Skyrim Update (Dezember 2023)

  • hallo zusammen


    ich hab es nicht bemerkt, dass steam unlängst ein update zu skyrim heruntergeladen hat (ca 600mb).


    das hat wohl grössere veränderungen vorgenommen und nun funktioniert SKSE (skript extender) nicht mehr, von dem einige mods abhängig sind. (ich verwende insgesamt nur 4 oder 5 kleine mods). im spiel, vor allem beim user interface sind einige wirre zeichen und auch das "laden" des menüs dauert nun einige zeit, dh 2-3 sekunden


    meine spielversion ist 1.6.1130.08 und spiele die skyrim special edition (SE)


    auf folgenden seiten hab ich bereits nachgesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, was genau machen:



    Skyrim Script Extender (SKSE)


    Skyrim Script Extender (SKSE64)
    The Skyrim Script Extender (SKSE) is a tool used by many Skyrim mods that expands scripting capabilities and adds additional functionality to the game.
    www.nexusmods.com


    auf der nexusmods seite gibt es diese datei:



    bin ich damit auf der richtigen spur? installieren über vortex und gut ist?


    danke für eure hilfe

  • auf folgenden seiten hab ich bereits nachgesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, was genau machen:

    Skyrim Script Extender (SKSE)

    Das ist die offizielle Seite, einfach die zur Spielversion passende Datei in den Skyrim-Ordner entpacken.

    installieren über vortex und gut ist?

    Sollte für gewöhnlich auch funktionieren. Wichtig in allen Varianten ist, dass das Spiel letztlich über den SKSE-Loader gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!