Lange Ladezeiten PC

  • Ich habe mich jetzt nicht durch alle Beiträge gelesen, aber ist dein Problem gelöst?
    Falls nicht, dann hätte ich noch einen anderen Lösungsansatz:
    Hast du im Zuge von Modinstallationen die Fallout4.ini oder Fallout4Custom.ini geändert und dort weitere Einträge hinter sResourceDataDirsFinal gemacht?


    **Öffne Fallout4.ini und suche nach sResourceDataDirsFinal=STRINGS\

    Ändere dies in sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\
    **Die obigen Einstellungen sind veraltet, da sie bekannt dafür sind sehr lange Ladezeiten zu verursachen.

  • Hast du im Zuge von Modinstallationen die Fallout4.ini oder Fallout4Custom.ini geändert und dort weitere Einträge hinter sResourceDataDirsFinal gemacht?

    vielen Dank.
    nur in der Fallout4.ini sind diese Einträge:


    sResourceDataDirsFinal=STRINGS\
    SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
    SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
    SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2


    wobei ich nicht sagen kann, wie die dahin kommen.......


    LG Black


    Fallout4Custom.ini:
    sResourceDataDirsFinal=

  • naja krass. eher seltsam. als ob der ladevorgang einfach ne pause macht. und durch das aus/an schalten wieder wachgerüttelt wird.
    mein pc ist relativ gut und up to date. wenn man bisschen googlet findet man auch beiträge von anderen spielern, bei denen das genauso funktioniert xD

    und :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    hat bei mir auch gerade funktioniert :thumbup:


    Ich denke mal, mein PC ist auch kein 386er mehr.......


    aber gelesen habe ich das bis jetzt noch nirgens.....
    (und ich habe vorher viel und lange gesucht)


    Diese Lösungs ist jetzt nicht Traum meiner schlaflosen Nächte, aber eindeutig besser als nix!
    (weil, das kann ja irgendwo nicht wahr sein)


    Vielen Dank noch mal an alle Helfer :thumbup:

  • Es kann sein dass dies etwas mit VSync zu tun hat. Man sollte auf jeden Fall diesen Eintrag in den INI's haben


    iPresentInterval=1


    zusätzlich habe ich noch das Adaptive-VSync aktiviert (NVIDIA). Vielleicht auch mal ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!