Wachen von DC, Händler und Begleiter stumm/keine Interaktion

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel beschrieben reden alle Leute in Umkreis von DC nicht mehr mit mir.
    Auf Far Harbor habe ich ein ähnliches Problem, da kann ich nicht mit den Händlern in meiner Siedlungen handeln.


    SoundKarte ist aktuell.
    Ich benutze Mods, habe aber schon die letzten abgeschaltet nachdem das Problem auftrat.
    In Google finde ich nichts dazu, aber verständlicherweise störe ich mich daran.
    Hat da jemand eine Idee?

  • Ich hatte das auch schon, aber keine Lösung gefunden. Bei mir betraf es im ersten Durchgang des Spiels die Siedlung Dunkelwasser Baustelle - ich konnte mit keinem meiner Händler dort reden oder handeln. Beim Versuch, sie anzusprechen, knackt es nur kurz, als ob man versucht mit einem nicht verwendbaren Gegenstand zu interagieren.


    Beim aktuellen Durchgang habe ich dieses Problem in der Siedlung Oberland Station, aber nur mit 4 von 6 Händlern. Die beiden anderen "funktionieren" normal.


    Aber mit Oberland Station funktioniert in diesem Durchgang sowieso Einiges nicht

    • Manche Siedler dort nehmen ihnen zugewiesene Aufgaben nur mit langer Verzögerung auf. Beispiel: Ich teile einen als Wache ein. Der Siedler sagt zwar "OK", es kommt aber keine Meldung dass die Ressource zugewiesen wurde und der Siedler geht auch nicht zu seinem Arbeitsplatz. Wenn ich nun versuche, die Zuweisung zu wiederholen, stellen ALLE anderen Siedler sofort ihre Arbeit ein, gehen zur Bar und werden im Baumodus auch aus unbeschäftigt angezeigt. Ich muss dann alle neu zuweisen und genau aufpassen ob auch bei jedem die Meldung kommt. Bleibt sie aus und ich versuche es nochmal oder mit einem anderen Siedler, hab ich gleich wieder 23 Arbeitslose. Kommt die Meldung nicht, kann ich erst mal weiterreisen und irgendwas anderes machen, bis dann - teilweise über einen Tag im Spiel später und am anderen Ende der Karte - auf einmal die Meldung "Diese Ressource wurde zugewiesen." erscheint.
    • Außerdem habe ich aus unerfindlichen Gründen nahezu täglich Angriffe auf diese Siedlung, obwohl sie nur soviel Nahrung und Wasser produziert wie Siedler da sind - und mit 160 Verteidigungspunkten zu meinen best Bewachten gehört.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich muss dann alle neu zuweisen und genau aufpassen ob auch bei jedem die Meldung kommt

    Für die Stimmen hab ich keine Lösung..sry..


    Für Siedler Zuweisungs-Probleme versuch doch das Siedler Verwaltungs Terminal aus dem Vault88 zu verwenden.


    Ich stelle das in jeder Siedlung auf weil mir das mit dem Bimmeln zu doof ist. Trotz "No lollygagging Seddlers"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vault 88 hab ich noch nicht begonnen. Hatte bisher keine Lust unter der Erde zu bauen. Mal sehen, vielleicht wenn nach Ende der Hauptquest Langeweile aufkommt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Also ich hab das Terminal auch wenn ich noch nicht damit angefangen habe...


    Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das von nem Mod kommt... :wacko:


    Ist unter dem Elektro-Sonstiges wenn ich nicht irre...


    Um den zu starten musst du auch nicht allzuviel machen...
    Schutt wegräumen, mit dem Guhl reden, die anderen Guhle killen den Tisch bauen... Glaub das müsste schon reichen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @flashgamer
    Wie wäre es, wenn du uns mitteilst welche Mods du benutzt? Dann könnte man gemeinsam feststellen, ob es daran liegt... Das wäre sicherlich einfacher, als das komplette Spiel neu zu installieren. Denn ich nehme nicht an, das du ein Backup der Vanilla-Dateien hast, oder?


    Aber mal ein paar grundlegende Fragen...


    1. Reden die NPC`s auch nicht mit dir, wenn du ein paar Ingame-Tage weg warst?
    2. Sind wirklich nur ein paar DC-Wachen und Händler betroffen oder vielleicht doch wesentlich mehr NPC`s, wenn nicht sogar alle?
    3. Spielst du in deutscher Sprachausgabe?
    4. Hast du mal die voices.bsa bzw. voices_de.bsa (im Fallout 4-Installationsordner) gelöscht und anschließend die Spieldateieien via STEAM auf Fehler überprüfen lassen?
    5. Hattes du "Full Dialogue Interface" installiert?
    6. Welche Mods hattest du installiert?

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!