Sim Settlements - Three In One / in Deutsch ?

  • Hallo,

    ich habe jetzt beide Varijanten installiet mit deutschen Texte und bin irgendwie bei Sim Settlements - Three In One hängengebieben an statt der normalen Version Sim Settlements.

    Den Unterschied kenne ich zwar nicht aber ich möchte gerne das das in Deutsch und nicht in Englischer Sprache ist.


    wie bekopmmt man es in deutsch ?


    zur Mod

    Sim Settlements
    Settlers should build their own damn houses (and farms, and shops, and...), you've got a Commonwealth to explore!
    www.nexusmods.com

  • Du musst den Deutsch-Patch installieren. Lässt sich unter "Requirements" finden (dort findest du oft zusätzlich ne Liste mit weiteren kompatiblen Mods). Sollte zumindest theoretisch dann auch für die Three in One Variante gehen.

  • immer nur eine aktiviert.

    Es sind beide aktiv, der grüne Blitz zeigt nur die Überschreibung. Das ist also korrekt so.

    Leider passiert es trotzdem ganz oft, das z. B. durch irgendeinen Patch oder sonstiges die Übersetzung nicht oder nur teilweise greift (z. B. durch den Unofficial Patch). So wirklich kann man aber nicht sagen, wer der Schuldige ist :pardon: . Nur das irgendwas die Übersetzung verhindert.

  • Vielleicht hat der Übersetzer schlicht und einfach das MCM Menü nicht übersetzt. Ist da ein MCM-Ordner im Übersetzungsmod? Um das Menü zu übersetzen, braucht es auch eine Kopie der entsprechenden JSON-Datei mit deutschen Texten.


    Ansonsten: SimSettlements 1 hatte seinerzeit zwei Erweiterungen, Industrial Revolution und Conqueror. Three-in-one ist einfach alles in einem. Das ist der einzige Unterschied.


    Ich möchte dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass SimSettlements 1 nicht mehr weiterentwickelt wird, zugunsten von SimSettlements 2. Ob der deutsch-patch für die version besser ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mich wegen der ganzen Schererei mit den Übersetzungsmods vor langer Zeit dazu entschieden, nie wieder deutsche Versionen zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!