nach dead money - Begleiter gesperrt!?

  • logo_revised2g.jpg



    Hallo und kommen wir gleich zur sache.


    Wenn man dead money startet verliert man seine Begleiter, in diesem Falle Gannon und ED-E. ED-E hab ich in Prim gefunden und wieder mitgenommen. Gannon kann ich aber net mitnehmen. Wenn ich ihn anspreche kann ich nur:


    - "Was halten sie von de momentanen Lage?"


    - "Erzählen Sie mir von sich."


    - "Bis bald."


    auswählen. ?(


    Ich muss mich aber noch bei ihm einschleimen um den zugangscode für den Bunker der Versprengten zu bekommen. Abgesehen davon hat er noch meine Ausrüstung die nur schwer zu bekommen ist...


    Jegliche Antwort ist Hilfreich.


    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Technische Daten:


    -Fallout New Vegas AT


    -PS3 CECHExx


    -Fallout new Vegas - dead money - über PSN store gekauft


    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.


    http://rheinwehr-clan.de/
    rheinwehrlogov1a.jpg

  • Ich geh mal davon aus, dass du die Dialoge schon weiter geführt hast und es keine Option gibt, die ihn zum mitkommen überredet.
    Für welches System hast du FNV, PC, XBox oder PS3? Evtl. lässt sich ja was durch Konsolenbefehle beheben.
    Hast du schon mal einen Spielstand geladen bei dem noch Dead Money aktiv ist, die Quest beendet und geschaut ob du Gannon wieder mitnehmen kannst?
    Und, wird er dir als momentaner Begleiter angezeigt? Bzw wer wird dir alles als momentan Begleiter angezeigt? Versuche mal einen anderen Begleiter (wie Veronika z.B.) mit zunehmen, evtl liegt es daran, dass Arcade oder ein andere noch als aktiver Begleiter aufgeführt wird.


    €dit: seh gerade, dass du es für die PS3 hast, dann würde ich dir empfehlen, es erstmal mit neu laden zu versuchen falls Dekus Hinweis (siehe unten) nicht zutrifft.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • War's nicht so das Arcade Gannon nur dein Begleiter wird, wenn du nicht mit der Legion sympathisierst. Dachte, da wär noch irgendwas.


    EDIT:


    Zitat

    Arcade kommt nicht mit, wenn der Stand bei der Legion besser als neutral ist oder man eine Rüstung der Legion trägt.


    Quelle: http://de.fallout.wikia.com


    EDIT 2: Wüsste jetzt zwar auch nicht, was das mit Dead Money zu tun haben sollte, aber vielleicht liegt's ja doch irgendwie daran. ^^

  • Ich geh mal davon aus, dass du die Dialoge schon weiter geführt hast und es keine Option gibt, die ihn zum mitkommen überredet.
    Für welches System hast du FNV, PC, XBox oder PS3? Evtl. lässt sich ja was durch Konsolenbefehle beheben.
    Hast du schon mal einen Spielstand geladen bei dem noch Dead Money aktiv ist, die Quest beendet und geschaut ob du Gannon wieder mitnehmen kannst?
    Und, wird er dir als momentaner Begleiter angezeigt? Bzw wer wird dir alles als momentan Begleiter angezeigt? Versuche mal einen anderen Begleiter (wie Veronika z.B.) mit zunehmen, evtl liegt es daran, dass Arcade oder ein andere noch als aktiver Begleiter aufgeführt wird.


    €dit: seh gerade, dass du es für die PS3 hast, dann würde ich dir empfehlen, es erstmal mit neu laden zu versuchen falls Dekus Hinweis (siehe unten) nicht zutrifft.


    Hab alles Versucht aber das ist alles was ich sagen kann (siehe oben).Die anderen Begleiter sind noch verfügbar und lungern in meiner Suit rum...außer der ignorante Typ von dem ich noch die Quest machen will.


    Neu laden is nich. Die letzten Speicherstände sind zwischen vor bzw. nach der Quest. Und dead money nochmal .... näää.


    Villeicht noch andere ideen?

  • Neu laden is nich.


    Das ist ungünstig.
    Die PS3 Version schränkt die Möglichkeiten der Behebung dieses Fehlers doch sehr ein. Du könntest auch versuchen nen anderen Begleiter mitzunehmen und n paar Quests abschließen und später nochmal Arcade ansprechen.
    Wie ist eigentlich dein Ruf bei der Legion?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • EDIT 2: Wüsste jetzt zwar auch nicht, was das mit Dead Money zu tun haben sollte, aber vielleicht liegt's ja doch irgendwie daran.


    na ich hatteIhn und ED-E als Begleiter. Nach der Gaskammer kam die Meldung wo die hingegangen sind.


    "Sie haben die fähigkeit bla bla bla verloren" "Gannon ist nach Freeside zurückgekehrt" oder so ähnlich




    Zitat Arcade kommt nicht mit, wenn der Stand bei der Legion besser als neutral ist oder man eine Rüstung der Legion trägt.
    Quelle: http://de.fallout.wikia.com


    Nee, bei den Römern hab ich "Weichherziger Teufel". Die greifen mich auch an also kann das net stimmen. Ich trag immernoch die Rüstung Security Rüstung aus Sierra Madre.



    Ich will eigentlich nur in den Bunker der Versprengten. Gibts ne andere möglichkeit den Code zu bekommen? (außer über Gannon)

  • Das ist ungünstig.
    Die PS3 Version schränkt die Möglichkeiten der Behebung dieses Fehlers doch sehr ein. Du könntest auch versuchen nen anderen Begleiter mitzunehmen und n paar Quests abschließen und später nochmal Arcade ansprechen.
    Wie ist eigentlich dein Ruf bei der Legion?


    Ich muss ja auch noch mit Gannon "Zeit verbringen" damit er mir überhaupt was vom Code erzählen will. Deshalb will ich ihn dabei haben. Ich hab net mehr viele Quests. Man muss ja auch mit Boonie zeit verbringen damit er offen über Bitter Springs redet.


    Der Ruf bei den Römern is so schlecht dass ich eigenlicht der beste freund von Gannon sein >sollte<.

  • Sry aber Gannon ist für dich die einzige Möglichkeit in diesen Bunker zu kommen.


    Wie ist dein Stand bei den Anhängern in Freeside? Du könntest noch versuchen durch den Verkauf von Medikamenten einen "vergöttert" Status zu bekommen, evtl ändert sich dann wieder etwas und Arcade kommt mit.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich konnte ihn vorher auch mitnehmen. Also muss das doch jetz irgentwie auch gehen. Der Sitzt nun blöd im Fort rum mit meiner einmaligen Tesla Beaton Kanone. Er sollte die bloß Tragen und nicht damit rum campen. :cursing:

  • Es ist klar dass das n Bug ist. Nur musst du jetzt versuchen durch Aktionen irgendwie die Parameter zu ändern, da du dies auf der PS3 nicht durch Konsolenbefehle kannst.
    Das einzige was da meist hilft ist neu zu laden. Das du dies nicht möchtest ist vollkommen verständlich.
    Wenn du deine Sachen wenigstens wieder haben möchtest, dann beklau ihn einfach und hol dir zurück was dir gehört^^.


    Geh mal mit zwei Begleitern zu Arcade, sprech ihn an und frag ob er mit will (falls möglich). Er wird ablehnen, danach gehst du allein zu ihm und schaust mal ob diese Dialogoption wieder verfügbar ist.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Offenbar ein bekannter Bug. Na, dann würd ich mal Rex rekrutieren, bevor du zu Gannon gehst.

    Oh tolle sache das du nachgeguckt hast :D Werd den hundi gleich mal holen. Zweifel aber nochn bisschen weil er noch net mal dagt das ich zu viele Begleiter habe...Kann man nur hoffen

  • Geh mal mit zwei Begleitern zu Arcade, sprech ihn an und frag ob er mit will (falls möglich). Er wird ablehnen, danach gehst du allein zu ihm und schaust mal ob diese Dialogoption wieder verfügbar ist.


    Ein versuch ist es wert. Ich wollt ihn erst umbringen aber klauen scheint humaner zu sein ^^ Werds gleich ausprobieren

  • Zitat von »Rheinwehr« Werd den hundi gleich mal holen. Zweifel aber nochn bisschen weil er noch net mal dagt das ich zu viele Begleiter habe...
    Vielleicht ist damit auch gemeint, du sollst Rex einfach mal rekrutieren, ihn wieder rauswerfen und anschliessend alleine zu Gannon gehen. KA, ich spiel auf der Xbox und da ist dieser Bug nicht aufgetreten.

    Villeicht hätte ich Gannon nicht mitnehmen sollen. Das merk ich mir für die nächste Erwiterung.

  • Gelöst!


    So ich bin nun mit dem Köter zu ihm gegangen und nun war der Dialog verfügbar um ihn als Begleiter mitzunehmen. ich weiß auch warum, denn er sagt:


    "Ein Kurier, ein Artzt und ein Cyber-Hund.Klingt so als ob wir.....usw."


    Wahrscheinlich exestiert kein Dialog für ED-E. tja dumme sche aber jetzt kann ich endlich die Quest weitermachen! 1000 Dank an Deku und Tesla für die erfolgreichen bemühungen! :D ^^ :D


    So ich muss jetzt erstmal jemanden mit in die Wüste nehmen und verkloppen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!