Fallout Tactics Solo Build

  • Moin


    Ich benötige Bitte für Fallout Tactics nen Solo Build der auf Schwierigkeitsgrad Normal Einwandfrei funktioniert da FO Tac seit min 9 Jahren auf meiner Pile of Shame liegt.


    Es gibt zwar einen auf speedrun.com aber da steht nicht für welchen Schwierigkeitsgrad der geeignet ist.

  • Meine Erfahrung mit Fallout Tactics liegt schon locker 15-20 Jahre zurück und ich hab damals irgendwann auch mal solo gespielt bis ich nicht mehr weiterkam. Solo ohne Ahnung vom Spiel zu haben, ist vermutlich sehr schwierig. Den Echtzeitmodus kannst du schonmal vergessen, sowas geht nur im Rundenmodus. Außerdem hat man in dem Spiel wenn ich mich richtig erinnere auch Verteidigungsmissionen wo man Wellen von Gegnern erledigen muss, ohne dass es starke zivile Verluste geben darf. Das Spiel ist dabei auf ein Team aus sechs Charakteren ausgelegt, d.h. wenn man das solo versucht, kann es durchaus vorkommen dass man einfach überrannt wird, weil man mit einem einzelnen Charakter einfach nicht genug AP pro Runde hat um alle Gegner abzuwehren. Falls du es trotzdem versuchen willst, dann kann ich "kleine Waffen" als Waffenskill empfehlen, da es dafür durchs ganze Spiel hindurch gute Optionen gibt - bis hin zum Jackhammer und Gaussgewehr. Würde entsprechend auch versuchen die AP-Kosten soweit es geht zu drücken - es gibt da glaube einen Perk und einen Trait der die AP-Kosten jeweils um 1 reduziert. Da du solo auch weniger Skills abdecken kannst, schau dir am besten auch im Wiki an, wo es die Skillbücher zu finden gibt. Für nen richtigen "Build" reicht meine Erinnerung leider nicht - das ist einfach zu lange her.

  • Meine Erfahrung mit Fallout Tactics liegt schon locker 15-20 Jahre zurück und ich hab damals irgendwann auch mal solo gespielt bis ich nicht mehr weiterkam. Solo ohne Ahnung vom Spiel zu haben, ist vermutlich sehr schwierig. Den Echtzeitmodus kannst du schonmal vergessen, sowas geht nur im Rundenmodus. Außerdem hat man in dem Spiel wenn ich mich richtig erinnere auch Verteidigungsmissionen wo man Wellen von Gegnern erledigen muss, ohne dass es starke ....

    Die eine Verteidigungsmission kenn ich gut wo man eine Atombombe vor Supermutanten schützen muss-.-


    Der eine Perk nennt sich Bonus-Munition und betrifft Fernkampf.


    Hab ein Video gefunden aber das ist auf Englisch und naja Englisch ist nicht so meins:

    Fallout Tactics Guide - Building The Ultimate Character
    I never finished this game as a kid because of its many flaws, now the audience demands blood. Now that I've beaten it, I wanted to share the much talked abo...
    www.youtube.com


    Hier ist Allgemein ja nicht gerade viel los.

  • Die eine Verteidigungsmission kenn ich gut wo man eine Atombombe vor Supermutanten schützen muss-.-

    Achso, dein Eröffnungspost mit dem "Pile of Shame" hatte den Eindruck erweckt, dass du Fallout Tactics noch nicht gespielt hast. Aber wenn du schon weißt was auf dich zukommt, dann umso besser. Leider ist das schon solange her, dass ich mich nicht mehr zu 100% erinnere. Ich meine aber mich zu erinnern, dass die problematische Mission bei mir eine war wo ich eine Art Ghulstadt vor Supermutanten beschützen musste und man das Spiel verloren hat, wenn dabei zuviele Ghule sterben. An eine Atombombe kann ich mich nicht erinnern, aber kann durchaus sein, dass das die selbe Mission ist.

    Hab ein Video gefunden aber das ist auf Englisch und naja Englisch ist nicht so meins:

    Hab mal kurz reingehört. Der Ersteller des Videos will einen möglichst optimierten Charakter erstellen, hat aber nicht vor solo zu spielen sondern normal mit einer Gruppe. Zudem gibt er an, dass sein Build sich über den Großteil des Spiels nicht wirklich gut spielt und erst gegen Ende des Spiels gut wird. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um das als Grundlage für einen Solo-Run zu nehmen.


    Für seinen Hauptcharakter skillt er auf Energiewaffen, da die Kleine Waffen Kategorie schon von den meisten rekrutierbaren Teammitgliedern abgedeckt ist und es für die guten Waffen in dieser Kategorie angeblich nicht genug Munition für mehr als einen Charakter im Spiel gibt. Er plant den Trait und den Perk zu nutzen die die AP verringern (wie ich auch vorgeschlagen hatte) um die AP bei Pistolen auf 1 AP zu reduzieren. Es gibt da später im Spiel wohl gute Energiewaffen als Pistolen. Mehr hab ich mir erstmal nicht angehört.

  • Wie sieht es mit dem Build aus?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur das ich eben auf Normal und ohne tough guy Mode spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!