Vault 88 mehrere Probleme mit der Aufseherin und Clem

  • Ich bin mit der Aufseherin gerade dabei die ersten 3 Neuankömmlinge zu begrüßen.Nach Clem sollte es eigentlich weiter gehen, doch die Aufseherin schaut mich nur an, als ob ich irgendwas sagen soll. Ich kann, wenn ich mich wegdrehe, sie zwar noch mit "E" auswählen, jedoch taucht kein E und auch kein Name bei ihr auf. Bei Clem ist das genauso. In meinem Alten Spielstand ging noch alles so weit gut, bis ich Clem als Generator nutzen sollte. Dann passierte das gleiche Problem. Es ist nur in dieser Siedlung. Ich nutze mehrere Mods wie Sim Settlements 2 + Chapter 2. ich weiß nicht, ob diese Mods Auswirkungen darauf haben. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand hier eine passende Lösung für mich hätte.

  • ich weiß nicht, ob diese Mods Auswirkungen darauf haben. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand hier eine passende Lösung für mich hätte.

    Ohne Mod spielen.


    Ansonsten fehlen zu viele Details um einen guten Lösungsweg zu kennen.

    Nutzt Clem das Fahrrad nicht ?

    Kannste ihn nicht auffordern es zu nutzen ?

    ..nicht bauen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Im vorherigen Speicherstand, welcher nicht mehr existiert, konnte ich das Fahrrad bauen, jedoch Clem nicht mit "E" auswählen und zuweisen. Jetzt ist es mit der Aufseherin das gleiche. Nachdem alle 3 Siedler begrüßt wurden, soll ich ihnen normalerweise einen Anzug und nen Pip-Boy geben. Aber der Teil kommt nicht. Die Aufseherin schaut mich einfach nur an und die Kamera wechselt in die Perspektive bei nem Gespräch, es taucht aber kein Text auf. Mit den Pfeil-Tasten kann ich nur hin und wieder ein "Aha" oder "Mhm" hervor bringen. Ich hab das nur in Vault 88. Ich weis nicht ob's an den Mods oder am DLC liegt oder an was anderem. Keine Ahnung

  • Habe das gerade zu der momentanen Mission entdeckt.


    Bugs

    • After building the overseer's desk, the overseer may not speak to the player character and the quest will be stuck. This bug is caused by scrapping the cases full of vault suits and Pip-Boys in the antechamber. Inputting setstage xx004840 300 will advance the quest as normal.[verified]
      • After Clem is accepted, the quest updates and "Talk to the Overseer" is the next objective. No dialogue is possible, however, as she only keeps repeating "Such a delight to talk to living, breathing people." Stage 700 is shown as set, but nothing will progress the quest. Manually setting stage 800 will successfully complete the quest, but no further quests are available. Talking to the Overseer only opens the trade item screen.

      Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich das Problem lösen kann.

  • Fragt mich nicht wie, aber ich bin jetzt wieder bis zu der Stelle gekommen, wo ich Clem auf das Power Rad 1000 setzen soll. ich kann ihn nur nicht mit E zuweisen. Ich werde mal weiter forschen.

  • Aber du hast alle 3 Teile gebaut und verbunden ?

    A) Das Rad

    B) Das Terminal für die Forschung

    C) klingt verrückt; Energie (ein kleiner Generator reicht oder du ziehst eine Leitung vom Hauptreaktor bis zum Fahrrad)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aber du hast alle 3 Teile gebaut und verbunden ?

    A) Das Rad

    B) Das Terminal für die Forschung

    C) klingt verrückt; Energie (ein kleiner Generator reicht oder du ziehst eine Leitung vom Hauptreaktor bis zum Fahrrad)

    Ja das hab ich gemacht. Ich kann halt nur Clem und die Aufseherin nicht mit E zuweisen. Bei den anderen Bewohnern geht das.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch in den anderen Siedlungen kleine Probleme mit dem zuweisen habe. Aber anscheinend auch nur bei ganz bestimmten Leuten. Ich schau mir das mal an und schreibe dann, bei wem es nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!