Valerian and the City of a Thousand Planets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Valerian and the City of a Thousand Planets

imdb.com/title/tt2239822/

Deutscher TitelValerian – Die Stadt der tausend Planeten
      OriginaltitelValerian and The City of A Thousand Planets
      ProduktionslandFrankreich
      OriginalspracheEnglisch
      Erscheinungsjahr2017
      RegieLuc Besson
      DrehbuchLuc Besson
      ProduktionLuc Besson
      MusikAlexandre Desplat
      KameraThierry Arbogast

Besetzung
      Dane DeHaan: Valérian
      Cara Delevingne: Laureline
      Clive Owen: Commander Arün Filitt
      Sam Spruell: General Okto Bar
      Diva Cam: Mâatri
      Eric Lampaert: Thazzit
      Roman Blomme: Boulan Bathor
      Andrew Tisba: ein Kortan Dahuk
      Marion Roussignol: Pearl

Spende fürs Forum

• Der zweite Trailer ist ganz ok. Auf jeden Fall besser als der erste.

Ich kenne ja die Comic-Vorlage nicht, aber ich zitiere mal Wikipedia:
      "...Valérian ist ein Frauenheld und hat es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen. Die selbstbewusste Laureline zeigt ihm jedoch die kalte Schulter, wenn ihr Valérian romantische Avancen macht."

Valerian sieht aus als wäre er... 17, 18 oder 19 Jahre jung? Vielleicht 20? Ein Milchbubi-Frauenheld? ^^ Ist die Besetzung am Original angelehnt oder hat man hier niemanden sonst gefunden? :D

Das Setting und die phantasievollen Welten gefallen mir. Vielleicht kann der Film auch mit Inhalt glänzen. Die Besetzung sagt mir persönlich aber nicht wirklich zu. Ich glaube damit wird eher eine junge Zielgruppe angesprochen, oder?
      Die Hauptdarsteller dürfen sich gern beweisen, allerdings glaube ich bei Cara Delevingne nicht an eine schauspielerische Glanzleistung. Von dem Jungen ganz zu schweigen.

Irgendwann läuft der Streifen sicher auch im Free-TV. Dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claire ()