Grafikbug nach Update auf 1.7.12 Pipboy

  • Hey Leute,


    Bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Und zwar hab ich seit dem letztem Update n Grafikbug mit meinem Pipboy. Sieht aus als ob n Schatten drüber liegt. Hab schon alles probiert. Alle Mods die mit dem Pipboy zu tun haben deinstalliert, INI´s zurück gesetzt, auf fehlende Dateien überprüft, sämtliche Mods deaktiviert. Hilft alles nix. Hab hier noch n paar Bilder:


    ScreenShot8.pngScreenShot9.png


    Und hier noch meine Mod-Liste:


    Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg


    Ansonsten läuft das Spiel tiptop. Evtl. kann mir ja jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal.

  • Das Problem liegt am neuen Nvidia Treiber. Ausgelöst wird der Bug durch die Ambient Occlusion-Einstellung (Umgebungsverdeckung), bei SSAO kommt es zu diesem Fehler. Beheben kannst du das Problem nur, wenn du AO entweder ganz ausschaltest (am besten in der Ini) oder auf HBAO+ stellst, sofern dein Rechner es packt. Oder du machst einen Rollback auf die vorherige Treiberversion deiner Grafikkarte.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Okay. Danke erstmal. Der Gedanke dass evtl auch am neuen Treiber liegen kann, kam mir auch gerade. In welcher .ini und unter welcher Rubrik kann ich auf HBAO+ umstellen? Geht das auch über enbseries.ini?

  • Wenn du auf HBAO+ stellen möchtest, musst du das nicht unbedingt in der Ini machen. Dafür reicht es auch, wenn du bei Steam auf "Spielen" klickst und die Einstellung unter Optionen direkt umstellst. Das sollte den Fehler beheben, zumindest war das bei mir der Fall. In die Ini musst du nur, wenn du Ambient Occlusion ganz ausstellen möchtest. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Der Tip war gut aber ich hab einfach unter Option - Details den Ambient Occlusion auf off gestellt und schon gings wieder trotz aktuellem Nvidia-Treiber

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!