fragen zu den ruffraktionen und zu mr. house

  • huhu ödländer ;)
    ich habe ein paar fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    ich versuche , dass mein charakter nur positives karma erhält und deshalb meine 1 frage, welche fraktion ist dafür am besten? RNK oder die Legions? Pulverbanditen weiß ich ja bescheid, dass die nur plündern e.c. also schlechtes karma...
    und diese karma geschichte bringt mich gleich zu meiner 2ten fragen, wenn ich mr. house töte was hat das für folgen? :-/
    eine letzte sache noch, was bringen patronen hülsen?
    lg :)

  • Für Positives Karma ist es immer gut der RNK zu helfen statt der Legion.
    Wenn du House tötest nimmst du, kurz gesagt, seinen Platz ein. Ich glaube das hat auch keine negativen Karma folgen.


    Und zu letzt, die Patronenhülsen sind dafür da, dass du deine eigene Munition an der Nachladebank herstellen kannst.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ah okay vielen Dank :) in Fallout 3 & NV ist es doch am besten den armen zu helfen und den Banditen kräftig in den A. zu treten ;) :)
    kannst du mir vielleicht noch iwas empfehlen, wo ich mir schnell gutes Karma verdienen kann? :-/

  • Fallout halt ^^


    schnell gutes Karma, hmm, ich hab noch kein entdeckt der rumsitzt und nach Wasser bettelt ;).
    Helf einfach den Leuten in Primm und Goodsprings und vorallem rette die Frau die bei den Goodspringsquellen von Geckos angegriffen wird, das bringt schon mal n paar Karmapunkte.
    Ansonsten weiß ich jetzt auch nich ob`s noch irgendwo was gibt um viel Karma zu sammeln.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • jetzt hast du mich gleich noch auf eine idee gebracht.
    In Freeside ist das Fort Mormon, wenn du dort medikamente an die Anhänger der Apokalypse verkaufst, bekommst du auch ordentlich Karma dazu.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also Gutes Karma ist eigentlich Relativ.
    In der Endsequenz wird jeder merken das man nicht jeden Konflikt 100% Gut lösen kann.
    Geh einfach mal bei den Großkhanen in die Drogenküche und erkläre denen wie man Medikamente herstellt und verlange im Gegenzug nichts dafür.
    Das Karma ist ja eigentlich immer Fraktionsbezogen, also das heißt du musst zum Schluss enweder gegen die Legion oder gegen die RNK sein...

  • "hast du ihn richtig getötet oder einfach verotten lassen? "



    puh, ich hab die Kammer geöffnet, so dass er "vor mir stand". Die Maschine hat ihn dann so vor mir hingestellt.


    Ich glaub ich wollt ihn wieder zurückstellen und dann ist er geplatzt. hab mir aber auch nicht gut genug gemerkt.


    Dann hatte ich den Hinweis auf negatives Karma auf dem Bildschir,m

  • Wenn du Mr. House tötest verlierst du nur allgemeines Karma...
    Allerdings nur Minimal, ich war vorher Messias und bin es immernoch.
    In Philosophischer Hinsicht, bei diesen eingeschränkten Möglichkeiten war es sinnvoll Mr. House zu töten.
    Dadurch verliert man noch nicht einmal den Ruf auf dem Strip.


    Achso, in der NellisAFB gibt es noch nahe Pearls Baracke einen Bungalow mit einem Arzt der Rumser, bei dem du mit hohem Med-Skill helfen kannst. In Camp Forlon Hope gibt es auch einem Arzt dem du helfen kannst, aber vorsicht, les dir wirklich alles durch, denn wenn du Fehler machst und falsch behandelst, verlierst du nicht nur Ruf...

  • Alternativ einfach paar Unholde abknallen, müsste auch positives Karma geben :D


    Legionäre gehen auch


    Ich hab sogar rausgefunden, das wenn man zum Schluss diesen Vollidiot Fantastic abknallt es kein Karmaabzug gibt, genauso wenn man RNK Truppen umlegt...
    Ich nach dieser Erkenntnis neu geladen, da soetwas moralisch nicht verantwortlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!