[Vorstellung] Gesucht & gefunden: Übersetzungen mit deutschen Dialogen (vertont)

  • Hi.


    Gleich vorweg: Nein, es handelt sich hierbei nicht um mein eigenes Profil - ich hätte dazu nie die Geduld und/oder Kenntnisse.


    Da man deutsche Übersetzungen, welche auch auf deutsch vertonte Dialoge enthalten, mit der Lupe suchen kann möchte ich euch gerne das folgende Nexus-Profil vorstellen: Aignistar - https://www.nexusmods.com/fall…ers/986380?tab=user+files


    Das Profil habe ich erst kürzlich durch Zufall gefunden und finde es absolut krass wie viel Mühe sie dort herein steckt in ihre Übersetzungen. Nicht nur etliche Zeilen sondern auch die Dialoge sind eingedeutscht + extra neu geschnitten + komplett neue Dialoge aufgenommen auf deutsch (extra nur für die Übersetzung). Sie hat sogar teils Mods vertont die im englischen Original nur über Texte verfügten. Und auch so riesen Projekte wie Sim Settlements 2 sind dort zu finden (mit Vertonung). Und Projekte wie dieser "Fallout 4 - Point Lookout" (Fallout 3 DLC).


    Da war ich echt baff als ich das gesehen und gehört habe. Ich finde sie hat leider bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit.


    Gruß.

  • Lottie

    Hat den Titel des Themas von „[Vorstellung] Gesucht & gefunden: Übersetzungen mit deutschen Diaalogen“ zu „[Vorstellung] Gesucht & gefunden: Übersetzungen mit deutschen Dialogen“ geändert.
  • Ja, ... wenn ich mir ihre Beschreibungen zu den Modifikation so durchlese muß das ein wahnsinniger Aufwand sein (nicht nur die reine Text-Übersetzung sondern auch mit Dialogen die neu geschnitten werden wollen oder komplett neu erstellt). Gerade auch bei Sim Settlements 2 (oder anderen) ist es schön wenn der eigene Char auch deutsch redet (bei Settlements 2 scheinen doch recht viele neue Dialoge zu sein).


    Da fand ich dann doch dass das in ein ganz eigenes Thema sollte.

  • Lottie

    Hat den Titel des Themas von „[Vorstellung] Gesucht & gefunden: Übersetzungen mit deutschen Dialogen“ zu „[Vorstellung] Gesucht & gefunden: Übersetzungen mit deutschen Dialogen (vertont)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!