Totale Probleme mit dem Widescreen

  • Moin liebe Zockerfreunde,

    ich bin mal wieder frustriert. Vor 6 Jahren hatte ich dieses Problem schon einmal und ich bin so bitter böse enttäuscht von Bethesda das die Spiele auf den Markt bringen und dann die Spiele sich selbst und der Gnade der Modder überlassen werden. Ich habe mein alten Beitrag zu diesem Problem gelesen aber ich komme nicht weiter, da er mir nicht mehr hilft. Unzwar habe ich Fallout 4 seid fast 5 Jahren nicht mehr gespielt weil ich jedes verdammt mal die selbe Scheiße habe. Ich will das Spiel starten und es erzählt mir etwas davon das es meine GraKa nicht erkennt. Ich stelle alles auf Hoch, starte das Spiel und es ist so klein wie eine Albumhülle. Ich gehe in die Settings und stelle den Fenstermodus aus, BOOM, Steinzeitgrafik ohne Menü. Und seid 4 Stunden versuche ich diesen Mist zum Laufen zu bringen. NMM habe ich bereits, der Widescreenfix für 1440x3440 runtergeladen, NICHTS. Flawless Widescreen, NICHTS. Alle drei Ini. Datein bearbeitet, NICHTS NICHTS NICHTS. Wie kann das sein das so etwas nicht gepatcht wird. Das finde ich sowas von zum Speien von dem Entwicklerteam. So etwas kenne ich eig nur von Electronic Arts, das die so auf ihre Kunden Sch***en. Mein GraKa ist eine AMD Redeon RX 6800 xt, mein Monitor hat die Maße 3440x1440. Außerdem ist der Mod True By 9 bei Nexus für mich nicht mehr auffindbar. Bitte helft mir. Dieses Spiel ist echt klasse aber so etwas finde ich unmöglich. Einfach installieren und Spielen, das wäre mal wieder so schön.

  • ich weiss nicht wie es bei AMD karten ist, habe nur gehört, dass leute mit NVIDIA karten teilweise einfach die einstellung bzw die auflösung über die NVIDIA systemsoftware erzwingen konnte. hier hast du vermutlich ebenfalls schon geschaut, oder?


    und wegen truby9....wenns gar nicht zu bekommen ist, eventuell auf seiten wie reddit schauen, da sind scheinbar einige leute die das verwenden bzw verwendet haben. diese dann einfach anschreiben, ob sie dir die mod per zip mailen können, wenns gar nicht anders geht.

  • Ja über die GraKa hatte ich es auch schon versucht aber ich konnte nichts finden. Liegt aber evtl auch dran das ich mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen kann. Das ist doch echt zum Mäuse melken das man das Spiel nicht einfach installieren und dann spielen kann. Zum Kotzen

  • rechte maustaste auf dem desktop......dann bei den radeon software einstellungen....kommst du zu folgendem menü?



    dort auf "create new" (eventuell ist es auf deutsch....wird dann vermutlich "neu erstellen" oder so heissen)


    anschliessend kommt folgendes menü:



    wo du dann die wunschauflösung einstellen kannst.


    oder warst du eh schon soweit?

  • Wie mache ich die Auflösung denn jetzt wieder rückgängig? Meine GraKa sagt mir jetzt ich muss die Auflösungsseite des Betriebssystems öffnen und die Bildauflösung ändern

  • Schon ausprobiert in jeder Auflösung. Aber ich kann die Einstellung nicht löschen und habe nun einen schwarzen Rahmen um mein Desktop und mir fehlt links, rechts und oben mindestens 1 cm. Allerdings habe ich entdeckt das sich der Breitbildbug umgehen lässt wenn man in den Systemeinstellungen vom PC selbst das Bild kleiner skaliert. Ergo, das Problem mit dem Breitbild ist gelöst, jetzt muss ich nur wissen wie ich die schwarzen Balken weg bekomme

  • Ich hab die GraKa jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder. Das AMD Catalyst Control Center gibt es seid 2016 glaube ich nicht mehr. Vielen dank aber für dein Hilfe. In dem ich die Auflösung am PC einstelle ist das Spiel endlich spielbar. Zwar sehr breitgezogen aber spielbar. Vielen dank für deine Mühe und einen schönen Start ins Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!