Meine Siedlungen haben sich teilweise aufgelöst. Zaun, Boden, Hütten etc weg !

  • Hallo alle :)


    seit ein paar Tagen bastel ich wieder an FO4 rum. Hab im Dezember das letzte Mal gezockt. Dafür
    hab ich alles deinstalliert und neu eingerichtet. Diesmal aber nicht den Nexus ModManger genommen
    sondern den Mod Organizer, weil ich Game und Mods auf zwei versch. Platten haben wollte.
    FO4 auf SSD und die Mods auf einer HDD


    Alles neu installiert. Der MO zeigt bei den Savegames ja an welche Mod er benötigt, bzw welche bei
    Spielstand aktiv waren. Die habe ich auch alle wieder installiert, bzw durch andere oder neue Versionen
    ersetzt.


    Soweit so gut. Läuft alles ohne Probem. Naja die Mods zumindes.


    Nun bin ich das erste mal wieder gereist. Bislang nur Mods getestet etc.
    Jetzt komme ich in Templins Buff an und stelle fest. Die komplett eingerichtete Siedlung ist weg.
    Es steht nur noch das, was vorhanden ist wenn man die Siedlung das erste Mal erreicht.



    Es ist alles weg. Das komplette Siedlungsgelände war umzäunt. Also unten großer Betonblock und oben
    drauf Metallzaun. Dazu hatte ich zig Geschütze, Generatorn, Lampen, Treppen, eine kleine Hütte für
    Siedler.. ach und etwa 10 Siedler waren dort.. und und und.. alles spurlos verschwunden


    In einer anderen Siedlung z.B steht soweit alles noch. Zäune, Betonfundament, Geschütze, Betten,
    Pflanzen, Generatorn, Wasser. Nur auf der linken Seite, da fehlt das langes Gebäude mit zwei Etagen.
    Ebenfalls mit Lampen, Betten etc eingerichtet.. Weg..


    Auf dem Bild hier unten sieht man mit was ich umzäunt z.B habe


    Ich habe überall, das gleiche Material benutzt. Und alles das was FO4 hergibt. Also nichts aus Addons oder
    aus diversen Mods. Standartbaumaterial.


    In einer anderen Siedlung wiederrum, steht soweit auch wieder alles, nur der Bereich den ich für die Siedler
    als Schlafbereich eingerichtet habe, Betten zugewiesen habe, ist wieder weg. Diesmal war es keine fertige
    Hütte, sondern eben Räume aus den Wänden wie oben zu sehen ist. Die Wände der unteren Etage stehen
    sogar noch. Die Treppe, Betten, Lampen, Leitungen, Radio und die komplette zweite Etage mit Balkon und
    Sitzgelegenheiten auch alles weg.


    Ich habe alle Mods deaktiviert, ich habe alle Addons deaktivert um zu sehen was passiert. Ich habe diverse
    alte Spielstände geladen. Überall das gleiche Bild. Wie kann es sein, das Teile da sind und andere weg ? Und
    ich weiß, das diese Siedlungen bis zum letzten Tag komplett da waren.


    Das ärgerliche ist ja, das es nicht mal eben so wieder aufgebaut ist. Das warentage arbeite. Alleine das genaue
    ausrichten der Mauern etc.. was ein gefummel..


    Kennt das Problem jemand. Ne Idee was passiert ist.. über alle Spielstände ? ;(


    Danke Sixx

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Och kommt schon.. keiner ne Idee was passiert sein könnte :/


    Ich hab tatsächlich einen Spielstand gefunden, da steht besagte 2. Etage noch mit
    Siedlerbetten, Radio etc. Ein Spielstand der paar Stunden später ist, ist die Etage weg
    und ich kann mich nicht erinner da was gemacht zu haben.



    Komisch ist auch, es gibt Orte die ich angeblich noch nicht entdeckt habe, wobei ich
    genau weiß, dort war ich schon. Jetzt liegt die Vermutung nahe, da fehlen Spielstände,
    aber das schließe ich aus, da ich zwischenzeitig meinen Save-Ordner mehrfach gesichert
    und auch geprüft habe. Müßte ja bedeutet, es würde Berge an Saves, Autosaves etc fehlen.


    Kann sowas mit nem Zellenreset oder so zusammenhängen? Wobei dann müssten ja in allen
    Siedlungen alles weg sein und nicht nur ein Teil.. ach ist das doof :wacko:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • @Sixx


    Nö, keine Idee. Irgendwas ist mit Savegame, Mod, Game Updates etc. schief gelaufen und jetzt sind die Teile weg.
    Ich vermutet ganz stark, dass es eher was mit den offiziellen Updates zu tun hat, wenn Originalbauteile verschwinden, seit Dezember ist halt sehr viel passiert and DLCs und Updates.


    Da kann man nicht viel mehr machen, als neu bauen.


    PS: Mods und Game auf unterschiedlichen Datenträgern ist natürlich keine so gute Idee.

  • hmmm, ja hab ich ja auch schon gedacht, das ein Update das verursacht, aber dann MUSS
    doch alles weg sein und nicht nur zum Teil. 2 Siedlungen sind garnicht betroffen, Sanctury und
    die Burg. In anderen fehlen Teile und in 3-4 ist alles weg.. und dann gibts nen Spielstand, da
    ist das, was überall woanders fehlt, noch da..


    Wären es Modbauteile gewesen und ich hätte die Mod entfernt, auch "teilweise" verständlich,
    aber es ist eben nur das normale FO$ Bauzeug was ich da verwendet hab.


    Och immer so ein Mist ;(


    Ähm, Game und Mods getrennt, das ist kein Problem. Das mache ich schon lange so. Selbst zu
    Skyrimzeiten. Nur war das mit dem Nexus Mod Manager extrem umständlich. der Mod Organizer
    handhabt das richtig gut und dar Game-Ordner bleibt sauber bis auf wenige Aussnahmen.

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!