehr anstrengend denk ich.
    Aber wollte diesmal eig.un bedingt auf der anderen Seite zocken..und da kam mit die Aktion im Knast gegen die RNK ganz recht.
    Hmmm is schon sone Sache mit der RNK... ?(
    Ich denk ich bin einfach mutig,mache nichts für sie und schaue,was passiert.Und werde mich dabei mal bei der Legion aufhalten,die können mich vill. beschützen :D:D



    @ Assassin...hast du denn in 3 Tagen etwas FÜR die RNK gemacht oder nicht???Denn wenn du nichts gemacht hast und die bleiben trotzdem weg dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :P und kann mich noch hochleveln bis ich gegen sie kämpfe...

  • Naja also in ruhe lassen sie dich nicht. ^^
    Die schicken dir wie wenn du die legion verärgerst solche killer, aber nur halt Ranger mit echt kranken Waffen zum Bleistift Panzerbüchse oder Trappergewehr also ist das eher unratsam.
    Also lieber Schutz bei der Legion suchen. ^^

  • Ich hatte das Problem auch mit LvL 6 oder 7 hab mich dan entschieden so nach dem Motto kommt doch ihr ... dann sin se weg gelaufen. Aber 3 tage später kommt wieder einer von der RnK und labert ich sollte was für die RnK tun damit sie micht nicht liquidieren müssen dann wieder 3 tage später das gleiche ... nach dem 10ten oder 11ten mal hab ich die spacken dann mit LvL 12 oder so Platt gemacht das hat genervt war wohl very buggy? Aber sonst in der MainQ bin ich denen eigentlich selten mal begegnet und in 25% der fälle sin se weg gelaufen.


    Die ham dich beobachtet? Krank!


    mfg Hidden

  • ja Hidden..genauso ist es bei mir jetzt auch..Hab sogar Camp Forlon Hope ganz platt gemacht,und die glotzen mich weiterhin nur dumm an...
    Is echt psycho,ich lauf halt durchs ödland und auf einmal stehen die hinter irgendwelchen Felsen und glotzen mich einfach nur dumm an...das nächste mal werd ich sie mir mal zur Brust nehmen die Spanner ;)

  • Jetz mal ohne scheis Zoey, ich bin bei der RNK vergöttert und die kamen bei mir auch. Du hast mich mit deim Bug infiziert. ^^
    Aber ich hab sie glei gekillt, war nich weiter schwer hatte meine 44er Pistole dabei da ging das fix, ich finds nur echt merkwürdig das es bei mir auch ein paar Tage nachdem du mir dein Problem geschildert hast bei mir auch auftaucht.

  • @ Hidden...Ahja ok....hab mich nur gewundert wie du das Modeln auf Fallout beziehst ;)
    Die olle Kamera von dem Schildermacher zb. die kann man noch nicht mal richtig nutzen,ausser für die Sehenswürdigkeiten die er haben will..ich war sehr enttäuscht ;)



    und Three Dog....HAHA...find ich irgendwie lustig :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!