MAL WIEDER: Fallout 4 startet nicht

  • Moin!


    Wahrscheinlich habt ihr das Thema hier schon 894 Mal durchgekaut, aber das kommt's auf's 895te Mal auch nicht mehr an.


    Habe Fallout 4 über Wochen auf meinen Phenom II zuerst mit ner GTX 460 und dann mit ner GTX970 gespielt - anch anfänglichen Problemen lief das Spiel fast ohne Probleme flüssig - und das mit guten 2 Dutzend Mods.


    Dann ist mir die alte Festplatte, auf der das war abgekakckt, und nach der Neuinstallation ging nix mehr . Da die Kiste eh nur noch Mucken machte habe ich das Netzteil (800W ) und die Graka in einen neuen Rechner mit Intel i3 gepackt und alles läuft besser und schneller als vorher - bis auf Fallout in verschieden Variationen. Updates haeb nix gebracht, als letztes habe ich mir ein Repack von Shadow Eagle einschließlich der Updates bis 1.7 und DLC s heruntergeladen und installiert - läuft nicht.


    Die "reine" Version starte den Launcher und macht sonst nix - die üblichen Tips ( Savegames und -ini.s löschen, Windowed-Mode etc. pp ) haben nix gebracht, Treiber für die Graka habe ich veschiedene aus probiert, Visual C++ und Dierct X gefühlte 6785 Mal neuinstalliert -nada.


    Die "Repack-Version" starte ebenfalls nicht sondern produziert einen Fehler mit Steuerzeichen und verweist auf einen offensichtlich fehlerhafte "config64.ini" , die ich aber nirgends finden kann.


    Ich bin mit meinem Latein m Ende und extrem genervt, daß ich das Spiel nicht zuende spielen kann.


    Hat irgendjemand eine glorreiche Idee oder einen nuen Tip, von dem ich noch nix weiß ?


    Beste Grüße
    Krautwiggle


    Intel i3-4170
    GTX 970
    HD 1 TB
    SSD 480 Kingston

  • Wieviele Kerne sind bei deinem Phenom II aktiv?
    und WEISS FO4 das auch ?
    Irgendwo kann man das in einer Ini ändern wieviele Kerne das Game benutzen soll
    Vielleicht wird ein weiterer Kern adressiert der aber im Phenom II defekt oder abgeschaltet ist ?


    (Wäre bei meinem Octacore eine Option dem Game zu sagen, es darf nur 4 Kerne nutzen. Dadurch würde der AMD in den Turbomodus wechseln können und man hätte unterm Strich bei Games die nur 4 nutzen können mehr Leistung - Der Phenom II ist ja auch so n Ding mit angeschalteten Kernen der nicht Multichannel kann.)



    Zur Config64.Ini
    In der Systemsteuerung hast du Versteckte-bzw Systemdateien anzeigen aktiviert?
    Du startest Game und Launcher als Admin ?
    Die User-Verzeichnisse sind zugreifbar für das Game?
    bzw das Verzeichnis wo e.v. die config64 Ini dann gefunden werden kann...


    Wenn du das System NEU aufgesetzt hast kann es durchaus sein, dass FO4 eine ältere Version von DirectX, visual ++ braucht (Da reichen aber einige DLL. Da muss nicht das Ganze V+ installiert werden - hatte ich erst kürzlich..)


    Ich kann mich (Glaub ich) erinnern, dass ich ein 3.5er NetFramework nachinstallieren musste obwohl Win10 das 4rer mitbrachte. Das hat FO4 aber mitgeteilt...


    Ich würde mit den Berechtigungen der Verzeichnisse und den Dateiendungen bzw Dateien anzeigen lassen anfangen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!