Dawn Cherings [der Racheengel]

  • Nun gut, ich würde auch gerne ins RPG einsteigen und stell euch hier mal meinen Charakterentwurf vor. Wenn etwas unklar oder unstimmig ist oder gar nicht ins Geschehen passt, dann sagt es bitte.





    Name:
    Dawn Cherings
    Kosename: Jungspund


    Alter:
    17
    Geschlecht:
    Männlich


    Gruppierung:
    ehemaliges Mitglied der Stählernen Bruderschaft (siehe Geschichte).


    Position:
    Soldat (eher ehemaliger Bruderschafts-Ritter in Ausbildung) jetzt eher Reisender.


    Herkunft:
    Nordwesten der USA (nördlich von Washington).


    Waffen:
    Lieblingswaffe: Ein modifiziertes Lasergewehr (Zielfernrohr)
    weitere Waffe: Verdrängerfaust (die für die Stählerne Bruderschaft übliche Powerfaust hat er gegen diese auf dem Weg ins Ödland der Hauptstadt eingetauscht um sich seiner alten Identität zu entziehen)


    Fähigkeiten:
    Wenn man es als Fähigkeit ansieht, keine Gefühle äußern zu können und nicht über Probleme reden zu können, dann besitzt er diese.
    Allerdings ist er durch die Bruderschaft sehr an Technologie, besonders an Laser- und Plasmawaffen interessiert.


    Aussehen:
    Ich trage eine alte, mittlerweile doch ganz schön mitgenommene Powerrüstung, die schon lange keine Reparatur mehr gesehen hat, da mir die Materialien dazu fehlen. Einen Helm besitze ich nicht mehr, diesen musste ich neben anderen Habseligkeiten zurücklassen.
    Größe: 1,86m
    Haarfarbe: Dunkelblond, die Haare sind an den Seiten und am Hinterkopf kürzer als oben. Die Haare oben sind nach oben gerichtet.
    Merkmale: Keine Narben, nur ein kleines Muttermal auf seinem linken Wangenknochen

    Persönlichkeit:


    Er ist trotz seines Alters ein ruhiger Geselle, dessen trockener Humor und unveränderliche Mimik die Leute ins Grübeln bringt. Man sieht ihm nicht an was er denkt, seine Gefühle sind unergründlich.
    Er wirkt verschwiegen, gar schüchtern, aber eigentlich hat er einfach keine Lust über sich zu reden. Was er fühlt geht nur ihn etwas an.
    Er ist intelligent und hasst es von geistig unterlegenen als "dumm" tituliert zu werden, sodass er in solchen Momenten ungeahnt aggressiv wird. Sein Jähzorn macht dies ganz und gar nicht besser.


    Geschichte:
    "Ich bin der Sohn zweier Paladine der Stählernen Bruderschaft, zumindest der Sohn zweier ehemaligen Paladine.
    Meine Mutter und mein Vater sind beide in einem Bunker der Bruderschaft geboren. Ich auch.
    Wir gehörten ihr seit Generationen an und es war mehr als nur eine Gemeinschaft, es war ein Glauben und eine Familie.
    Es war ein Bund der erlesensten Krieger, eine Vereinigung von selbstständigen Menschen, die vollkommen autark leben konnten.


    Es war mein Leben. Ein Leben, das ich niemals hatte aufgeben wollen.

    Doch ich verlor es an dem Tag, an dem erneut Streit aufkam. Obwohl die Bruderschaft wie eine riesige Familie ist, gab es immer Streitigkeiten die jedes Mal das Band der Verbundenheit ein wenig zerrütteten.
    Doch dieses Mal war es heftiger als je zuvor.


    Unter der Bevölkerung der Bruderschaft kapselten sich immer wieder einzelne Gruppen ab, die verschiedene Interessen vertraten und dann streiteten. Normalerweise kam es immer zu einer Einigung mit der alle zumindest ein wenig zufrieden waren, doch beim letzten Mal war es etwas anders.
    Meine Eltern und wenige andere waren dagegen, dass die Bruderschaft so expandierte, sie wollten, dass es ein kleiner Kreis von Auserwählten bleibt, doch sie stießen nicht auf Verständnis.


    Die Situation eskalierte, meine Eltern wurden erschossen.
    Niemand hatte Ihnen geholfen, irgendein Wort der Erklärung gesucht, niemand hat sie gerächt.
    Der Rest der Gruppe schloss sich der Meinung der anderen Mitgliedern der Bruderschaft an, aber ich konnte das nicht.


    Bei den Mördern meiner Eltern konnte ich nicht bleiben.
    Obwohl die anderen genauso eine Familie für mich waren wie sie, spürte ich, dass das Wort Familie zu hoch geschätzt wurde. Von den anderen hatte ich doch nichts zu erwarten, sie sind selbstsüchtig, interessieren sich kaum um ihre eigenen Kinder, nur um ihre persönlichen Erfolge.


    Du musst verstehen, dass sie ALLE Heuchler sind. Insgeheim redet jeder über jeden, die Leute gehen fremd, geschätzte Mitglieder verstoßen unter dem Deckmantel ihres Ranges gegen die Grundregeln. Die Regeln, die IHRE Vorfahren bestimmt haben, die Regeln denen SIE Treue geschworen haben!
    Traue ihnen noch weniger als den Sklavenhändlern, die hier ihr Unwesen treiben!


    So zog ich alleine weg, als Deserteur, als einsamer Wolf.
    Ich packte meine Waffen, meine Rüstung und etwas Proviant, dann zog ich in Richtung Hauptstadt.


    Und ich schwöre dir, dass ich die Stählerne Bruderschaft auslöschen werde, genauso gewissenlos wie Sie es bei meinen Eltern taten. NEIN, ich werde grausamer sein, ich werde ihren Ruf zerstören, ihnen alles nehmen was ihnen in irgendeiner Art wichtig ist...


    Und jetzt solltest du nach Hause gehen Kleiner, es ist schon spät und ich mache mich jetzt auch auf den Weg.
    Danke, dass du mir zugehört hast."


    Er stand auf und ging Richtung Süden, mit der Sonne im Rücken. Der kleine Junge blickte ihm noch kurz hinterher und ging dann auch...

    ~ Warum hört man im Radio immer von Mr Vegas, wenn er sonst im Spiel gar nicht erwähnt wird? Three Dog kommt doch auch vor... ~


    sigdp.jpg



  • Pascht :D
    Eine Stimmige Erzählung hast du da abgeliefert. Ich konnte mich richtig hineinfühlen.
    Es ist eigentlich alles drin und interessant zugleich, da du eine andere Erzählweise in der Biographie verwendet hast, als Andere normalerweise.


    Im RPG dann aber in der Dritten Person, ja? ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!