Wofür ist Karma da und wo sehe ich meinen Stand?

  • Hallo zusammen,


    bei einigen Questen bekommt man"gutes Karma". Wenn man etwas stiehlt verliert man Karma. Aber wofür ist das da? Und wo kann ich sehen wieviel Karma ich habe und wieviel ich bekomme/verliere?


    Ich würde ja mal tippen das hat allgemein Einfluss auf Begleiter und Sprachoptionen ... aber wie konkret?


    Und ggf. gleich in diesem zusammenhang: Warum verliere ich Karma wenn ich etwas stehle wo niemand mehr ist? Z.B. überfalle ich ein Legion-Lager. Ich töte alle und plünder die Leichen. Soweit kein Problem, aber wenn ich deren Boxen aufmache und sachen rausnehme verliere ich Karma, weil ich etwas (von Toten) stehle ....


    Beste Grüße,


    Sky

  • Das Karma beeinflusst, wie die NPC`s auf dich reagieren.
    In deinem Pipboy unter Stats / Allgemein findest du eine Bewertung, soetwas wie "Umherziehender Ödländer", "Rächer des Ödlands" usw...
    das ist dein Karma Level.


    Und zu deiner letzten Frage, das is mir auch unklar, ich würde es einfachmal auf einen Bug schieben, denn bei Leichen von Ödländern z.B. bekommst du auch kein Negatives Karma. Oder die Head`z von Bethesda/Obsidian bewerten sowas als Raubmord und geben deshalb n negatives Karma.


    Aber im vergleich zu Fallout 3 geht die Sache mit dem Karma in FNV etwas verloren...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Off topic:


    Aber im vergleich zu Fallout 3 geht die Sache mit dem Karma in FNV etwas verloren...


    Wie meinst Du das?
    Ich finde es genau so wie in F3 (auch wenn es sehr lange her ist als ich F3 spielte)


    Aber je nachdem was man killt, wird man mit gutem oder bösen Karma belohnt / bestraft. Je nach Fraktion. Und viele Queste klappen nicht wenn man kein gutes Karma bei den einzelnen Fraktionen hat..


    skygrid:
    Da Ceasar (deren Boss) samt seinen Schergen noch lebt, und Du bis zum Ende hin Dich noch für die Legions entscheiden kannt, bringt alles was Du gegen die Legion tust böses Karma! z.B. Kisten mit roter Schrift...
    alles was rote Schrift zeigt bedeutet: Vorsicht!

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Aber im vergleich zu Fallout 3 geht die Sache mit dem Karma in FNV etwas verloren...


    Der Meinung bin ich auch. in F3 hatte der Charakter das Karma und in NV ist bei jeder Fraktion das Karma anders. Je nach dem wie man sich verhält. Ich fand es in F3 besser, nicht so verwirrend. gutmütiger Verecher und so zeug. Man wird auch wenn man mal einen umgebracht hat und das Karma sich etwas verändert, nicht anders behandelt. Ich habe in F3 mehr aufs Karma geachtete als in NV.


    das mit den Truen... sie sind wohl einfach auf 'steheln' eingestellt und nicht ob sie jemandem gehören oder nicht.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • In F3 haben bei guten Karma die NPC positiv auf dich reagiert, kleine Geschenke (sieh megaton) und kurze Dialoge (die nicht als gespräch angezeigt wurden). Ausser bei den Sklavenhändler, die haben dich immer "angemacht" wenn du gutes Karma hattest und umgekehrt bei negativen Karma. Manschmal hatte man bei positive\negativen Karma auch andere Gesprächsoptionen. Iwie fehlt das in NV.


    Bei NV hat das karma eigentlich keinen besonderen Einfluss auf das gesamte Spiel geschehen und die persönliche Entwicklung. Siehe F3 Endsequenz...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ah ok. Das globale Karma in F3 .. verstehe.


    Och ich find das so gut. UNd es ist doch auch logischer? jede Fraktion, jede Gegend hat eine andere Gesinnnung oder Meinung oder Vorstellung. Also muss sich doch da auch anders sein...
    Und Geschenke bekomme ich auch - von den Kings Leuten und noch irgendwer bringt mir immer Geschenke (weiss nur nicht mehr wer und wo. Anhänger?)



    richtig, ob man am Ende "Messias" ist, ist für das Ende egal


    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!