Beiträge von Black

    Ich hatte den Bug auch mal hab dann neu geladen und mit hilfe hoher schleich fertigkeit und aktiven Steahltboy kannst du ganz nach oben in den turm dann sollte es funktionieren....im zweifelsfall einfach so oft neuladen und probieren bis es geht...

    puh, wieviele Versuche hast du gebraucht?


    lt. Terminal gibt es ja 2 Zeiten

    Die 01:02 und

    Mo 01:05


    Mein schleichen liegt bei 54

    mein letzter Versuch:

    Mo 01:07 am

    incl. Stealthboy


    und alles was ich höre: "Hier endet ihre Spur"


    keine Ahnung, was da falsch läuft ?(

    Hallo,


    wg.

    Fallout New Vegas und Vortex


    versuche ich gerade, mich in den MO2 einzuarbeiten.


    1. installierte Mod mit dem MO2:


    Yukichigai Unofficial Patch - YUP

    In “About this mod” steht:

    Available in English, French, German, Italian, Spanish, and Russian.


    Natürlich nicht bei mir, ich habe ein englisch-deutsches Kauderwelsch bei meinem

    Pip-Boy und bei den Gesprächsoptionen..

    Wenn ich diesen wichtigen (das habe ich zumindest ein paar mal gelesen) Mod abwähle, ist wieder alles in Ordnung.


    Hier hab ich gesucht, aber: Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „YUP“ übereinstimmender Eintrag gefunden.


    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    LG

    Hallo zusammen


    Wer kennt eine aktuelle Mod-Anleitung, mit der man sein FNV

    problemlos modden kann?


    Ich hatte die Hoffnung, eine gefunden zu haben:

    Fallout New Vegas Mods - How to Install Mods for Beginner's

    https://www.youtube.com/watch?v=7F1rsvhVNgI&t=383s


    Leider nein, leider gar nicht.


    Mit meinem installieren von FNV 4GB Patcher (auch noch unnötig) (https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/62552?tab=files)

    (lt. dem Video brauch ich den 4GB-Patch nicht zu installieren, weil ich das

    Spiel bei GOG gekauft habe, hab ich leider übersehen)

    und

    NVSE (New Vegas Script Extender) v5.0 (http://nvse.silverlock.org/

    habe ich es geschafft, mein Spiel zu zermodden. Keine Ahnung wie, aber ich hatte

    eine schlechte Grafik und ich kann die Installation auch nicht mehr

    überprüfen / reparieren, auch nicht nach einer Deinstallation und Neuinstallation.


    FM von GOG: Aktualisierung fehlgeschlagen (E7)

    Diese Spiel ist nicht mehr verfügbar.


    C:\Users\XYX\Documents\My Games\FalloutNV war vor der Neuinstallation nicht vorhanden.

    Gibts dazu einen Tipp?


    Und welcher New Vegas Script Extender ist denn jetzt der richtige?


    Auf dieser Seite https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2373580270 vorgeschlagen:

    https://github.com/xNVSE/NVSE/releasesxNVSE 6.2.5


    und hier:

    Fallout New Vegas Mods - How to Install Mods for Beginner's

    https://www.youtube.com/watch?v=7F1rsvhVNgI&t=383s

    (9:31 Step 2: How to install NVSE Script Extender )

    wird auf diese Seite verwiesen

    http://nvse.silverlock.org/ New Vegas Script Extender (NVSE) v5.0


    Nächster Versuch von mir:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2373580270

    Simple Guide to Setting up New Vegas in 2022

    Zitat: “This guide was designed to be fool proof “


    Als Super-Fool nützt mir aber auch dieser neue Guide nix, weil:

    auch wird wieder die Fallout.ini geändert .

    Die Änderungen sind für mich kein Problem sondern das die ini

    selbst mit Schreibschutz immer wieder überschrieben wird….. (und nicht nur bei mir)

    https://www.globalgameport.com…368&viewfull=1#post612368

    https://www.hardwareluxx.de/co…852/page-17#post-15539480


    Gibt es noch Hoffnung für mich??(


    LG


    Achso, ist das modden von Fallout New Vegas und Fallout New Vegas Ultimate Edition

    identisch oder gibt es da etwas zu beachten?

    naja krass. eher seltsam. als ob der ladevorgang einfach ne pause macht. und durch das aus/an schalten wieder wachgerüttelt wird.
    mein pc ist relativ gut und up to date. wenn man bisschen googlet findet man auch beiträge von anderen spielern, bei denen das genauso funktioniert xD

    und :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    hat bei mir auch gerade funktioniert :thumbup:


    Ich denke mal, mein PC ist auch kein 386er mehr.......


    aber gelesen habe ich das bis jetzt noch nirgens.....
    (und ich habe vorher viel und lange gesucht)


    Diese Lösungs ist jetzt nicht Traum meiner schlaflosen Nächte, aber eindeutig besser als nix!
    (weil, das kann ja irgendwo nicht wahr sein)


    Vielen Dank noch mal an alle Helfer :thumbup:

    Hast du im Zuge von Modinstallationen die Fallout4.ini oder Fallout4Custom.ini geändert und dort weitere Einträge hinter sResourceDataDirsFinal gemacht?

    vielen Dank.
    nur in der Fallout4.ini sind diese Einträge:


    sResourceDataDirsFinal=STRINGS\
    SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
    SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
    SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2


    wobei ich nicht sagen kann, wie die dahin kommen.......


    LG Black


    Fallout4Custom.ini:
    sResourceDataDirsFinal=

    gehe ich mit Alt+Tab auf den Desktop, dann wieder zurück ins Spiel, und siehe da, es wird auf einmal sehr schnell geladen, bzw ich kann weiterspielen.

    LOL ich lach mich schlapp, das ist ja mal voll krass :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Du musst von den Items WEG

    hab ich ja dann auch noch gemacht
    s. #18
    aber Danke (natürlich an A L L E ! )

    Was bei mir etwas gebracht hat, ein paar Savegames löschen. Durch Autosave und mehrere Chars, geht die zahl der Savegames schon mal an die 100. Schumal ob du überflüssig viele davon hast.

    Hallo Tesla,


    yepp, hattest Recht: bei mir hatten sich 98 Savegames angesammelt.


    Ich habe nach einer Sicherung bis auf die "AADTSL-Regionalbüro"-Sicherung alle anderen Sicherungen gelöscht = ich hatte nur noch 1 Sicherung
    Spiel geladen:
    00:21 Min.
    rein: 00:15 Min.
    raus: 01:51 Min. =O=O=O
    Hat also nix gebracht und es hätte mich auch gewaltig gewundert.
    Selbst wenn ich 500 Savegames hätte: es wird immer nur 1 Savegame geladen, weil alles andere würde
    ja auch 0,0 Sinn machen.......


    Ich hatte das Problem anfangs auch. Ladezeiten bis 5 MInuten! waren keine Seltenheit, allerdings auf einer mechanischen Festplatte. Mit einem der ersten Patches, in dem auch ganz offiziell dieses Problem behoben werden sollte, war das dann Geschichte.


    Tja, dann sei mal froh,
    wobei, früher mit meinem alten PC mit normalen HDs kann ich mich an solche langen Ladezeiten nicht erinnern.... ?(

    "Die Installation vom FO4 liegt komplett auf der SSD ?"
    Yepp


    "Spielst du im TGM Modus "


    zum Teil, bin meistens hofffnungslos überladen
    außerdem kann ich so stressfreier die Grafik geniessen :thumbsup:


    Hat außerdem keinen Einfluß auf die Ladezeit:
    AADTSL-Regionalbüro
    mit TGM
    raus: 1:17 Min.


    ohne TGM
    raus: 1:30 Min.


    dann hab ich mich mal nackig gemacht = fast alles aus dem Inventar abgelegt
    ohne TGM
    raus: 3:12 Min. X(X(X(X(X(


    alle Werte sind im Schleich-Modus



    ohne TGM, ohne schleichen
    raus: 1:34 Min.


    bin langsam leicht gefrustet ?(


    LG
    Black

    "Kopier doch mal eine große Datei (bspw 4gb ISO oder ZIP) von deiner SSD auf deine normale Platte."


    kopiert: Win10_1607_German_x64.iso
    2,06 GB/s
    777 MB/s
    172 MB/s
    169 MB/s niedrigster Wert


    "Dann kopierst du die Datei nur in ein anderes Verzeichnis und schaust auf die Übertragungsraten.."
    2,05 GB/s
    1,49 GB/s
    627 MB/s
    171 MB/s
    155 MB/s niedrigster Wert


    Ziel ist das gleiche, also dürfte das wohl die Erklärung für die fast identischen Werte haben, oder?



    von SSD auf SSD
    2,47 GB/s
    1,86 GB/s
    960 MB/s
    470 MB/s
    461 MB/s niedrigster Wert


    deutlich schneller, auch gefühlt


    sieht das ok aus für dich?




    kann mit diesen Zahlen nicht viel anfangen.


    LG
    Black

    Ist das Ingame-Zeit? oder woher sind diese tausendstel Zeiten ?

    Was meinst du mit "Ingame-Zeit"?


    Ich habe die niedrigsten Details ausgewählt ,
    das Spiel gestartet,
    bin in das "AADTSL-Regionalbüro" rein,
    habe dort "aufgeräumt" :D
    und wieder raus
    gespeichert
    Das Spiel beendet.


    mit GeForce Experience 3.1.0.52 optimiert,
    das Spiel gestartet,
    bin in das "AADTSL-Regionalbüro" rein,
    dieses mal nix "aufgeräumt" biggrin.png
    und wieder raus.


    "woher sind diese tausendstel Zeiten ?"


    sind hundertstel und kommen von meinem tollen Handy :D
    dat kann dat :D


    LG
    Black

    Hallo,


    von 465GB sind noch 329 GB frei


    ich hab mal die niedrigsten Details ausgewählt und das
    "AADTSL-Regionalbüro


    rein: 00:10.93 Min.
    raus: 1:17.33 Min.


    optimiert mit GeForce Experience 3.1.0.52
    rein: 00:10.75 Min.
    raus: 1:06.71 Min.




    LG
    Black

    Auch von mir ein freundliches H a l l o ^^

    genau wg. diesem Problem habe ich mich u. a. hier bei den Fallout-Experten angemeldet.


    Wie bei dir:
    Win 10 64bit
    Spiel auf der SSD installiert


    Das Spiel habe ich dann mit GeForce Experience optimieren lassen.


    Ladezeiten bis zu 1Min 20Sek.
    bin leicht genervt :thumbdown:


    Meine HW:
    be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil TN7V2E00
    Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive IMJM4I
    G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
    Intel® Core i7-6700K
    Western Digital WD10EZEX 1 TB,
    ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6


    ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme


    Achso, Fallout 4 kann meine ZOTAC nicht erkennen (wenns hilft)


    Bei Google hab ich nix wirklich passendes gefunden, außer
    so allgemeinen Kram wie:
    mehr Speicher
    oder
    schnelleren Speicher
    oder
    unbedingt auf ner SSD installieren........


    Ich hoffe hier mal auf einen echten Tipp / Erklärung...


    Vielen Dank und


    LG
    Black