Die Fraktionen

  • Ich habe mir jetzt die letzten beiden Dlc geholt, NW und FH. Nun bin ich in Nuka World so weit das ich die Flaggen zuweisen soll, doch ich weiß nicht wem ich als zweites wählen soll. Die erste die ich als sicher gewählt habe sind die Unternehmer, doch wem als zweites? Ich spiele ohne Mods auf der One. Ich mache mir natürlich 2 Spielstände, wie ich es mit den Fraktionen im Hauptspiel gemacht habe (3). Ich habe im suchfeld direkt danach gesucht, doch nichts gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe.


    Nun ein paar mehr Fragen zu den Fraktionen.


    Ich weiß es sind Raider, doch gibt es im Endgame Unterschiede oder spielen sie sich gleich?

    Welche Anführer findet ihr am besten?

  • Im grunde genommen spielt es keine große rolle welche der drei du nun nimmst, ich hatte mich mal dazu entschieden den Unternehmern alles zu geben. Dann brauchte ich mich nur noch mit einem idiotenverein rumschlagen.

  • Mit den "Raidern" kann man meiner Meinung nach NICHT das zentrale Hauptspiel (in Boston) lösen!


    Diejenige Bande die man wenigstens zugewiesen bekommt wird eine Meuterei anfangen.

    Man hat aber nur insgesamt 8 Zeile denen man Flaggen zuwiesen kann - sprich eine der Bande kommt auf

    jeden Fall zu kurz

    ;)

  • Für das Rudel!


    Also ja, es tut nichts zur sache wen du wählst, nimm einfach die die du am sympatischsten findest. Die dritte wird dann einfach ausgelöscht und begegnet dir im Common feindlich.

    Laut claire kann man auch nur eine wählen, das wusst ich nicht. Würde aber bedeuten dass hald 2 banden draussen auf dich los gehen. Ausserdem bekommst du dann auch nur ein „geschenk“ am ende des dlcs. Ich würd also zwei nehmen.


    Aswirkungen auf das endgame hat es wohl keine. Dort musst du dich nach wie vor für die Hauptfraktionen entscheiden. Auch wenn du die raider ins commonwealth führst. Was sich ändert ist, das der gute Preston dann hald angepisst ist ? aber wenn kümmerts ;)

    Soweit ich weiss kann man dennoch für die minutemen kämpfen, preston folgt einem ja noch. Ist einfach nicht mehr happy mit einem. Diese angabe ist aber ohne gewähr. Hab nie versucht das spiel mit minutemen und raidern zu beenden. ?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Soweit ich weiss kann man dennoch für die minutemen kämpfen, preston folgt einem ja noch. Ist einfach nicht mehr happy mit einem. Diese angabe ist aber ohne gewähr. Hab nie versucht das spiel mit minutemen und raidern zu beenden

    Nicht ganz richtig.


    Ich habe es mal "extrem" angehen lassen - bis Level 100 den guten Preston im Museum gelassen und inzwischen

    mich zum Overboss aufgeschwungen.


    Befreien und nach Sanctuary ging das noch - aber neben Preston verweigert auch der Techniker mit mir zu reden...

    ..was dann heisst -> nix Baupläne für den Teleporter und nix Weg ins Institut durch das "Abfluss"-Rohr


    Sollte man es sich in dieser Konstellation mit "Vater" verscherzt haben und so den Teleporter nicht mehr verwenden können...

    ..sind auch die Wege der beiden anderen Fraktionen blockiert!!


    Erst wenn man die Farmen/Siedlungen von den eigenen Raidern befreit hat - spricht Preston wieder mit Dir.

    Was da in Nuka-World passiert ist in dem Zusammenhang irrelevant.


    Das zwei Fraktionen gleichzeitig meutern ist offiziell ausgeschlossen - denn wenn man zwei Fraktionen gleich wenig zugewiesen hat -> "würfelt" das Spiel und bestimmt so die meuternde Fraktion aus den beiden.


    Was anderes ist aber richtig beobachtet:

    Gebe ich einer Fraktion alle 3 Siedlungen im Boston-Gebiet taucht im weiteren Spielverlauf auch nur diese dort auf.

    Auch wenn man die Siedlungen von der Raider-Fraktion befreit - ihre "Einsatz"-Gruppen tauchen an bestimmten Punkten danach immer wieder auf - meisten im Glinsch mit anderen Gruppen.

    Da die Nuka-World-Raider alle ein sehr hohes Level haben bleiben sie meistens Sieger in diesen Auseinandersetzungen.


    Meine "Favoriten" -> ganz klar die "Unternehmer"

    endlich mal ordentlich gekleidete Leute im Ödland

    :love:

  • Ich habe 5 Durchgänge durch, davon habe ich einen abgebrochen

    - Institut: Für mich (!!!!) der beste Durchgang bisher, natürlich waren zu seiner Zeit auch eine Menge Mods zu den Thema Institut

    - Railroad: Ich mag das Grüppchen, war aber kein besonderes Ding

    - BoS: Abgegebrochen, ich kam mir dabei vor, als wenn ich Parteimitglied der N**AP gewesen wäre und Na** unterstütze ich nicht, auch das Setting sagte mir garnicht zu, die einzigste gute daran, ich habe Liberty Prime wieder gesehen :)

    - Minuteman: Bis auf Preston (der seinen Tod sehr schnell fand) und die nervige Tante, war die Runde okay

    - The Last Stand: Jep...Raiderdurchgang...Revolution pur...Unternehmer und Jünger waren mit dabei und das Rudel...ab und an eine Gruppe gefunden...mit Institut habe ich das Ding beendet...;)

  • Erst wenn man die Farmen/Siedlungen von den eigenen Raidern befreit hat - spricht Preston wieder mit Dir.

    Was da in Nuka-World passiert ist in dem Zusammenhang irrelevant.

    ich muss mal nachhaken, bevor ich die Arbeit vom WE in die Tonne kloppe: Nachdem ich "meine" Raider platt mache ist alles wieder wie vor Nuka World? Allso bis auf neue Feinde rund um Bosten....


    Ansonsten überleg ich, ob ich direkt auf den "guten" Weg schwenke - bin halt Harmoniesüchtig ;)


    LG

    jens

  • ich muss mal nachhaken, bevor ich die Arbeit vom WE in die Tonne kloppe: Nachdem ich "meine" Raider platt mache ist alles wieder wie vor Nuka World?

    Das hängt eben davon ab ob Du die Minutenmen für den Endkampf haben möchtest - solange um Boston herum noch ein Stützpunkt der Nuka-World-Raider existiert wollen die mit Dir nicht arbeiten.


    Auch wenn die Raider ihre Stützpunkte verloren haben treiben sich von denen immer noch welche um Boston herum.

    Es gibt da einige Zonen in denen unterschiedliche Gruppen aufeinander treffen und sich bekämpfen...

    ..Gunners gegen Ghule oder Raider gegen Supermutaneten usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!