[gelöst] Patch 1.7.2 lädt nicht über den Bethesda Launcher

  • Hallo


    Mein Fallout Shelter will sich nicht auf Patch 1.7.2 updaten. Es steht da das das Update in der "Warteschlange" ist aber es passiert rein gar nicht egal wie lange ich den Bethesda Launcher anlasse. Ums auf den Punkt zu bringen steht das Update bei mir auf ewige Warteschlange ohne das auch nur irgendwas passiert, er lädt rein gar nix runter. Ich habe im Netz leider auch keine möglichkeit gefunden Fallout Shelter manuell zu patchen. Kann mir jemand nen Tipp geben wo man evtl die patchdatei manuell herunterladen kann oder was ich machen kann damit der dumme Bethesda Launcher das Update anfängt runterzuladen?


    mfg

  • Exakt. Das Spiel lässt sich nicht über den Launcher starten, da sich das Update immernoch in Warteschlange befindet. Über die Desktopverknüpfung ist das Spiel jedoch startbar. Allerdings noch in der älteren Version.

  • Hallo ihr Vault-Aufseher :thumbup:


    Es scheint sich bei dem Problem ja um keinen Einzelfall zu halten. Auch ich gehöre zu denen, bei denen das Update in irgendeinem Wartungsschacht feststeckt...."Update in Warteschlange" ;(


    Mittlerweile ist wohl nicht davon auszugehen, dass Bethesda den Patch wegen irgendwelcher Bugs zurückhält. Bei vieeelen ist die 1.7.2. ja mittlerweile auch erfolgreich angekommen und funktioniert ja auch anscheinend :saint:


    Mich würde eine Lösung sehr interessieren, bei der meine geliebten Bewohner in ihrer gewohnten Umgebung "überleben". Leider habe ich bis jetzt noch keinen wirklich zufriedenstellenden Vorschlag gefunden. Selbst unter den Suchwort "fallout shelter 1.7.2 update queued" sind nur Lösungen vorhanden, bei denen zunächst alles deinstalliert und anschließend wieder alles drauf gemacht wird.


    Ich habe zwar einen vermeintlichen Ordner-Kandidaten gefunden, der (sehr wahrscheinlich) den eigenen Spielfortschritt enthält, ob ein Backup davon nach der oben genannten Prozedur noch funktioniert sagt keiner ?(


    Ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet...also enttäuscht mich nicht. Hat denn noch keiner Erfahrung sammeln können um diese Update-Geschichte in eine "strahlende Zukunft" zu führen? ;)


    Vielen Dank schon mal im Voraus ^^

  • Da du nicht schreibst auf welchem System du Shelter spielst, gehe ich vom PC aus.


    Dier Spielstände, und auch Screenshots, findest du unter: C:\Users\*********\Documents\My Games\Fallout Shelter und kannst die Spielstände problemlos auch wieder hinkopieren nach einer Neuinstallation. Also lass es doch mal darauf ankommen und melde dein Ergebnis hier.

  • ACHTUNG! bethesda hat eine neue launcher version herraus gebracht! die aktuelle version lautet:
    Client: 1.3.5
    UI: 1.5.6-7-ge0ecd18
    09.09.2016 0:03AM MEZ+1


    @itg
    und von Android: /storage/sdcard/android/data/com.bethsoft.falloutshelter/files/VaultX.sav


    quelle zu android speicherort: Shelter FAQ - Fragen und Antworten.
    quelle zu PC speicherort: Fallout Shelter für PC veröffentlicht + Update 1.6



    die fragen gab es alles schon, und natürlich auch die antworten ;)


    @llIStormIll
    @Kartoffel
    glaubt mir, wenn ihr einfach nur die vault*.sav speichert, könnt ihr diese auf pc oder android benutzen. und natürlich auch backups erstellen. das spiel könnt ihr getrost löschen und neu installieren. ob DAS aber den fehler beseitigt, dass das update dann kommt, kann ich nicht sagen. probieren würde ich es aber definitiv, denn verlieren kannst du nichts :) ihr könnt ja auch mal etwas beitragen und einfach schreiben ob es funktioniert hat oder nicht :D



    PS: wenn du mehrere(max3) spielstände hast solltest du diese natürlich auch alle 3 absichern ;) is klar, oder? :)

  • Also...bei mir hat das Schicksal voll zugeschlagen...meine 2te interne Festplatte hat heute den Geist aufgegeben. Auf ihr war auch der Bethesda Launcher installiert ;(


    Habe mir zur Sicherheit noch ein Backup des oben genannten Spielstandordner gesichert und dann auf der anderen verbliebenen Festplatte den Launcher frisch aus dem Internetz geladen.


    Nach der Installation...natürlich mir Version 1.7.2. funzte der verbliebene Spielstand einwandfrei :thumbsup:


    Also...für alle die das Problem haben:


    Echt deinstallieren und dann neu drauf 8)


    Da ich jetzt ja nicht wirklich "deinstalliert" habe, würde ich vorher noch ein Backup des Spieleordners machen. Nicht das der bei der Deinstallation mit weg fliegt ;)


    Allen aber Danke für die schnellen und guten Antworten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!