[Creation Club] Chinesischer Tarnanzug

  • Hi.


    Ihr kennt bestimmt den Chinesischen Tarnanzug aus dem Creation Club (oder eine ähnliche Mod vom Nexus)!? Der Tarnanzug nutzt eine andere Funktion um seinen Träger unsichtbar zu machen als z.B. der StealthBoy aus dem Hauptspiel. Nun bin ich auf diese Modifikation gestoßen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44106 wo der StealthBoy-Effekt aus dem Hauptspiel auf die Tarnrüstung gelegt wird (und dadurch der eigene Effekt des Tarnanzugs ersetzt wird - auch wenn es in der Beschreibung der Mod etwas anders steht).


    Da ich in meinen (kurzen) Tests nichts wirklich bemerken konnte wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr das seht bzw. ob und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.


    Ist der StealthBoy der Tarnrüstung wirklich überlegen (bzw. hat da vielleicht jemand mal einen besseren Effekt bemerkt)?


    Gruß.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • ich hatte vor längerer zeit mal einen tarnanzug-mod von nexusmods ausprobiert. ob es genau der von dir erwähnte war, kann ich dir leider nicht genau sagen, ist aber gut möglich.


    das ganze machte dann zwar sehr viel spass, aber dadurch wurde alles auch VIEL zu einfach.

    ich erinnere mich, wie ich in gunners plaza quasi auf eine nasenlänge abstand zu jedem gegner hinschleichen konnte....


    flog aus dem grund dann auch recht schnell wieder raus

  • Ja, da hast du vollkommen recht. Ich meine, ... das macht dann ja auch keinen Spass mehr wenn man wirklich absolut unsichtbar ist und sich sofort wieder tarnen kann so dass die Gegner die Spur verlieren. Das macht das ganze nochmals zu einfach. Ich versuche da gerade ein Kompromiss zu finden zwischen "guter Tarnung" und "Spielbarkeit".


    Unter dem Eintrag "Magnitude" kann man dort den Wert einstellen wie stark die Tarnung insgesamt ist und der Chinesische Tarnanzug hat dort einen Wert von 50. Viele der Mods auf dem Nexus liegen dann bei 90 oder wie in diesem Fall bei 99 ... das ist schon etwas stark overpowered.


    Ich spiele mit den verschiedenen Effekten noch herum bis ich da etwas passendes finde. Ich wollte gerne einen "eigenen" Tarnanzug machen und hatte zwar auch schon eine Datei dazu erstellt welche aber auf das 3D-Model des Chinesischen Tarnanzugs zugriff (da ich selbst absolut kein Talent für das Erstellen von Meshes habe und das Model von dem Chinesischen Tarnanzug schon bei jedem Steam-Nutzer per Patch durch Bethesda selbst vorhanden ist). Da es sich aber trotzdem um Creation Club -Inhalt handelt hatte ich die Datei lieber nicht online gestellt da man ja nie genau weiß wie eine Firma wie Bethesda darauf reagieren würde. Daher werde ich wohl einfach auf vorhandene 3D-Models aus dem Hauptspiel/DLC zugreifen.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!