Diskussionen Zum RPG

  • Tyrachus, du hast den Pala und n begleiter, beide in einem Bogen, das ist ok.


    Wow da beeilt sich aber einer, ruhig, is noch ne weile bis Feb :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Wer isn jetz überhaupt alles mit dabei? also im F4 RPG, kann ich mal n paar hände sehen?
    Nicht so schüchtern leute kommt schon, und ich mein nicht die bereits erwähnten, Shya, Nathan, Brucie47 ? Headkill, Baraknas (ich geh doch mal von aus?) achja und der doofe Tyrachus (der kann nix, aber... psssst :censored: ) also wer?

  • Wart ab bis der Wettbewerb angekündigt wird, vielleicht gibts dann ja n paar mehr.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Der wettbewerb soll die leute auf den geschmack bringen, sie sollen anfangen, schreiben im rpg müssen sie natürlich auch, und dann werden sie süchtig gemacht :P
    Das ist zumindest der Plan :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich glaube wir müssen Headkill loswerden er weiß zuviel :evil:


    @Baraknas yay! aber war mir irgendwie klar, und von deinen Char will ich auch nichts wissen, ein paar überraschungen sollten wa uns für später aufheben hab selbst schon zuviel preisgegeben (schreibt man das so?)


    Und @Shya das Gewinnspiel ist ja mal der totale...nah..wie soll ich dir das jetzt verdeutlichen? will ja nicht das du mir den Kopf abreißt...
    oder mich schonwieder F...F...Folterst *mit Auge zuck* siehst du? ich bin schon geschädigt, also was ich damit sagen will ist Gewinnspiele machen eine menge Spaß sind genau das was wa bräuchten... Aber sollte auch nur einer auf die idee kommen und dem RPG nur für das Gewinnspiel beitreten und sich danach niewieder blicken lassen... Ich sag es mal so, Spaß hat grenzen, und Ich hab n Schwert :cursing:

  • Ich hab mir mal zum thema Powerrüstung gedanken gemacht, hier meine Idee:


    Powerrüstungen sollten im RPG nur von denen getragen werden können die ein entsprechendes training hatten, wie früher halt (drauf geschissen ob es in F4 nicht so ist aber da hat Bethesda meines erachtens nach mißt gebaut) desweiteren kann nicht einfach jeder ein Buch finden in dem steht wie man mit der PR umgeht es sollte (und da gibt es zurzeit nur eine möglichkeit) gelernt werden, wer also Powerrüstungen im RPG benutzen will muss entweder aus der Bruderschaft stammen oder (und das ist mein ernst) ein Enklave Hirni sein
    Okay, ihr könnt auch n Gunner spielen, aber wer will das schon?


    Ausserdem sollten PR's nur maximal zwei bis drei post's (vom selben Spieler) lang im einsatz sein,
    danach ist dann erstmal Energie mangel für sagen wir... vier post's? danach kann der nächste einsatz ja wieder stattfinden
    Und sollte aus Story technischen gründen ein längerer einsatz nötig sein, So kann man das sicherlich
    mit den anderen mitspielern besprechen, nicht einfach sagen "ja aber mein Char soll gleich auf 30 Todeskrallen treffen da brauch ich die"
    Nein, so mein ich das nicht, es geht mir eher um Wirklich bedeutende Story verläufe, ihr steht kurz vor der geheimen Unterwasser Mond Basis eures Geschworenen Todfeindes aber zwischen euch und eurem ziel befindet sich eine gewaltige Roboter Armee
    Das wäre akzeptabel aber nur wenn es plausibel ist und nicht "Oh, der hat ne Roboter Armee, schnell meinen Pipboy öffnen und per Schnellreise zum standort meiner PR" wenn ich sowas lese is schluss mit lustig, und was dann passiert sollte ja inzwischen jeden hier klar sein *Gatlinglaser streichel *


    Damit will ich sagen seid Kreativ was den Einsatz einer PR angeht, sie sollten nicht wie im Spiel genutzt werden
    Und falls jemand das Tragen erst später im spielverlauf erlernt (weil sein mitspieler vielleicht ein Paladin ist) kann er dies ja in seinen Char bogen hinzufügen, aber kommt nicht auf die idee "hmm, ich spiel zwar n Farmer aber ich schließ mich mal xyz an der spielt doch n Pala dann kann der mich ja trainieren" nope, das wird nicht so einfach, denn nicht jeder wird einen Ausbilder verkörpern wollen.


    So, ich hoffe ich konnte einigermaßen klar machen was ich von Powerrüstungen im RPG halte.
    Falls ihr meiner meinung seid gut, falls nicht, erwarte ich eure vorschläge zum Thema PR


    @Shya ich will niemanden zwingen sich daran zu halten aber Powerrüstungen sind ein wenig zu heftig für längere einsätze im RPG.
    Und da Tyrachus jetzt wieder Mimimi erwartet, sagt er nur "heult euch doch bei Mami aus" :P NEIN SPAß :D

  • ich würde sagen die PR fällt einfach unter die regel überpowert und Fahrzeuge.
    Das mans lernen muss... Naja würde ich ma nicht sagen. Wenn jeman mist schreibt im RPG haben wir ja die Diskussion. Aber werd mir noch gedanken machen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Eigentlich müsste man doch bloß im gleichen Maße auf die Schwächen einer Powerrüstung eingehen, und schon wäre sie gar nicht mehr so übermächtig, sondern sogar relativ ausbalanciert:


    + Erhöhte Geschwindigkeit & Stärke
    + Gute Panzerung
    + ggf. Zugriff auf Gadgets
    +/- Panzerung ist nicht allumfassend
    - behäbig in Bewegung (kein Ausweichen/flinker Nahkampf)
    - unüberhörbares Stampfen (selbst Supermutanten sind teilweise leiser)
    - Der Fusionskern darf nicht, und unter keinen Umständen getroffen werden (andernfalls endet der Träger in einem Atompilz)
    - Teuer in Wartung / Unterhalt
    - selbst Gehen verbraucht Energie (und Fusionskerne wachsen nicht auf Bäumen)


    Wäre das nicht ein adäquater Ansatz, falls jemand eine Powerrüstung im RP bespielen will?

  • Ganz vetbieten will ich sie nicht, ich denke daran, einfach eine neue Regel betreffend PAs in f4 zu erstellen, die einfach verbietet permanent mit einet PA rum zu rennen wie bspw Adam sandl... Äh paladin Danse es macht :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • War ja nur mal son gedankengang von mir, so als anregung, keine ahnung, irgend sowas will halt keine Danse kopien kann ich drauf verzichten aber wie war das mit, was Tyrachus will...?

  • So, jetzt kann das RPG kommen, bin voll gewappnet dafür, Tyrachus hat sich heut n neues Spielzeug gegönnt :D
    Endlich kein blödes Daumen brechen mehr und ich kann zocken und surfen gleichzeitig ^^
    Ein niedliches Notebook was er sich da gegönnt hat (wieso heißt das überhaupt Notebook? für mich is dad n Laptop, aber egal)

  • Ja solltmal voran machen, tschuldigung leute, vorallem sorry an Baraknas. Ich versprech ab feb werfen wir den foren defibrilator an, und das rpg wird dann aufatmen und wieder leben! :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!