Die Burg Waffenkammer

  • Wenn man ganz sicher sein will, dann den Eingang einfach zubauen. Ich habe noch nie erlebt (was es aber nicht ausschließt), dass Siedler durch Objekte gehen, die im Baumodus gebaut wurden. Will man selbst rein, dann einfach im Baumodus markieren, reingehen und wieder loslassen. Die Wand oder was auch immer den Eingang blockiert, springt dann ja wieder an den ursprünglichen Ort.

  • Wenn man ganz sicher sein will, dann den Eingang einfach zubauen. Ich habe noch nie erlebt (was es aber nicht ausschließt), dass Siedler durch Objekte gehen, die im Baumodus gebaut wurden.

    Das ist keine Garantie dafür, dass Siedler keinen Zugang zu einem Bereich haben. Siedler werden beim Laden einer Zelle zufällig verteilt. Dabei ist es durchaus möglich, dass einer oder mehrere auch innerhalb eines abgeschlossenen Raums plaziert werden.
    Ich habe z.B. in Sanctuary die beiden Türen des ehemaligen Spielerhauses mit Wänden verschlossen (habe das Haus sowie die Einrichtung komplett unangetastet gelassen). Trotzdem sind immer wieder Siedler (oder nach Sanctuary abgestellte Begleiter) innerhalb des Hauses gewesen.

  • Gegenfrage: was ist so schlimm daran dass Siedler sich mit stärkeren Waffen ausrüsten wollen? Ich bin sogar froh das sie da ran gehen.


    Meine Siedler werden mit den jeweils stärksten Waffen und Rüstungen (beides falls möglich legendär) ausgestattet, die ich selbst nicht brauche. Zum einen habe ich dann eine prächtige Verteidigung und zum anderen verstauben die Klamotten nicht in irgendeiner Kiste.


    Aber zu deiner Frage: so wie @Gerald_A es schon beschrieben hat, ist es die sicherste Methode.

    den Eingang einfach zubauen

    Allerdings ist sie nicht zu 100% sicher, denn so wie @Gofannon es beschreibt, ist es bei mir auch schon vorgekommen.

  • Deshalb auch der Hinweis:

    Ich habe noch nie erlebt (was es aber nicht ausschließt), dass Siedler durch Objekte gehen, die im Baumodus gebaut wurden.

    Da ich all meine Siedler mit Rüstungen und hochgelevelten Waffen ausrüste, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie sich an meinen Waffenkisten bedienen. Und BTW: Ich habe dort (nur in Sanctuary) derartig viele Waffen eingelagert, dass es mir niemals auffallen würde.
    Die Frage wäre auch, ob sie, falls sie sich bedienen würden, irgendeine Waffe nehmen oder nur Waffen, deren Munition sie auch im Inventar haben. Im letzteren Fall, würden sie bei mir keine andere rausnehmen, da ich ihnen alle andere Munition aus dem Inventar nehme.

  • hallo,


    aus Werkbänken verschwindet nichts. Das beobachte ich schon lange, da es ein ewiges Thema ist.


    Siedler nehmen sich manchmal bessere Waffen von selbst "erlegten" Feinden .....


    Sogar absichtlich herumliegen gelassene und max. getunte Knarren werden ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!