Steam: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar

  • Moin, ich habe das Problem, dass Steam Fallout NV nicht starten will. Es kommt ein Fenster mit der Meldung: Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Wie lange ist für Steam "später"? Gestern Abend gings noch. Jetzt warte ich schon seit heute Mittag und es tut sich nichts. Mein Rechner blieb seit dem letzten Spielen unverändert. Neustart von Steam und Rechner haben auch nichts gebracht.

  • probiers jetzt mal aus, bei mir startet es problemlos...

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hehe, ging nicht. Ich war jetzt auch etwas ungeduldig und habe vor 5 Minuten das Spiel neudownloaden lassen. In ca 40 Mins werde ich dann sehen obs klappt.


    edit:
    Mal ne ganz andere Frage. Weiß einer, welcher der beste Steam Server ist? Ich habe jetzt Niederlande als Server und bekomme da ab und zu bis 1.8MB/s. Ist mir aber immer noch zu langsam. Hat einer einen schnelleren Server gefunden?

  • als du das spiel de- und wieder neu installiert hast, sind deine spieldaten( speicherungen) verloren gangen???
    habe nämlich dasselbe problem und habe angst es zu deinstallieren, nicht das ich wieder vor vorne anfagen muss


    MfG

  • als du das spiel de- und wieder neu installiert hast, sind deine spieldaten( speicherungen) verloren gangen???
    habe nämlich dasselbe problem und habe angst es zu deinstallieren, nicht das ich wieder vor vorne anfagen muss


    Eigentlich sollten die nicht gelöscht werden oder irre ich mich?
    Aber du kannst ja einfach den Savegame Ordner auf deinen Desktop packen & nacher wenn du Fallout installiert hast wieder einfügen. So mache ich es immer, wenn's Probleme gibt & nichts anderes hilft als eine neu Installation.

  • Hast du auch die restlichen Datein von New Vegas gelöscht nachdem deinstall? Bei mir bleiben manchmal noch Ordner & Datein übrig.
    Du kannst auch mal den Savegame Ordner rauspacken & gucken ob's dann funktioniert vllt. gibt's damit Probleme.
    Vielleicht hast du ja auch Mods drin die das Spiel nicht starten lassen (Hab ich noch nie bei jemanden gehört aber kann ja sein) ? Sonst wüsste ich erstmal nichts was man noch ausprobieren könnte.

  • zuerst einmal: danke für die schnelle antwort :)
    nein ich benutze keine mods und habe schon alles versucht was möglich ist, meine einzige hoffnung ist es zu warten, und zu warten und zu warten bis es endlich geht...

  • Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben. Ausser du haust Steam nochmal runter und installierst es wieder (aber ob das was bringt weiß ich auch nicht).


    Bei der Fehlermeldung ist der Fehler eher bei Steam zu suchen. Frag aber nicht warum der zur Zeit nur bei dir auftritt. Bei Steam fehlt einem öffters mal der Durchblick.


    Achja, gehn eigentlich andere Steamspiele bei dir?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ja ich habe noch team fortress 2 ( dieses spiel funktioniert einwandfrei), zocke es aber nie.
    ich bin langsam am verzweifeln. Ich will ein spiel spielen dann wann ich es will, und nicht wann steam es für " nicht verfügbar" hält.
    ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll... ich habe alles versucht außer die lokale cache dateien zu löschen ...wäre das villeicht eine option?
    MfG

  • moin,
    habe mir heute vormittag die 3 DLC's im steam shop gekauft passierte nix danach habe spiel deinst. und kann es nicht mehr installieren aber er inst. es teilweise und ich konnte auf spielen klicken und bekam die gleiche meldung "spiel zur zeit nicht verfügbar" und beim inst. was ich jetzt schon seit stunden versuche kommt immer wenn er denn die cd daten installieren will "Steam server sind überlastet versuchen sie es später nocheinmal" ich hatte es noch gezockt heute ist erst nach dem kauf der DLC so und wo kann ich die überhaupt runterladen?
    habe bestimmt steam schon 20 mal neuinstall. ist zum kotzen könne platzen hier... und der tolle support von denen antwortet nicht und offline is die support seite jetzt auch noch..... ?(

  • das video kenne ich schon und die problem mit steam sind mir auch klar ich habe geschrieben es ist erst nachdem ich alle 3 DLC's heute gekauft habe... eben habe ich zum bsp. bekommen "die steam-server sind momentan überlastet. Ihre anfrage konne nicht bearbeitet werden. bitte versuchen sie es in wenigen minuten erneut." hahaha das mache ich schon den ganzen tag echt eyyy...

  • moin,
    ich hab das gleiche problem. heute morgen noch gespielt. dann krams erledigt. wieder heim gekommen, mir gedacht ach komm gönnst dir mal die drei dlc´s...und nu geht nichts mehr. spiel nicht verfügbar...hab geld bezahlt, dafür das ich gar nicht mehr spielen kann...hab auch alle möglichen tipss durchprobiert von steam neu, spiel neu, sprache umstellen, cache checken etc...
    und nu dicken backen dummes gesicht.

  • Ok, einwas, dass evtl. einem von euch helfen könnte ist mir gerade noch eingefallen.


    Versucht mal alle Steamprozesse im Taskmanager zu beenden und danach nen Steam Neustart zu machen, bzw FNV zu starten.
    Ansonsten versuch mal den Spiele Cahce zu checken. Die Anleitung dafür steht in den FAQ`s unter dem Punkt:
    DLC`s lassen sich nicht starten


    €dit: folgendes hat mir google gerade noch ausgespuckt:
    STEAM beenden, ClientRegistry.blob und AppUpdateStats.blob im STEAM-Ordner löschen. STEAM starten.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • nein geht nicht kann es nicht mal mehr installieren kommt den wieder "die server sind überlastet ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden." selbst wenn ich steam neu installiere immer wieder diese meldung... von cd startet er wenn er anfangen will zu installieren bricht er ab und es kommt die "meldung das spiel ist nicht verfügbar, bitte probieren sie es später erneut." aber in mein steam account ist es denn drinne innerhalb von 2 min kann es aber nicht starten weil es ja net installiert ist ich bekomme hier heute noch nen knall und alles wegen dlc kauf was das fürn mist... und die netter herren von steam antworten nicht einmal obwohl man geld bezahlt und nichts dafür bekommt sowie das das hauptspiel auch nicht mehr geht....

  • Das ist auf jeden Fall Shit wenn man sein gekauftes Spiel wegen dritter Instanzen nicht zocken kann, da geb ich dir ganz klar recht.
    Der Fehler ist auch nicht bei dir zu suchen, evtl. läuft ja gerade ne DDOS-ATTACKE gegen Steam und die Server sind deshalb down, oder es liegt an Wartungsarbeiten und die Server wurden runtergefahren. Dies dauert jedoch keine 3 Tage.



    Das einzige was du noch veruschen kannst, lade dir ne ältere Steamversion runter und versuch darüber das Spiel zu installieren/spielen. Ich hab gelesen, dass dies bei einigen mit ähnlichen Problemen funktioniert hat.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tesla der macht ja die steamupdates das is ja das problem da wird das auch nix bringen... und falls die wirklich irgentwas machen is das ne sauerrei am wochenende denn inne woche muss man arbeiten... naja die support seite geht wieder aber meinticker is immernoch offen im status

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!