Fallout76: Sicherung der Dateien auf Datenträger?

  • Grüße !

    Also...

    sowohl bei den Games in Steam, als auch bei denen in Origin gibt es ja die Möglichkeit die Installationsdateien der dort im Account vorhandenen und installierten Spiele auf DVDs/BDs zu sichern, so das man bei einer Neuinstallation Steam/Origin sagt: Installiere bitte von Laufwerk "hassenichgesehn", also dort, wo die entspr. Disc halt eingelegt wurde.

    Damit man eben nicht 'zig GB jedesmal herunterladen muss, wenn man mal neu installieren will/muss.


    Geht das beim Beth-Launcher auch? Wie? Und wenn nicht, klappt es, dass man den Ordner (zb. Fallout76 in "Bethesda.net Launcher > "games" > "Fallout76") einfach auf Disc sichert und von dort nachträglich komplett wieder einfügt? Startet das Game danach dann?



    Macht nat. nur Sinn, wenn das Spiel nach einiger Zeit durchgepatcht wurde, solang würde ich auch warten damit...



    Danke schonmals für eure Mühe im Vorraus! ^^

  • ich habe das mal getestet weil ich fallout auf den rechner der eltern testen wollte


    man kann einfach den ordner 1:1 kopieren, dann die BethesdaNetUpdater.exe starten oder verlinken und dann läd er praktisch nix runter, er scannt nur die dateien ob sie alle korrekt da sind. wenn man nicht gerade vdsl 50 hat, bringt das schon was